Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Kennzeichenhalter klappern durch Subwoofer

    Hier eine kurze Erklärung wie man das Kofferraumklappern nahezu beseitigen kann!
    1. Meistens klappert hinten das Nummernschild! Um das zu beseitigen benötigt man eine Halterung und eine Stück Teppich oder ein Stück Isomatte! Man setze das Nummernschild in die Halterung und zwischen Kofferraumdeckel und Halterung befestigt man das Isomattenstück!



    2. Das schwarze Teil wo der Pfeil hinzeigt entfernt man, denn dahinter klappert es auch fürchterlich. Ich habe einfach ein Stück Schaumstoff (10mm dick) der Größe des schwarzen Teils gekauft und mit doppelseitigem Klebeband hinter das Teil geklebt und dann wieder angeschraubt!



    3. Um Lackschäden und weitere Vibrationen zu verhindern sollte man den Kofferraumdeckel sozusagen abdichten! Dazu habe ich einfaches „ Moll für Fenster und Türen von Tesa“ im Baumarkt gekauft (ca. 5€). 3m reichen. Dieses selbstklebende Band klebt man einfach rund um den Rand des Kofferraumdeckels! Siehe Bild! Und schon ist der Kofferraum nicht mehr die Hauptattraktion in der City sondern die schöne Musik die man hört! ;-)



    [category=]Hifi und Navigation[/category][category=]Karosserie[/category]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Freak
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    32657 Lemgo
    Registriert seit
    25.01.2010
    das ist ein avant richtig ?
    die haben ja nicht unbedingt das problem.
    inner limo sieht das anders aus wenn du kein bandpass hast oder bassreflex an die skisacköffnung.

    ich werds mal die tage bei gutem wetter ausprobieren, habe aber so meine bedenken dabei ^^


    trotsdem danke schon mal !

    gruß alex

  3. #3
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ich habe bei mir mein ganzes kofferraum gedämmt und von außen hört man jetzt gar nichts mehr und der klang ist deutlich besser geworden als zuvor.

  4. #4
    Benutzer Avatar von nonamekiller
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    89584
    Registriert seit
    20.04.2010
    Vielen Dank, genau so gemacht und funzt 1A ^^
    Allerdings hab ich jetzt noch komplett Alubutyl im Kofferraum verklebt (auch unter der Verkleidung an der Kofferraumklappe), die kläppert bei viel druck nämlich auch gerne

    Grüsse

  5. #5
    Zitat Zitat von V6Freak Beitrag anzeigen
    das ist ein avant richtig ?
    die haben ja nicht unbedingt das problem.
    inner limo sieht das anders aus wenn du kein bandpass hast oder bassreflex an die skisacköffnung.

    ich werds mal die tage bei gutem wetter ausprobieren, habe aber so meine bedenken dabei ^^


    trotsdem danke schon mal !

    gruß alex

    Das ist/war eine Limo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •