Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Farben! ?

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014

    Farben! ?

    Servus zusammen

    Nur mal so zum plaudern...geht es nur mir so oder ist es Fakt das die richtig schönen Audifarben fast nur auf den ganz alten VFL A4s zu finden sind? Ich habe das ganze letzte Jahr rauf und runter Autos angeschaut, gar nicht so sehr als potentieller Käufer als mehr aus Interesse, und die schönen blauen, gelben, roten und grünen Audis, die in Nichtmetalikfarben waren alle samt VFL mit irrsinns km drauf! Ganz toll fand ich einen Avant der von der Quattro GmbH ab werk in Ferrari gelb lackiert war. War zu verkaufen und in Stunden weg...
    Jetzt habe ich wieder mal eine "Normalfarbe", Mingblau LZ5L, nicht hässlich aber irgend wie langweilig. Knall rot, dotter gelb oder das RS2 blau...das wäre es gewesen, als FL scheins nicht existent! Hat das was mit einem Modewechsel ende des letzten Jahrtausends zu tun gehabt?
    Mein letztes knalliges Auto war ein Golf 1 GTI in Marsrot...Bj 1980, das war anno 1987-90. Danach nur noch gedeckte 0815 Farben...silber, schwarz metallik, blau metallik, nougart/silber (P-924), etc...alles langweilig.
    Vieleicht ein Anzeichen von Midlife Chrisis das ich jetzt wieder Farbe will?

    Gruss
    Uwe

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Jede Farbe aus 1994-1998 gab es auch später in 1999-2001.
    Nur einige sind weggefallen. Dies waren allerdings die alten Farben vom Audi B4 usw..

    Sonderfarben gab es auch. z.B. RS4 B5 in Goodwood Grün, Imola Gelb oder Nogaro Blau. Auch Misano Rot natürlich ein absoluter Knaller und sehr selten.

    Hier auch noch einmal eine kleine Übersicht (nicht alle Farben eingepflegt)

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...le=Lackcode+B5

    Greetz
    Geändert von Rotlicht (11.03.2016 um 18:50 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014
    Also das misanorot ist ja der Hammer, kannte ich noch gar nicht. Interessant ist auf der liste das imolagelb nicht mit dem S4 Zusatz versehen ist. ..ich habe 2000 einen neuen firmenwagen bestellen dürfen A4b5 limo 1,9tdi PD...alles drin ausser Leder. ..und Audi hat mir imolagelb verweigert. .

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Stimmt schon. Die Sonderlackierungen beim FL waren etwas weniger als beim VFL. Würde auch sagen, dass das ein wenig Modewechsel ist.
    Früher wurde viel privat gekauft. Heute gehen viele A4 als Firmenwagen über die Theke. Und da spielt der Wiederverkaufswert eine große Rolle, weswegen Knallerfarben eher vermieden werden. Finde ich auch sehr schade diesen Trend. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht es entsprechend trist aus.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Brillant Gelb wär so ein Kandidat, hab ich bisher nur zwei oder dreimal gesehen, und ausschließlich am vFl.

    Ich versuch mal ein Bild von einer wirklich seltnen B5 Farbe zu besorgen. Der ist auf jeden Fall ab Werk so lackiert worden, evtl. in der Farbe irgendeiner Firma.

  6. #6
    Benutzer Avatar von nemtudom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ack

    Ort
    NDS
    Registriert seit
    10.09.2014
    also die liste aus dem link ist schon top, aber ein zusatz welche der farben eine sonderlackierung war/ist, wäre die kirsche oben drauf.
    hab schon mal probiert etwas über die lackierung lz3n rubinrot rauszufinden, aber man findet nur verweise auf lacklisten oder wo man spraydosen kaufen kann. irgendwo hatte ich mal was gefunden über sonderlackierungen, find es aber nichtmehr wieder. gleiches problem mit der seite für gebrauchte ringtools.... nichtmehr zu finden die üblichen sind zu unübersichtlich oder haben bescheidene suchfilter....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von NiCo_quattro Beitrag anzeigen
    Brillant Gelb wär so ein Kandidat, hab ich bisher nur zwei oder dreimal gesehen, und ausschließlich am vFl.

    Ich versuch mal ein Bild von einer wirklich seltnen B5 Farbe zu besorgen. Der ist auf jeden Fall ab Werk so lackiert worden, evtl. in der Farbe irgendeiner Firma.
    Hier im Forum war doch mal einer der einen FL 2,5 TDI Avant in RAL 5015 vom Werk aus hatte!
    Wer war denn das?
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014
    Zitat Zitat von NiCo_quattro Beitrag anzeigen
    Brillant Gelb wär so ein Kandidat, hab ich bisher nur zwei oder dreimal gesehen, und ausschließlich am vFl.

    Ich versuch mal ein Bild von einer wirklich seltnen B5 Farbe zu besorgen. Der ist auf jeden Fall ab Werk so lackiert worden, evtl. in der Farbe irgendeiner Firma.
    Da war letzten herbst ein 2.4l FL Avant zu verkaufen...in Geretsried, nicht weit von mir! Aber das "brilliant" gelb sieht in der Realität eher blass aus...

    Gruss
    Uwe
    Geändert von cckw-353 (12.03.2016 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Bei mir hab ich ein paar mal einen 1.8T Avant in Brilliantgelb (in der Wiki steht aber ''brillant'' ) gesehen, gefällt mir aber auch nicht, sieht aus wie ausgeblichen.

    Den B5 den ich noch kenne, hat so eine komische , fast orange Uni- Lackierung. Ich komm da aber heut noch vorbei, wenn der Wagen da steht mach ich mal ein paar Spionage- Fotos.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ich nochmal...gehört nicht unbedingt zum Thema Farbe aber auch was für aussen...gibt es die grossen Audi Ringe die hinten schräg links und rechts aufgeklebt sind, wir haben so einen als alten VFL im Fallschirmverein, einzeln zu kaufen? Habe schon gegoogelt aber scheins nicht den richtigen Suchbegriff benutzt.

    Danke und Gruss
    Uwe
    Geändert von cckw-353 (12.03.2016 um 19:45 Uhr)

  11. #11
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Zitat Zitat von nemtudom Beitrag anzeigen
    ein zusatz welche der farben eine sonderlackierung war/ist, wäre die kirsche oben drauf.
    http://web.archive.org/web/201303150..._Lackcode.html
    http://web.archive.org/web/201010271...kierungen.html
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  12. #12
    Benutzer Avatar von nemtudom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ack

    Ort
    NDS
    Registriert seit
    10.09.2014

    Danke! Das war genau das wonach ich gesucht habe. Wusste nur nichtmehr wo ich das schonmal gesehen habe.
    Also jetzt mal die Schrottplätze abklappern.....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010

    Sehr Geil, Karl!
    Seit wann ist denn Der-B5.de wieder online? Zumindes so halb...

    Bzw ist da wass im Gange?
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

Ähnliche Themen

  1. Re: Lackierung in zwei farben
    Von Psychorat im Forum Karosserie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 10:39
  2. Unterschied Farben...
    Von gerry im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 08:14
  3. Re: Innenraum-Farben-Frage
    Von Rene F. im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:05
  4. Re: Auto Farben
    Von AUDICH im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 10:20
  5. Re: 2 farben lackieren
    Von Audimaniac im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •