Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Asn

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009

    Markenreifen Ja oder Nein !!!!!

    Hey,

    brauch neue Reifen und weiß net ob ich Markenreifen kaufen soll oder No Name Reifen.
    Was fährt ihr für Reifen?? Erfahrungen mit No Name Reifen gemacht ? Was würdet ihr den Kaufen ?
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Bei Reifen immer nur Marke. Ohne Wenn und Aber. Wer was anderes schreibt ist ein Honk.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Asn

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Bei Reifen immer nur Marke. Ohne Wenn und Aber. Wer was anderes schreibt ist ein Honk.
    Honk

    scheinst sehr überzeugt zu sein. Schon Erfahrungen mit No Name Reifen gemacht??
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Vernünftige Reifen kosten ihr Geld und kommen von sogenannten Markenherstellern. Man kann sicherlich diskutieren wo "Markenreifen" anfangen. Von absoluten No Name Reifen oder gar Billigreifen würde ich die Finger lassen, die sind Grütze. Habe schon mal so welche gefahren, der letzte Müll.


    Gruß
    Touristenfahrer

  5. #5
    Benutzer Avatar von Krauli
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bad Gandersheim / Böblingen
    Registriert seit
    12.02.2008
    Also ich schon...NangKang...der letzte Dreck...bei Nässe auf der Bahn Mist und laut wie Sau. Und man braucht auch nur die einschlägigen Test bzgl. Bremsweg etc. lesen....das sagt alles. Habe jetzt wieder Markenreifen drauf- die kosten zwar ein drittel mehr- aber halten auch ein drittel länger und das Auto fährt sich um längen besser.
    Muss jeder selber wissen finde ich- aber mein Leben und der Spass am fahren liegen bei mir im Vordergrund....und wie hat mein Opa schon gesagt: Wer billig kauft-kauft 2 Mal

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    haviii hat doch mit allem erfahrung ...

    hab zwar noch nie noname gefahren, aber meine meinung: nen guter reifen kann deine lebensversicherung sein .. von daher muss ich diversen tests der stiftung warentest oder adac glauben ... und da tauchen leider im oberen drittel keine/kaum noname-reifen auf. also ich würd immer wieder marke drauf bauen ..


    greetz

  7. #7
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ich finde, dass man guten Gewissens einen Kompromiss eingehen kann: Ich fahre z.B. Hankook und bin sehr zufrieden. Oder zählt Hankook als "Markenhersteller"?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Bei Reifen immer nur Marke. Ohne Wenn und Aber. Wer was anderes schreibt ist ein Honk.
    Tach zusammen.
    So ganz unrecht hat er nicht. No Name Reifen habe ich noch nie gefahren.
    Werde ich auch nie.

    Persönlich Empfehlen kann ich Hankook reifen da macht man nix mit falsch.
    Ich hab gerade selber KumHos drauf weil ich sparen wollte und............... Weich wie Radiergummi. Ratz fatz abgefahren.
    N. Jahr wieder Hankook.

    MFG boldness
    Geändert von boldness (27.06.2011 um 19:33 Uhr)

  9. #9
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von cort1983 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man guten Gewissens einen Kompromiss eingehen kann: Ich fahre z.B. Hankook und bin sehr zufrieden. Oder zählt Hankook als "Markenhersteller"?
    Denke schon, allerdings vom Komfort doch einiges von Michelin entfernt (eigene Erfahrung). Ich fahre Michelin Reifen, bin mega zufrieden, Nässe und trockene Fahrbahn kein Problem, Grip ohne Ende. Man sollte sich immer vor Augen führen, was man eigentlich für ein teures Auto fährt und woran man sparen möchte.... Und dann kommt man zum Entschluss: Richtig, es gibt nichts anderes zwischen Karosse und Straße als den Reifen. Daher sollte man schon ein solides Modell fahren. Von so Billigreifen würde ich auch großen Abstand halten- es ist wie mit den billigen PC-Netzteilen- sind auch alles nur Chinaböller

  10. #10
    Benutzer Avatar von Krauli
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bad Gandersheim / Böblingen
    Registriert seit
    12.02.2008
    Dem schließ ich mich an- hab auch nur gute Erfahrungen mit Hankook gemacht und die sind nich umsonst Erstaurüster bei VW mittlerweile...

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    Zitat Zitat von cort1983 Beitrag anzeigen
    Oder zählt Hankook als "Markenhersteller"?

    Mittlerweile Ja.
    Sehr guter Reifen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Hankook ist ein ganz guter Reifen, denke ich. Schneidet bei AMS/ADAC/AB immer im sauberen Mittelfeld ab.

    @justincredible: ich habe wahrscheinlich länger ein AMS/AB Abo als Du überhaupt lebst. In keinem Test in all diesen Jahren haben Billigreifen auch nur in einem Test ein "naja kann man fahren" gekriegt. Sie wurden immer als "gefährlich gebrandmarkt".

    Ich selbst habe mal auf einem Leihwagen Polo 6N irgendwelche FIRESTONE "schiessmichtot" (40 Mark Reifen) gehabt. Hab den Wagen stehen gelassen am Flughafen DD. War gemeingefährlich.

    Man muss natürlich nicht nur Michelin / Pirelli / Bridgestone kaufen. Ich selbst hatte früher recht oft Toyo Proxes und muss sagen, die haben mir gut gefallen. Heute fahr ich seit Jahren nur noch Dunlop und bin eigentlich sehr zufrieden.

  13. #13
    a4luki
    Gast
    Ich kauf mir nur mehr Michelin, da das für mich die besten Reifen sind.

    Vor allem laufen Michelin-Reifen leiser als die Konkurrenz, was sicher eine Verbesserung des Fahrens bringt.

    Werde heuer wieder Winterreifen brauchen, da ich auf 16er umsteige und da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder zu Michelin greifen, fahre im Sommer übrigens Michelin Primacy HP und bin auch damit voll zufrieden.

    Was für mich eventuell auch infrage käme wäre Pirelli, da diese ebenfalls einen sehr hohen Standard haben und bei Reifentests meist sehr gut abschneiden. Vor allem der P7 Cinturato ist sicher empfehlenswert und sogar bisschen günstiger als die meisten Michelin.
    Geändert von a4luki (27.06.2011 um 19:57 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    @justincredible: ich habe wahrscheinlich länger ein AMS/AB Abo als Du überhaupt lebst. In keinem Test in all diesen Jahren haben Billigreifen auch nur in einem Test ein "naja kann man fahren" gekriegt. Sie wurden immer als "gefährlich gebrandmarkt".
    hab ich was anderes behauptet? aber wie immer, hauptsache geblubbert. zum thema alter ... mit 28 solltest du deinen schacht nicht alzu weit aufreißen.

    greetz

  15. #15
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von a4luki Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir nur mehr Michelin, da das für mich die besten Reifen sind.

    Vor allem laufen Michelin-Reifen leiser als die Konkurrenz, was sicher eine Verbesserung des Fahrens bringt.

    Werde heuer wieder Winterreifen brauchen, da ich auf 16er umsteige und da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder zu Michelin greifen, fahre im Sommer übrigens Michelin Primacy HP und bin auch damit voll zufrieden.

    Was für mich eventuell auch infrage käme wäre Pirelli, da diese ebenfalls einen sehr hohen Standard haben und bei Reifentests meist sehr gut abschneiden. Vor allem der P7 Cinturato ist sicher empfehlenswert und sogar bisschen günstiger als die meisten Michelin.
    Bin auch im Sommer mit 235/35 R19 Michelin Pilot Super Sport unterwegs und im Winter auf 205/55 R16 Michelin Alpin A4 (passt doch, oder ).

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von a4luki Beitrag anzeigen
    Was für mich eventuell auch infrage käme wäre Pirelli, da diese ebenfalls einen sehr hohen Standard haben und bei Reifentests meist sehr gut abschneiden. Vor allem der P7 Cinturato ist sicher empfehlenswert und sogar bisschen günstiger als die meisten Michelin.
    fahre ich derzeit, von den fahreigenschaften her wirklich super, aber wenn du bißchen auf verbrauch und verschleiß achtest, halten diesen reifen nicht das, was in den test vorher versprochen wurde .. habse damals auch nur aufgrund des testsieges gekauft. nächsten werden wohl conti oder michelin

    greetz

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Bei mir kommen nur Markenreifen drauf. Aktuell sind noch Continental SportContact 2 drauf und nagelneue Continental SportContact 3 Contiseal liegen schon bereit.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von mylunatix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    20.12.2008
    meine erfahrungen: letzte saison nankang NSII - anfangs ok, danach schweinelauuut.. fährt sich stark einseitig ab (ja, liegt am reifen)...
    diese saison: achilles atr sport - sehr günstiger preis, bedenkenlos zu empfehlen. gute laufruhe, klebt sehr gut auf der straße (kriege bei nässe im gegensatz zu den achilles nich reingeknallt!) und zudem sehr günstig. rundum empfehlenswert! aber achtung: sehr schmaler reifen, entsprechend in der szene beliebt (in verbindung mit den fahreigenschaften echt schön!)

    zum thema winterreifen:
    letzten winter: marshal irgendwas...
    diesen winter gehabt: hankook w440, ich merke keinen unterschied zu den billigen, aber werde fürs gewissen im winter nur noch teure fahren! im sommer hol ich mir dann lieber 2 sätze von den achilles anstatt einem hankook, bei wahrscheinlich sehr ähnlichen fahrleistungen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Asn

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Bis jetzt hat ich auch nur Markenreifen dunlop Winter Conti.

    Aber warum es mir in der Diskussion geht. Will nächsten Sommer 20" oder 19" kaufen und die reifen dafür kosten mehr als die Felgen und von daher war die Überlegung billige reifen zu kaufen.

    Naja mal sehen was sich ergibt xd
    Spritmonitor.de

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Fahre auch die Achilles. Naja.
    Anfangs waren die gut. Wird mehr und mehr schlimmer nach 4000km sind die dinger doch recht laut geworden.
    Ich finde die mittlerweile auch ein wenig schwammig.
    Dafür gebe ich dir Recht bei der Reifendimension.
    Die ziehen sich schön in die Felge und haben ein optisch ansprechendes Profil.
    Bei den Preisen hätte ich im nachhinein lieber 20€ pro Rad mehr ausgegeben und dafür einen Hanlook bekommen.

    Den Michelin als 205 Reifen habe ich vorher gefahren.
    Trotz Wurstreifen hatte der gute Fahreigenschaften.


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Felge ja oder nein?!?!?!
    Von daniel1986 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 07:45
  2. Gesamttreffen 2011 Ja oder Nein und wenn JA, WO?
    Von mounty im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:25
  3. Re: Neuwagenkauf. Ja oder nein?
    Von OnkelKarl im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 17:10
  4. Re: AeroTwin - Ja oder Nein
    Von audi-turbo im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •