Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Landkreis Kronach
    Registriert seit
    11.09.2014

    Frage LED-Standlichter Xenon-Look

    Hallo liebe A4-Gemeinde,

    nachdem ich nun ein halbes Jahr meinen Audi A3 8L 1.6 Facelift Benziner gefahren bin, habe ich nun mit meinem Dad das Auto getauscht.
    Nun bin ich im Besitz eines Audi A4 B6 1.9 TDI mit einer Serienleistung von 131PS - gechippt auf 165PS (nach Ablauf der Garantie, bzw. vor knapp 10 Jahren!). Dieser hat nun schon über 213.500km auf der Uhr, läuft aber trotzdem sehr ruhig. Dieses Auto wurde sehr gepflegt. Technisch sowie optisch guter-sehr guter Zustand. Leichte Abnutzung im Innenraum lässt sich ja leider nicht vermeiden.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Gleich vorn weg, ich weiß, dass LED's als Standlichter, welche bei Auslieferung von Audi noch nicht eingebaut waren, noch nicht zugelassen sind.
    Nachdem ich vor zwei Tagen LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut habe - mit E-Zulassung - würde ich gerne auch meine Standlichter auf Xenon-Look umrüsten. Ich hätte mir gestern beinahe die Philips X-treme Vision LED T10, 6700K gekauft. Allerdings ist mir rechtzeitig eingefallen... ich benötige Birnen mit einem H6W BAX9s Sockel.
    Sprich ich habe Abblendlicht-Xenon-Scheinwerfer.

    Hat von euch vielleicht jemand qualitativ hochwertige LED-Standlichter verbaut? Kann mir jemand zu wechen Raten, oder hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja, bitte kurzen Bericht und Artikelbezeichnung.

    Ich habe bisher 2 sehr ähnliche, passende LED-Standlichter im Netz gefunden:
    http://www.lightec24.de/beleuchtung/...t-canbus-xenon
    http://www.benzinfabrik.de/de/led-st...weiss-offroad/
    ..habt ihr vielleicht hierzu Erfahrungen?

    King Regards,
    Dominik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Moin Dominik,

    erstens nochmal der Hinweis, dass die LED's in der STVO nicht zugelassen sind!

    Meine Erfahrungen mit den SMD-LED mit eingebauten Canbus-Lastwiderständen sind eher schlecht. Die Widerstände werden so heiß, dass sich sämtliche Lötmaterialien der Lampen "in Luft auflösen" und deine Reflektoren im Scheinwerfer versauen - sieht dann ungefähr so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140205_101242.jpg 
Hits:	92 
Größe:	159,2 KB 
ID:	285242 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140205_101220.jpg 
Hits:	83 
Größe:	142,8 KB 
ID:	285243 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140205_101209.jpg 
Hits:	83 
Größe:	147,3 KB 
ID:	285244

    bekommt man zwar mit etwas Aufwand wieder sauber (Scheinwerfer auseinanderbauen), ist aber trotzdem ärgerlich... Ich habe bei mir zum Glück kein Lampenkontrollsystem und habe mir deshalb diese verbaut - wobei es mir nur darauf ankommt, dass im Scheinwerfer kein gelbes Licht vorhanden ist. Die sind jetzt nicht besonders hell aber weiß

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Lastwiderstände separat zu verbauen. Die kannste dann irgendwo im Scheinwerfer platzieren wo sie keinen Schaden anrichten.
    Geändert von sTk (12.09.2014 um 08:46 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Landkreis Kronach
    Registriert seit
    11.09.2014
    Zitat Zitat von Mayday1503 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit den SMD-LED mit eingebauten Canbus-Lastwiderständen sind eher schlecht. Die Widerstände werden so heiß, dass sich sämtliche Lötmaterialien der Lampen "in Luft auflösen" und deine Reflektoren im Scheinwerfer versauen ...

    bekommt man zwar mit etwas Aufwand wieder sauber (Scheinwerfer auseinanderbauen), ist aber trotzdem ärgerlich... ... wobei es mir nur darauf ankommt, dass im Scheinwerfer kein gelbes Licht vorhanden ist. Die sind jetzt nicht besonders hell aber weiß ...
    Bei meinem A3 sind SMD-LED's in den Scheinwerfer gefallen, musste diese anschließend mit einer 50cm langen Greifzange wieder herauspfriemeln. Kenne die Geschichte also..
    Deshalb frage ich mich, ob es qualtitativ sehr hochwertige LED-Standlichter wie z.B. Philips Xtreme Vision LED 6700K für H6W BAX9s gibt.
    Diese billig LED-Birnchen kaufe ich mir nicht mehr, welche aufn Bild im Scheinwerfer sind.
    Die Geschichte mit den speraten Lastwiderständen ist nicht interessant für mich. Aber danke!
    Deine LED's haben einen zu geringen´Abstrahlwinkel vermute ich.. könntest du ein Bild von deinem Standlicht mal machen und hochladen? Dass der Scheinwerfer nicht 100&ig ausgeleuchtet werden kann, weiß ich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Das Problem ist ja, dass, wenn du das Lampenkontrollsystem hast, Widerstände verbaut werden müssen damit keine Fehlermeldung im BC erscheint, da deine gewünschten LEDs an sich einen zu geringen Eigenwiderstand haben. Es bleibt also nur die Möglichkeit mit externen Lastwiderständen zu arbeiten oder vorausgesetzt du hast wie ich kein Lampenkontrollsystem, dir welche ohne Canbus-Wiederstand zu kaufen.

    Bekommst du ne Fehlermeldung, wenn dein Standlicht defekt ist? Falls nein, nimm einfach LED's ohne Widerstand und fertig. Benzinfabrik kann ich da uneingeschränkt empfehlen. Als ich meine 2 LED's bestellt hatte, war eine direkt kaputt (hab ich vermutlich selbst kaputt gemacht ) - mir wurde anstandslos eine neue geschickt am nächsten Tag.

    EDIT: Könnte ich erst heut Abend, bin gerade bei der Arbeit Die Helligkeit ist vergleichbar mit dieser vom normalem Standlicht, nur in weiß.
    Geändert von sTk (12.09.2014 um 09:51 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Landkreis Kronach
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ja, ich bekomm eine Fehlermeldung.. "Parklicht links defekt" ist es einzigste was ich bisher gehabt habe. :/
    Ja, bitte!
    ..dann muss ich mich mal mit Lastwiderstanden vertraut machen.. hab noch nie mit sotwas herumhandiert, aber kann ja nicht so schwer sein^^

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Landkreis Kronach
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ich habe eben auf ebay etwas gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Lastwiders...item2591019414
    Würde dieses Produkt im Scheinwerfer den 'richtigen' Platz finden?
    Wäre super, dann könnte ich trotzdem diese Standlichter verbauen:
    http://www.auto-lamp.de/LED-TAGFAHRL...--Philips.html
    Hat jemand dieses Vorhaben schon umgesetzt und könnte mich beraten, bzw. Tipps geben? Wäre top.
    Falls jemand eine Detaillierte Einbauanleitung von Leuchtmitteln (Standlicht/Fernlicht) für 'Mono'-Xenon-Scheinwerfer hat, dann bitte per PN mir zukommen lassen.

    Vielen Dank.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die verlinkten Leuchtmittel sind nicht zugelassen.

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    keine Zulassung -> kein Support.....ganz einfach
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Suche LED Standlichter
    Von David A4Avant im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:15
  2. Led Standlichter in A4 8E?
    Von Speedstar im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:40
  3. 8E/B7: LED Standlichter
    Von TDI-Power im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:12
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:55
  5. Re: Welche LED Standlichter
    Von dieselschnagler im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 18:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •