Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    26.05.2011

    a4 b6 Avant Tieferlegung 40/30

    Mahlzeit liebe Freunde der 4 Ringe!

    Ich habe vor demnächst meinen a4 sacken zu lassen. Nachdem ich heute meine neuen 18zöller drauf gesteckt habe, verspürte ich das Verlangen ne Runde in ner Kieskuhle zu drehen. Bei der Bodenfreiheit sehe ich da kein Problem
    Aber Spass bei Seite. Er muss tiefer, das steht fest und da ich viel unterwegs bin, dachte ich an ein komplett-Fahrwerk von AP, 40/30. Viele Bekannte fahren Komponente von dem Herrsteller und sind vollkommen zufrieden. Meine Frage wäre jetzt- hat einer Bilder für mich von einem a4 auf 18ern mit der Tieferlegung oder hat jemand das selbe Fahrwerk verbaut und kann was dazu sagen? Wäre dankbar für jede Antwort.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/

    Registriert seit
    19.12.2010
    was kostet so ein komplett fahrwerk ? lohnt da nicht dann gleich der einbau eines gewindes ?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ich denke das kann man so nicht sagen. Man bekommt ein Gewinde schon ab 250euro (zb von Fk und das sogar härteverstellbar). Sportfahrwerke gehen etwa in dem selben Preisniveau los. Und nach oben gibt's dann wie so oft keine Grenzen Ich selbst hab mit einigen Jungs eine Werkstatt und wir haben schon etliche Gewindefahrwerke verbaut auch bei unseren eigenen Kisten. Von den Dingern bin ich geheilt klar, vom Prinzip her eine tolle Sache- hoch und runter wie man will aber wenn ein Gewinde, dann muss es von einer premiummarke sein. Nicht weil's cool ist, sondern weil bei so einen komplexen System die Qualität einfach stimmen muss. Mit Fk,supersport und co gab's immer Probleme. Spätestens nach dem Winter wenn das Auto wieder tiefer musste,dann waren in der Regel immer die alu-schraubringe festgefressen. Und was mich auch gestört hat-der comfort. Stell mal eine Feder vom Gewinde neben einer normalen tieferlegungsfeder... Klar welche die Kräfte weicher aufnimmt. Naja und 1200euro wollt ich für ein Fahrwerk einfach nicht mehr ausgeben. Mein Maximum wären 500 und da ich dafür kein ordentliches gewinde bekomme, ich so viel Komfort wie möglich behalten will und meine höhe ohnehin nicht dauernd hin u her stelle entscheide ich mich für ein sportfahrwerk.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    26.05.2011
    kann mir niemand weiter helfen?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    20.04.2010
    Das hier ist ein Forum und keine Notaufnahme! Immer ruhig bleiben, da werden sich schon noch die Richten Leute dazu äußern...Außerdem gibt es zum Thema Federn,Fahrwerk,Tieferlegen mehr als genug Threads, die sicher auch Antworten für dich beinhalten. Also auch mal die Suche benutzen oder mal Zeit beim stöbern investieren!

    gruß

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    26.05.2011
    Die suche nutz ich schon die letzten zwei Wochen. Hab zum Thema Fahrwerk sehr viel gefunden allerdings nichts darüber auf was sich meine Frage bezieht.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •