Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Wirklich gute Politur gesucht! Nun ERFAHRUNGSBERICHT Seite 4

    Hallo!

    Wer von Euch kann eine wirklich gute Politur empfehlen?

    Wenn möglich eine reine Politur ohne viel (oder besser gar keinen) Wachsanteil.
    Ich möchte nicht polieren und dabei einen durch die Wachse vorgetäuschten Effekt erzielen, weil die Wachsanteile die feinen Kratzer auffüllen und nach einmal waschen wieder alles wie vorher aussieht.

    Diese soll nach Möglichkeit auch maschinell verarbeitbar sein.

    Ziel ist es, eine vernünftige Schicht Klarlack 'abzutragen' um die Waschstraßenkratzer vollständig entfernen zu können.
    Der Schleifanteil soll aber nicht so hoch sein, daß mit einer feineren Politur nachgearbeitet werden muß, wie es bei Schleifpasten der Fall ist.

    Zwecks anschließender Konservieung habe ich bereits meine bewährten Favouriten.
    Mir geht es rein nur um eine erstklassige Politur die auch etwas bewirkt außer Muskelkater.
    Geändert von Nightfly (25.08.2011 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris.AudiS4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hattingen/Witten
    Registriert seit
    14.09.2009
    Schau mal nach produkte von Meguiars oder 3M ..
    oder halt ein lackreiniger !

    Gruss Chris
    Geändert von Chris.AudiS4 (20.06.2011 um 11:08 Uhr)
    Cu monaci e surdati nun cògghiri amistati

  3. #3
    Forensponsor Avatar von mc_cortec
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    79761
    Registriert seit
    24.10.2010
    Also ich nehme von Meguiars das Deep Crystal, reine Politur ohne Wachs.

    Gruss
    ...so wie du jetzt, so sah mein Opa immer aus ,wenn er Holz holen musste...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007
    wende dich an den Christian von www.iclean.at der is sehr kompetent und kann dich da sicher optimal beraten
    LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Wien / Litschau
    Registriert seit
    05.01.2011
    iclean.at is a super adresse war da erst einkaufen *gg*

    schau dich mal nach meguiars swirl ex um
    das verwende ich, damit bekommst kratzer usw wirklich top raus
    kannst händisch und mit maschine bearbeiten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Swirl X und Ultimate Compound scheinen mir das richtige Mittel zu sein, hört sich jedenfalls brauchbar an.
    Mal sehen wo ich die günstig herbekomme.

    Danke für den Tip mit iclean, kompetente Beratung ist immer gut, ev kann er mir sogar was geeigneteres empfehlen.

    Woher kommen eigentlich die Kratzer die so ähnlich wie ein Spinnennetz aussehen?
    Nur dann eben ohne die Fäden die von innen nach außen gehen.
    Also nur diese Kreisförmigen Kratzer die man bei Sonneneinstrahlung sieht?

    Die hat sogar mein Neuer schon, obwohl ich den immer per Hand wasche und nur mit stets sauberen Microfasertüchern mit Hartwachs behandle.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Das sind die sogenannten Hologramme. Die haust du dir auch mit Handwash only rein. Alleine schon der Wiederstand vom tuch und die kreisenden Putzbewegungen reichen da aus. hologramme bekommst mit mit Swirl X ganz gut weg. Polieren erfordert nunmal per Hand viel Kraft, die meisten haben keinen Bock und machen es nur so lala, dementsprechend sieht das ergebnis auch aus. Wenn du wirklich mal alles genau machst via Hand, gehtn Tag drauf und du hast Muskelkater, wenn du nur alles kurz einarbeitest und der Meinung bist es reicht dann wirst du kein gutes Ergebnis erzielen. Viele denken aber so. Per Hand ist meistens sowieso nur bedingt was zu machen. Für leichte hologramma reicht s wirl x und handpolitur aber aus. Trotz allem muss mans aber eben wie gesagt sehr gut einarbeiten und wirklich arbeiten! Muskelkater vorprogrammiert!

    /Edit

    Diese Hologramme kannst du aber auch mal vom Aufbereiter entfernen lassen und dein Autio gleichzeitig versiegeln lassen. Wer sein Auto nicht versiegelt ist meiner Meinung nach selbst schuld! Erleichtert das putzen enorm und schützt auch vor solchen Hologrammen ganz gut.
    Geändert von Dito (20.06.2011 um 15:48 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von 20vturbo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF--

    Ort
    734
    Registriert seit
    09.11.2002
    KOCH Chemie Hochglanz Antihologramm POLITUR ist sehr gut und zum schluss noch Liquid Glass ist 1a keine hologramme mehr

    Geändert von 20vturbo (20.06.2011 um 19:25 Uhr)

  9. #9
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    Zitat Zitat von 20vturbo Beitrag anzeigen
    KOCH Chemie Hochglanz Antihologramm POLITUR ist sehr gut und zum schluss noch Liquid Glass ist 1a keine hologramme mehr
    Kann man diese Politur auch für Maschinen polieren benutzen ?

    EDIT://
    Möchte gerne anfangen selber zu polieren, lese mich momentan auch in das Trainigsbuch von meguiar's ein schaue mir schon einige videos an, problem ich weiß net was ich jetz nehmen soll, andere schwören auf 3M Politur, andere auf Meguiar's und wieder andere auf KOCH chemie.

    Welche Vorarbeiten leistet ihr nach dem Waschen?
    Waschen habe ich gelesen, mit Spühlmittel damit alle restlichen Sachen wie Wax oder ähnliches verschwinden.
    Anschließend trocken ledern. Im Schatten anfangen den Wagen dann zu Polieren und nur kleine Flächen anfangen so ca. 50x50cm. Desweiteren vor dem Maschinenpolieren die Politur mit Hand auftragen am besten benutzt man dafür
    Meguiars Auftragsschwamm, danach mit der Maschine von 600U/min bis hin zu 2000 U/min hoch arbeiten, liege ich da soweit Richtig? anschließend solange polieren und am besten in Wagerechten, dann Senkrechten, dann Gittermuster und zum schluss noch Schrägen Gittermuster, bis ein leichter Film von der Politur auf der Fläche verbleibt, Hoffe liege soweit Richtig?

    Grüße
    Geändert von Mc.SoraK (20.06.2011 um 19:41 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Avatar von 20vturbo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF--

    Ort
    734
    Registriert seit
    09.11.2002
    ja ist maschinen politur

    ich hab auch eine 3M antihologramm politur, aber die von Koch Chemie finde ich viel besser
    Geändert von 20vturbo (20.06.2011 um 19:28 Uhr)

  11. #11
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    @20vturbo

    Liquid Glass woher kriegst du das den ? und wo kaufst du Die Politur von Koch Chemie ?? weil auf der seite von Koch Chemie sind nur noch die Fachhändler die bisschen weit weg sind...

    Grüße

  12. #12
    Benutzer Avatar von 20vturbo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF--

    Ort
    734
    Registriert seit
    09.11.2002
    hab meine von ebay gekauft

    Erst mal normal mit Autoshampoo waschen , dann mit Reinigungsknete reinigen ( Nachdem kneten tu ich nochmal waschen ) jetzt wenn du viele Kratzer hast erst mit einer Schleifpaste dann mit antihologramm politur aber vorsichtig die von Koch Chemie polietur sind schleifmittel drin zum Schluss Liquid Glass ca 6 schichten auftragen ( bei mir sind es jetzt ert 3 schichten )
    Geändert von 20vturbo (20.06.2011 um 20:13 Uhr)

  13. #13
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ich habe oft schon von Knete gehört, aber hab nicht wirklich Ahnung wie man diese anwendet.

    Welches Autoshampoo verwendest du ? ich benutze dieses hier: " Sonax Xtreme Aktive Shampoo 2in1"
    Anschließend reinige ich hartnäckige Stellen wie Mücken oder ähnliches mit diesem Schwamm den Rest reinige ich mit diesem Handschwamm was man im Baumarkt kriegt : http://ssl.static-cache.de/pimgs/323...3_p550087a.jpg
    Poliert oder versiegelt habe ich ihn noch nicht.

    Grüße

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Laß den ollen Fliegenschwamm weg, nehm lieber nen altes Handtuch und mach das ordentlich nass und weiche die Stellen damit ein wo viele Fliegen sind. Wenn der Wagen hinterher vernünftig versiegelt ist dann brauchste da eh nicht mehr viel Aufwand um die Insekten ab zu bekommen.

    Knete is ganz einfach anzuwenden, Sprühflasche oder Pump Sprüher mit Wasser auffüllen und nen Schuß Schampoo rein, gut ist. Dann Stück für Stück den kompletten Wagen mit der Knete bearbeiten und vorher immer etwas Wasser aufsprühen damit die Knete ein Gleitmittel hat. Du bekommst die wildesten Sachen mit der Knete ab und es ist sehr Lackschonend.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    @ WHYuDIE: Liquid Glass ist von "Petzold". Die haben ne Homepage mit Pflegemittel. Mußt mal googln.


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  16. #16
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    @Mounty
    danke dir für die Info =) hast mir sehr gut geholfen, dann schmeiss ich den olen schwamm weg xD, habe mir schon sorgen gemacht, dachte irgendwie kann das dingen garnet gut sein, weil er so grob ist.
    Aber danke dafür.
    Geht diese Knete ?
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...A3JWKAKR8XB7XF

    @parabea
    Ohh Cool danke dir =) werde ich machen

    Grüße
    Roman

  17. #17
    Benutzer Avatar von 20vturbo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF--

    Ort
    734
    Registriert seit
    09.11.2002
    @parabea
    nein leider nicht mehr die verkaufen nicht

  18. #18
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Die verkaufen schon - nur das Liquid Glas hab ich nicht mehr gefunden.

    Aber hier (und nicht vom Preis abschrecken lassen - es ist ergiebig):

    http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Au...=p3286.c0.m282



    cu Ralf



    P.S.: der Schwamm zum Auftragen und die Microfaser zum Auspolieren sind ganz praktisch...
    Geändert von parabea (20.06.2011 um 21:22 Uhr)
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Leute, ihr macht mich fertig!

    Liquid Glass,...das muß ich auch haben!
    Habe meinen immer mit Mirror Glaze und darüber einer Schicht Ultimate Quick Wax konserviert.
    Das gibt einen unvorstellbaren Glanz, als ob eine Glasschicht über dem Lack wäre. Den Lack selbst spürt man duch die Schicht gar nicht mehr. Wenn man mit der Hand drüber fährt ist der Lack total glatt und rutschig.
    Bin gespannt ob der Name Programm ist und Liquid Glass den Glasschichteffekt noch mehr verstärken kann.

    Wegen Hologramm,...das ist mir schon klar und das meinte ich mit dem Spinnennetzeffekt nicht.
    Hologramme sind ja eher 'flächige' Verkratzungen die meiner schon bei Auslieferung hatte!

    Ich meine wirklich einzelne, feine, kreisförmige Kratzer, die man nur bei Spieglung in der Sonne sieht. Die aber überall am Lack sind.

    Möchte diese in Zukunft vermeiden, dazu muß ich aber herausfinden wie diese zustande kommen.
    Vermute fast das passiert beim auftragen der Mittel,.?!?!
    Trotz weichem Schwamm und Microfasertüchern,....noch schonender gehts ja nicht mehr!
    Geändert von Nightfly (21.06.2011 um 07:06 Uhr)

  20. #20
    Benutzer Avatar von LJB2404
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    14.05.2010
    Hab mein Liquid Glass hier in den USA für 25 Dollar geholt also rund 17,50 Euro, hab auch schon soviel gutes davon gelesen, kann's kaum erwarten es an meinem Audi auszuprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über wirklich gute Leuchtmittel
    Von master_Adrian im Forum Beleuchtung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 00:16
  3. Re: gute Politur!
    Von michel im Forum Karosserie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •