Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010

    Problem mit FK Highsport Gutachten

    hab von nem kumpel ein FK Highsport bekommen. er hatte das nen halbes Jahr in seinem A4 B5 Avant drin bevor er ihn verkauft hat. genaues modell ist FKAU55. wie auf der FK homepage zu sehen ist das passende Modell für meinen B5 limo. in der ABE steht unter verwendungsbereich Audi A4 nur Avant.
    Achslast und alle auflagen passen aber auch zu ner limo. schreibfehler von fk oder hab ich ein echtes problem? werd ich beim tüv probleme damit bekommen? hab alle auflagen was rad/reifen kombination und tieferlegung angeht eingehalten.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Das dürfte ein Problem werden, wo steht denn auf der FK-Homepage der Verwendungsbereich des FKAU55?
    Ich finde dort lediglich das FKAU55 und FKAU56, beide für den B5 11.94 – 01.99, nirgends aber etwas von Limo oder Avant, das ist jetzt nur eine Vermutung, aber eventuell ist das FKAU55 für den Avant und das FKAU56 für die Limo, Gutachten sind ja leider nicht einsehbar auf deren Homepage.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010
    also wenn man bei fk auf der homepage den artikel FKAU55 anklickt kommt die genaue beschreibung. rechts neben dem bild steht dann
    "Audi A4 (Typ B5) Bj. 11.94 - 01.99 Limo.
    Art.-Nr.: FKAU55 "

    und bei FKAU56 steht neben dem bild:

    Audi A4 (Typ B5) Bj. 11.94 - 01.99 Avant
    Art.-Nr.: FKAU56

    soweit passt das ja. weiß auch nicht warum in meiner abe sowas steht. eine abe nachkaufen kostet mind. 15 euro bei denen. will ich mir gern sparen.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Stimmt, hast du dich den schon mal mit FK in Verbindung gesetzt und dein Problem geschildert?

    Reiner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Frage doch einfach mal direkt beim TÜV nach.
    Die meisten Gutachten haben die schon in deren Datenbank.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Spiel doc h den dummen bei FK. Du hast das FW geschenkt bekommen u nd hast die ABE weggeworfen... so hab ich schon mehrere ABE "geklaut"
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010
    klar könnt ich ja einfach bei fk ne passende abe nachbestellen aber mich interessiert ja auch ob ich nu ein echtes limo oder avant fahrwerk hier liegen habe. hab es noch nicht eingebaut. das hab ich mir für freitag vorgenommen. die frage ist ob es passt. vorn werden beide ja gleich sein aber sind die hinteren federn beim kombi nicht etwas größer wegen der höheren achslast? hier im forum gibs auch nen beitrag in dem einer ein highsport hinten nicht gepasst hat obwohl die abe für sein auto war.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Das war ich mit meinem Avant!
    Da hat aber der Dämpfer nicht ins Domlager gepasst, da ein Absatz in der Kolbenstange gefehlt hat. Und das obwohl es laut Teilenummer derselbe FK-Dämpfer war.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  9. #9
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010
    so heut ist es endlich rein gekommen. hab 5 stunden mit bördeln gebraucht. hinten mußte ich die dome etwas anpassen weil das gewinde irgendwie zu kurz war auf der kolbestange (FKAU55 für B5 Limo). fahren tut es sich wirklich gut. nicht zu hart und wenig neigung in den kurven. bin zufrieden. mal sehen was am montag der tüv sagt. hab es auf den tiefsten eingetragenen bereich in der abe gedreht aber die felgen haben vorn von mitte zur kante noch 10mm und hinten 20mm mehr als in der abe angegeben ist (18 zoll).

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Also verstehe ich das nun richtig, du hast das Fahrwerk montiert: ehe der Verwendungsbereich seitens des Herstellers geklärt wurde?

    Reiner

  11. #11
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010
    ich hab 7 mal versucht bei fk anzurufen. 3 mal war besetzt und 4 mal ist keiner ran gegangen.
    das die sache mit der abe nicht 100% passt stört mich eigentlich wenig. das es reinpasst und auch beim fahren keine probleme feststellbar sind denk ich mal ich hab die richtige entscheidung getroffen. ich werd die woche mal zur dekra und alles eintragen lassen.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009
    Also Meister da du mir geschrieben hast hab ich alles mal durchforstet und das passende für dich gefunden, ein unterschied vom fkau55 zum 56 gibts schon und zwar an den hinteren dämpfern! hatte ausversehn eins von der limo gekauft und hat bei avant nicht gepasst. Hab jetzt eins von Hiltrac drinnen und super zufrieden, dort mussten hinten auch so kleine hülsen eingekürzt werden sodass ausreichend gewinde für die domlager übrig ist, ka warum die pfeifen beim herstellen das so produzieren. aber nun das wichtigste für dich (habs auf meinen webspace hochgeladen, nach 5 tagen lösche ich es wieder also mach schnell ) -

    > http://sonstiges.a-team-racing.com/fkau55.pdf

    Ich hoffe ich konnt dir helfen!

  13. #13
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Zitat Zitat von n3m3sis Beitrag anzeigen
    ich hab 7 mal versucht bei fk anzurufen. 3 mal war besetzt und 4 mal ist keiner ran gegangen.
    das die sache mit der abe nicht 100% passt stört mich eigentlich wenig. das es reinpasst und auch beim fahren keine probleme feststellbar sind denk ich mal ich hab die richtige entscheidung getroffen. ich werd die woche mal zur dekra und alles eintragen lassen.

    Na dann viel Glück, nur insofern der Prüfer lesen kann, gibt das wohl nichts mit der Eintragung.

    Reiner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:54
  2. 8E/B7: Problem mit Gutachten bzw. ET
    Von Talent im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 21:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:42
  4. 8D/B5: FK Highsport A4 B5
    Von dexo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:02
  5. Re: Gutachten problem für audi A4 2,8 Quattro
    Von User gelöscht! im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •