Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Die machen gute Arbeit, die sagen Dir das.

  2. #22
    mrnobly
    Gast
    Egal wo der Artikelstandort jetzt wäre, alles was außerhalb von Deutschland ist, befürchte ich bei Problemen mit den Artikeln, Komplikationen bei der Rückgabe/Austausch etc.pp deswegen meine ich. Ich finde das mit dem Geschnibbel nicht so den Knaller... Wenn ich denen meins einschicke machen die arscheinlich das gleiche und überziehen es neu und schnibbeln wieder eins zam... naja das ist mir ja im Prinzip egal doch das es dann mit Airbagsteckern Probleme gibt ist ja das nächste, ich sehe ich habe da mal wieder was hochgeholt
    Mh ist nicht leicht, weil das Teil echt super klasse aussieht....und den Bewertungen zu urteilen wirklich gute Arbeit dahinter steckt, nur was ist bei nem Unfall...

  3. #23
    The-Rocketeer
    Gast
    Optik hin oder her, Sicherheit geht immer vor.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    Das "geschnibbelte" gibt es nur weil zig Kunden das kaufen wollen, und nicht weil sie meinen das so machen zumüssen, ist nur auf Grund der nachfrage entstanden.

    Und mit dem neu Beziehen der Lenkräder kann man überhaupt nix störendes Finden da sie von der Qualität identisch sind mit dem OEM-Teil außer das du nur 1/3 des Preises bezahlst, und dein Altteil auch direkt losgeworden bist.

    Zumal die so fair sind und die Pakete über die Grenze fahren und von dort aus versenden da es günstiger ist und schneller geht.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    Zitat Zitat von The-Rocketeer Beitrag anzeigen
    Optik hin oder her, Sicherheit geht immer vor.
    Ganz genau, alles andere ist vollkommen uninteressant.

    Also ich glaub mein Schwein Pfeift als ich das hier gelesen habe.
    Ob die Jungs gute Arbeit machen oder die Optik toll oder schön ist, ist doch gar nicht der Punkt. Wo mir echt übel wird das da jemand ein Stück aus einem Lenkrad rausägt und es umbaut und...............wieder zusamenschweist.
    Wer mit sowas rumfährt der weis es wohl nicht besser.

    Meg.
    Geändert von boldness (16.07.2011 um 18:55 Uhr)

  6. #26
    Benutzer Avatar von lin0r
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Tönisvorst
    Registriert seit
    11.04.2010
    Mit derm Airbag...dann schickt man halt sein Lenkrad dahin...sie schnibbeln dran rum...aber du weisst dann, dass "dein" Lenkrad hinterher in der Funktionsweise des Airbags funktioniert
    aaaaaaaaaber...es ist noch das geschnibbel offen... -.- hmpf...
    Aber wenn es gute Schweißer sind, dann hat man nicht gleich zwei Teile in der Hand. Eine Heftstelle hält schon einiges aus und wenn das Lenkrad rundrum verschweißt wurde...das ist "bombenfest"!

    @ jaypeeB6
    Hast du vielleicht ein Foto von deinem jetzigen Lenkrad...mich würde mal interessieren, wie es überhaupt im eingebauten Zustand aussieht.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    wie ein Serien S-Line Lenkrad.

    Weil abgeflachte Lenkräder im Alltag keinen Sinn für mich machen, und mir das Golf 6 GTI Lenkrad in meinem vorherigen Fahrzeug das gezeigt hat.


    Und zu dem rausschneiden des Stückes aus dem Lenkrad ist wohl eher zu vernachlässigen, da wenn jemand das ordentlich geschweißt hat wird es für immer halten.

    Sonst dürfest du dir ja auch Gedanken machen wenn bei Fahrzeugen tragende Teile erneuert wurden, was ist da wohl schwerwiegender.
    Geändert von jaypeeB6 (17.07.2011 um 17:18 Uhr)

  8. #28
    mrnobly
    Gast
    Also im Endeffekt geht es mir auch um die Sicherheit und die evtl auftredenten Probleme beim TÜV, wenn der das sieht und nachfragt, es braucht sich ja wirklich auch nur einer mal auskennen und man ist am Sack....
    Habe mich jetzt für ein RS5 Lenkrad entschieden, da passt mein Airbag! Ist zwar nicht soo schön wie das von dem Ebayanbieter doch ich bin auch der sicheren Seite....
    Achja wenn es hier welche Interessiert, kann ich dann gerne ein Bild einstellen wenn es eingebaut ist... ist ja doch für den ein oder anderen nützlich wenn man gerade auf der Suche ist...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von jaypeeB6 Beitrag anzeigen
    Weil abgeflachte Lenkräder im Alltag keinen Sinn für mich machen, und mir das Golf 6 GTI Lenkrad in meinem vorherigen Fahrzeug das gezeigt hat.
    Den Nutzen konnte mir auch noch keiner erklären. Für mich ist ein/das Rad immer noch rund!
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  10. #30
    Benutzer Avatar von lin0r
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Tönisvorst
    Registriert seit
    11.04.2010
    @mrnobly

    Du fährst doch ein B7... also woher weiss man nun, das dieser besagte Airbag funktioniert?..ICh weiss, dieses Thema wird jedesmal neu aufgerollt, aber wenn du den Punkt sicherheit ansprichst... Man sollte iiiiiiiiiimmer drüber nachdenken

    Und zu den Bildern...mich würde es interessieren

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Den Nutzen konnte mir auch noch keiner erklären. Für mich ist ein/das Rad immer noch rund!
    Da hast Du vollkommen Recht. Ich persönlich finde abgeflachte Lenkräder einfach total geil und sportlich. Wieso? Keine Ahnung - wahrscheinlich bin ich VAG Marketing-Opfer.

  12. #32
    jopo001
    Gast
    Du fährst doch ein B7... also woher weiss man nun, das dieser besagte Airbag funktioniert?
    Es wird doch nur der Kranz getauscht, den Airbag behält man bei. Diesbezüglich sollte es keine Probleme geben.

    Grüße...

  13. #33
    Benutzer Avatar von 0Flo0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Traunstein
    Registriert seit
    20.04.2010
    ich bin auch am überlegen ob ich mir dort eins satteln lasse,
    nach meinen wünschen, hab bis jetzt nur guten gehört und auch schon mit denen geschrieben.

    wenns das abgeflachte für mein 4-speichen gäbe würd ich mir des auch noch machen lassen.

    aber mir ist auch wichtig dass mein airbag funzt und deshalb bin ich ganzfroh dass das bei denen mit umtausch gemacht wird!!!
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Da würde ich doch eher von 4- auf 3-Speichen umbauen.
    Das sieht doch sicher sehr seltsam aus ein "veredeltes" 4-Speichen-Lenkrad.

  15. #35
    mrnobly
    Gast
    Also wie oben schon geschrieben, bei dem RS5 Lenkrad kann ich meinen Airbag eben behalten (genau gleiche Passform) nur eben anderen Schleifring/kranz und die Sache sollte gehen. Mufu habe ich schon von daher wird das gegen die neuen Chromtasten sowieso getauscht und die Wippen werden dann einprogrammiert. Also kein so großer Aufwand. Wer interesse an einem 3 Speichen Lenkrad mit Mufu hat (Lochleder an den Seiten ca. 50.000KM) wird dann ab übernächster Woche denke ich dann hier zu finden sein, nur so als Denkanregung für den ein oder anderen der nicht soo viel ausgeben will und umrüstet.
    Gut dann stelle ich Bilder rein!

  16. #36
    Benutzer Avatar von lin0r
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Tönisvorst
    Registriert seit
    11.04.2010
    Aber das vom RS5 ist nicht abgeflacht...oder?

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    Warum den Schleifring tauschen wenn man den Stecker umpinnen könnte?

  18. #38
    Benutzer Avatar von 0Flo0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Traunstein
    Registriert seit
    20.04.2010
    @haviii:
    ein bekannter arbeitet bei speedsignal in rosenheim und hat mir nen adapter gemacht, dass ich mit den 6 originaltasten,insgesamt ca 15 funktionen bedienen kann. unteranderem dass ich bei radio die eingespeicherten stationen weitergehen kann und ned in suchlauf komm usw.
    jetzt steht in meinem display auch der radiosender wieder drin und bei cd/ipod werden mir dei titel (id3tag) angezeigt.
    ich will darauf beim fahren nichtmehr verzichten und du weist ja der mensch ist ein gewohnheitstier und stellt sich nicht so schnell auf was neues ein
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  19. #39
    mrnobly
    Gast
    So das mit dem RS5 hat sich auch erledigt, da ich das problem mit dem adaptiven Airbag nicht bedacht habe, so nun hoffe ich das der Verkäufer das Airbag wieder nimmt (Händler) dann muss ich mal schauen was es schönes gibt. Es geht alles bis 2009 d.h habt ihr ne Empfehlung?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Handelt es sich hier um ein Original K04-015 Lader?
    Von Gui1988 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 19:42
  2. 8E/B7: Handelt es sich hierbei um S-Line Türleisten?
    Von hercegovac im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:04
  3. 8D/B5: es geht nichts mehr wie es sollte! bitte um hilfe!!!
    Von kingdom1989 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:25
  4. 8D/B5: Um was für ein Teil handelt es sich hier?
    Von Predator92 im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 22:02
  5. Um welches Fahrwerk handelt es sich???
    Von Karxxx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •