Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kuba3008
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.11.2009

    Cool Hab ich nen DPF? Blöde Frage, aber woran erkenn ich das?

    Hey,

    ist schon irgendwie ne blöde Frage, aber woran erkenne ich, ob ich nen DPF hab?

    Beim Kauf dacht ich schon, wegen der Grünen Plakette - weiß mittlerweile, dass diese nichts zu bedeuten hat. Aus der KFZ-(Straf-)Steuer werd ich nicht schlauer und im Brief oder Schein steht nichts bzw ich finde es nicht.

    Was mich darin bestätigt einen zu haben: Bei den ganzen Papieren war ein Zettel dazugelegt als " Hinweis für Fahrzeuge mit DPF" - der Zettel kann aber auch sonst woher kommen.

    Warum ich glaube ich hab doch keinen: Wenn ich rauflatsche kommt hinten ne Wolke raus, die so gar nicht nach DPF ausschaut Zudem hab ich gelesen, dass sich bei euch der DPF reinigt - hat bei mir noch nicht stattgefunden seit nem halben Jahr und 10tkm - fahre aber auch eher Langstecke auf der AB. Hab das Reinigen beim neuen Superb aber auch noch nie mitbekommen und der hat 100%ig nen DPF.

    Werde wohl sonst beim Freundlichen nachfragen müssen - kann ich es jetzt am Wochenende auch irgendwie selber rausbekommen? Bin im Netz und im Forum nicht schlauer geworden.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    MKB= BKN somit hast du einen DPF... sollte man auch über google herausfinden denke ich aber hast 100%tig einen

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hinten in den Auspuff fassen....wenn rußige Finger hast dann hast keinen DPF

    Zitat Zitat von Wöbsi Beitrag anzeigen
    MKB= BKN somit hast du einen DPF... sollte man auch über google herausfinden denke ich aber hast 100%tig einen
    so ein Schmarrn...was hat der MKB mit dem DPF zu tun...ich fahr auch BKN und hab definitv keinen DPF...es gab den BKN mit und ohne
    Geändert von A4-Avant-FSI (24.07.2011 um 09:12 Uhr)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer Avatar von Kuba3008
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.11.2009
    Zitat Zitat von MoOn123 Beitrag anzeigen
    Und mal ein Blick in den Fahrzeugschein:

    PM x ab xxxx => DPF

    LG
    Wo genau soll das stehen? Hab zumindest nirgends ein PM gefunden

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    hinten in den Auspuff fassen....wenn rußige Finger hast dann hast keinen DPF
    Klar ists hinten Dreckig - wenn ich den Ruß schon im Rückspiegel seh Ists bei Dir auch so "schlimm"? Dacht mit Euro 4 sollts beim warmen Motor eigentlich nicht mehr der Fall sein, dass er rußt wie ein alter Golf 3.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kuba3008
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ich fasse zusammen: Ist doch eh nur Schwachsinn mit dem Rußpartikelfilter. Es gibt weder große Unterschiede bei der Steuer noch sonstige Vorteile.Bringen tut er nicht viel und bereitet nur Probleme, wenn man einen hat - also wozu einen dazubestellen und Geld ausgeben, wenn man eh EURO 4 hat.

    Werde mich nochmal beim Freundlichen erkundigen und hoffe einfach mal, keinen zu haben.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 11:14
  2. Woran erkenn ich ob mein b7 gechippt ist?
    Von jasonB7 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 00:40
  3. Re: woran erkenn ich die Gewindegröße?
    Von Timmos im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 18:53
  4. Re: Ich Glaub ich Hab nen 3 Zylinder TDI
    Von A4ZDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •