Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. #101
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Warum Quatsch? Natürlich kann man das machen. Und wenn du die Wachsschicht regelmäßig erneuerst hält die Versiegelung noch länger, da Du damit wiederum die Versiegelung schützt.
    Ist alles eine Glaubensfrage.
    Umgekehrt gehts natürlich nicht.
    würd ich auch nicht.
    Weil wachs kann unter Umständen die Versiegelung (meißt auf polymer-basis) anlösen oder den effekt aufheben. Ich würd IMMER bei einer Sorte Versiegelung bleiben.

    nur als Beispiel: der "Lotuseffekt" kommt nicht von aalglatter Oberfläche sondern von einer bestimmten Struktur. Hat eine Polymer Versiegelung diese Struktru kann sie z.B. durch Wachs "gefüllt" und der Effekt zerstört werden.

    auch nicht ohne Grund sagt Meguiars: NXT Polymer-Versiegelung kann man in mehreren Schichten auftragen. Das Goldclass-Wachs nicht denn man löst das bereits eingezogene Wachs mit dem neu aufgetwragenen wieder an. wieder ein Grund nicht zu mischen


    Meine Erfahrungen nach X verschiedenen Produkten (inkl. Profi Aufbereiter Produkte):

    - 1. Vor dem Polieren und Versiegeln mit Spülmittel waschen weil damit alles an Fett und Wachsrückständen entfernt wird
    - 2. Lack muss eiskalt sein (sonst gehen div. Polituren nicht schön ab)
    - 3. MEIN persönlicher Favorit: Meguiars ScratshX2.0 + guter Maschine + weiches Waffelpad
    warum: da reicht ein Durchgang. keine Schleifpaste, keine Hochglanzpolitur ect nötig. mit einer guten Maschine bringt man sauberen Hochglnaz kombiniert mit guter Schmutz und Kratzerentfernung problemlos hin. Wenn man mit der Maschine über einen Teilbereich mehrmals drüberfährt sind auch kaum noch Rückstände vorhanden und das Abpolieren ist ein Kinderspiel.
    - 4. Versiegelung: gibt es mitlerweile viele gute! Sowohl 1-K als auch 2-K. 2-K hält erfahrungsgemäß länger aber den Hochglanz hat man eben nur mit frischer Versiegelung. Ich nehm Meguiars NXT bzw. Ultimate. Das mach ich am Sommeranfang, zwischendruch mal fürs Treffen und vor dem Winter. Also ich mach lieber ein mal im Jahr öfters dafür gehts schnell und sauber.
    - 5. Meguiars Quick Wax: nach jeder 2. oder 3. Handwäsche kurz drüber gespritzt, abgewischt und du hast ordentrlich "nachgewachst" in 3 Minuten
    Geändert von Gack (20.09.2011 um 12:01 Uhr)
    Mfg Alex

  2. #102
    Bummelei
    Gast
    Anbei ein paar Bilder!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	48 
Größe:	144,3 KB 
ID:	116531 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	43 
Größe:	124,8 KB 
ID:	116532 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	43 
Größe:	135,4 KB 
ID:	116533 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	43 
Größe:	121,8 KB 
ID:	116534 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	46 
Größe:	134,0 KB 
ID:	116535 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	43 
Größe:	123,4 KB 
ID:	116536 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	40 
Größe:	131,5 KB 
ID:	116537 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	39 
Größe:	128,1 KB 
ID:	116538
    Geändert von Bummelei (20.09.2011 um 18:03 Uhr)

  3. #103
    Benutzer Avatar von dmtec
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CVKC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.07.2011
    ich will nen komplett abgefuckten und verwitterten grauen lack schleif-polieren, sollte ich da eher Deep Crystal oder Scratch X nehmen?

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    ich will nen komplett abgefuckten und verwitterten grauen lack schleif-polieren, sollte ich da eher Deep Crystal oder Scratch X nehmen?
    Fotos wäre vom Vorteil um sowas beurteilen zu können, nächste frage wäre ob eine Maschine vorhanden ist?
    Wenn ja, dann bei richtig verhurten Lack Fell und 3M Fast cut plus um Grund reinzubekommen dann Step by Step mit Schleif-, Feinschleif-, Extrafeinschleifpaste, Hochglanzpoltiur und ggf Antiholo zum Finish arbeiten, danach versiegeln und Wachs drauf und gut ist.

  5. #105
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    ich will nen komplett abgefuckten und verwitterten grauen lack schleif-polieren, sollte ich da eher Deep Crystal oder Scratch X nehmen?
    also wenn der lack wirklich schlecht ist (was man ohne bilder schlecht sagen kann) und du unbedingt n produkt von meguiars benutzen willst,dann nimm ULTIMATE COMPOUND.

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über wirklich gute Leuchtmittel
    Von master_Adrian im Forum Beleuchtung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 00:16
  3. Re: gute Politur!
    Von michel im Forum Karosserie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •