Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018

    Kaufberatung Audi B7 Avant S4 4.2 quattro

    Hi,
    habe einen S4 B7 Avant in meiner Nähe gefunden. Bilder möchte ich wegen Datenschutz oder Probleme mit Bildrechten hier nicht reinstellen.

    Folgende Daten zum Fahrzeug:

    - Audi B7 Avant S4
    - EZ 01/2005
    - 4.2L @ 344 PS Quattro
    - ca. 203.000 Km
    - 6 Gang Manuellgetriebe
    - TÜV bis 12/2020
    - Lackfarbe schwarz
    - Innenraum komplett schwarz bis auf rote Recaro Ledersitze
    - Schiebedach + Tempomat
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - Bose Soundsystem
    - Farb FIS
    - Sitzheizung hinten
    - Navi plus Radio
    - elektrische Sitze mit Memory
    (weitere Angaben auf Anfrage)

    Ich würde schon sagen eine Voll- oder fast Vollaustattung
    Kosten soll er so ca. 13.500 Euro VB

    Was sagt Ihr nur allgemein zu den Daten und dem Preis. Selbstverständlich versuche was am Preis zu machen. Gibt es Schwachstellen am Motor, die man beachten sollte. Da der Motor relativ groß ist, zu welchen Arbeiten muss man den Motor unbedingt rausholen um ranzukommen z.B. Anlasser, Ölwanne, Irgendwelche Leitungen oder Anschlüsse usw.?
    Mit weclhen Kraftstoffverbrauch muss ich so rechnen im Durchschnitt? (Unter 10 l/100km wird er bestimmt nicht zulassen).
    Den RS4 will ich nicht haben, weil ich kein Fan von Direkteinspritzer bin und mir die Optik mit den breiten Kotflügeln und der Stoßstange nicht gefallen.
    Geändert von chr-geit85 (11.09.2019 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zuerst mal finde ich den Preis von 13.500€ mit 200.000 Kilometer schon recht knackig.

    Interessant wäre zunächst mal was schon alles in der Vergangenheit gemacht wurde und bei welchem Kilometerstand. Kette is ja so ein Thema bei dem Fahrzeug.

    Was den Verbrauch angeht wirst du unter 12 Liter kein Land sehen, zumindest hat unserer seit wir ihn haben (03.2019) laut Verbrauchsapp 12,7 Liter gebraucht und das nur weil ihn überwiegend meine Frau fährt und nicht ich.

    Wir hatten den RS4 ausgeschlossen weil er im Unterhalt einfach noch ein gutes Stück teurer ist als der S4.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zunächst mal was schon alles in der Vergangenheit gemacht wurde und bei welchem Kilometerstand. Kette is ja so ein Thema bei dem Fahrzeug.
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Anzeige

    "Bin Mitarbeiter in einem großen Autohaus, daher technisch und optisch immer up to date, mein Audi ist stehts gepflegt.

    Vorderachse wurde vor 8 Monaten gemacht, Stoßdämpfer vorne auch, Spritpumpe ebenso vor paar Wochen gewechselt, sonstige Kleinigkeiten, was so anfällt immer gleich machen lassen, Steuergerät für die Scheinwerfer auch neu.

    Verkaufsgrund: Steige auf RS4 um oder auf S5, einfach mehr Leistung, sons würde ich das Auto wahrscheinlich nie verkaufen."

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Was spricht dagegen den Link hier einzustellen?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Moin,

    also die Sitzfarbe muss man dann auch wirklich wollen, ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.
    Obwohl wir hier noch ein gutes Stück von der "Vollausstattung oder fast Vollausstattung" entfernt sind, steht der S4 äußerlich doch gut da.
    Der Preis bei mehr als 200.000 km ist aus meiner Sicht aber deutlich überhöht.

    Holger

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Kann ich machen. Hätte nur Angst, dass jemand hier im Forum den S4 vor meiner Nase wegkauft, falls dies ein gutes bzw. faires Angebot ist. Aber hier der Link

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-bd540b75d14e

    Ich habe auch gerade gesehen, dass der S4 vom Modell B6 mit den fast gleichen Km Stand für 3 - 5.000 Euro weniger verkauft werden (so ca. 7000 - 10.000 Euro). Müsste man jetzt noch wissen, was besser ist B6 oder B7. Das Lenkrad z.B. im B7 gefällt mir besser als im B6.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    Obwohl wir hier noch ein gutes Stück von der "Vollausstattung oder fast Vollausstattung" entfernt sind, steht der S4 äußerlich doch gut da.
    Und was fehlt noch zur Vollaustattung? z.B. den hässlichen Handyhalter am Radio kann ich verzichten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Warum brauchen wir eigentlich zwei S4 B7 kaufberatungs Diskussionen parallel?

    Das Auto ist gefühlt etwas teuer aber sonst sieht er zumindest auf den Bildern gut aus. Wenn die Kette gemacht ist und sonst alles top ist, why Not

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Warum brauchen wir eigentlich zwei S4 B7 kaufberatungs Diskussionen parallel?

    Das Auto ist gefühlt etwas teuer aber sonst sieht er zumindest auf den Bildern gut aus. Wenn die Kette gemacht ist und sonst alles top ist, why Not
    Habe mir den anderen Thread noch nicht so genau durchgelesen. Der eine B7 S4 sollte mit Autogas (laut Thread Überschrift) sein und meiner ist halt noch original. Ich möchte keine Verwechslung hier im Forum verursachen, deshalb der seperate Thread.
    Von mir aus, kann der Mod die Beiträge zusammen schmeißen
    In der allergrößten Not, kann ich die Kette auch selber wechseln, da ich selber Kfz-Mechaniker bin. Das ist vielleicht auch ein gutes Argument, was am Preis zu machen. Müsste mich vorher nur mal schlau machen, ob man Spezialwerkzeug zum Abstecken bénötigt. Macht die Kette Probleme (Kettenlängung) oder eher der oder die Kettenspanner? (zu wenig Öldruck beim Starten).

  9. #9
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen

    Und was fehlt noch zur Vollaustattung? z.B. den hässlichen Handyhalter am Radio kann ich verzichten.
    kleiner Auszug:
    -abgeflachtes Lankrad
    -Alcantara Lederaussattung
    -Solarschiebedach
    -Sonnenrollos
    -Freisprecheinrichtung via BT
    -Reifendruckkontrolle
    -AMI
    etc...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Habe mir den anderen Thread noch nicht so genau durchgelesen. Der eine B7 S4 sollte mit Autogas (laut Thread Überschrift) sein und meiner ist halt noch original. Ich möchte keine Verwechslung hier im Forum verursachen, deshalb der seperate Thread.
    Von mir aus, kann der Mod die Beiträge zusammen schmeißen
    In der allergrößten Not, kann ich die Kette auch selber wechseln, da ich selber Kfz-Mechaniker bin. Das ist vielleicht auch ein gutes Argument, was am Preis zu machen. Müsste mich vorher nur mal schlau machen, ob man Spezialwerkzeug zum Abstecken bénötigt. Macht die Kette Probleme (Kettenlängung) oder eher der oder die Kettenspanner? (zu wenig Öldruck beim Starten).
    wenn du Mechaniker bist würde ich mir einen günstigeren holen und den durchreparieren. Da weiß man dann was man hat

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Siehe Kommentar
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    kleiner Auszug:
    -Schaltwippen am Lenkrad
    ​​bei einem Schalter?
    -abgeflachtes Lenkrad
    ​​gab es Serie nicht
    -Alcantara Lederausstattung
    â€â€‹weiß jetzt nicht ob das im Vergleich zum Leder überhaupt ein Upgrade war
    -Solarschiebedach
    ​​ok
    -Sonnenrollos
    â€â€‹gibt es mit getönten Scheiben nicht
    -Freisprecheinrichtung via BT
    ​​hat er sicherlich
    etc...

  11. #11
    In deinem anderen Thread wolltest du gerne deinem 1.8T ein wenig mehr Leistung spendieren. Von daher stellt sich mir die Frage ob du schonmal einen 4.2 Sauger gefahren bist?!
    Das solltest du vorher unbedingt machen und klären ob denn so eine Leistungsentfaltung für dich etwas ist. Im direkten Vergleich zum Turbo Motor im B9 sind das vom Gefühl Welten Unterschied.

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    kleiner Auszug:
    -abgeflachtes Lankrad
    -Alcantara Lederaussattung
    -Solarschiebedach
    -Sonnenrollos
    -Freisprecheinrichtung via BT
    -Reifendruckkontrolle
    -AMI
    etc...
    im B7 gab es kein abgeflachtes Lenkrad ab Werk zu bestellen

    einzig der B7 RS4 hatte eins und im Zubehörregal von Audi gab es eins zum nachrüsten im RS4 Design
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von senti Beitrag anzeigen
    In deinem anderen Thread wolltest du gerne deinem 1.8T ein wenig mehr Leistung spendieren. Von daher stellt sich mir die Frage ob du schonmal einen 4.2 Sauger gefahren bist?!
    Das solltest du vorher unbedingt machen und klären ob denn so eine Leistungsentfaltung für dich etwas ist. Im direkten Vergleich zum Turbo Motor im B9 sind das vom Gefühl Welten Unterschied.
    Genau. Ich will natürlich mein Motor etwas zu mehr Pferdchen verhelfen. Aber auch gegen einen gutklingenden, robusten? V8 wüde ich nicht Nein sagen.
    Nein, ich bin noch keinen 4.2l Sauger gefahren. Wie denn auch. Die wenigsten Anbieter lassen bestimmt einen eine Probefahrt zu, bevor nicht eine 95% ige echte Kaufinteresse besteht. Die meisten wollen bestimmt nur mal Probefahren und sagen dann "ist mir zu teuer" (oder so).
    Deshalb habe ich keine Erfahrung von Leistungs- und Drehmomententfaltung von einen Hubraummotor oder in einen "kleinen" Turbomotor. Dazu müsste man mal die Leistungsdiagramme beider Motoren vergleichen. Wobei es schwer wird, ein Leistungsdiagram eines modifizierten 1.8T zu finden. Da jeder andere Hardware einbaut sowie die passende Software dazu anpasst.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Allgemeiner Zustand hin oder her - für den Preis hat er 50t km zu viel auf der Uhr. ABER den Avant als Handschalter findet man nicht ganz so oft.

    Wenn dir der B6 äußerlich auch zusagt - das Lenkrad könnte man ganz einfach austauschen (aber nur mit Airbag!). Das ist Plug&Play
    Schluck du Specht!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Hier einer S4 als B6, der mir zusagen würde

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53605-216-3889

  16. #16
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    im B7 gab es kein abgeflachtes Lenkrad ab Werk zu bestellen

    einzig der B7 RS4 hatte eins und im Zubehörregal von Audi gab es eins zum nachrüsten im RS4 Design
    Dann handelt es sich hier um ein A6 Lenkrad?



    Holger

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ist das deines?

    Das Lenkrad ist auf jeden Fall bearbeitet worden. Wurde aufgepolstert und seitliche Daumenauflagen eingearbeitet. Ich würde mal sehr stark vermuten, dass es dabei auch unten abgeflacht wurde.
    Schluck du Specht!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Mit den Nähten, etc ist das eher ein nachträglich neu bezogenes und dabei abgeflachtes Lenkrad.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ist ein originales B7 Lenkrad das abgeflacht aussieht. Das wirkt durch die Polsterung wie abgeflacht

  20. #20
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Moin,

    also suche ja auch (und habe prinzipiell gefunden...). Finde der hört sich gut an, sollte am Preis aber noch Etwas gehen. Besonders wenn Kette nicht nachweislich gemacht.

    Viel Glück, und fahr unbedingt mal Einen! Jeder seriöse Verkäufer sollte einen seriösen Kaufinteressenten fahren lassen. Aus eigener Erfahrung: Anschreiben mit vernünftigem deutsch, höflich, dann klappt das auch.

    Ach ja: Sonnenrollos gibt es sehr wohl in Verbindung mit getönten Scheiben!
    Geändert von Marc79 (12.09.2019 um 09:27 Uhr)
    Ex-S4 B7 V8 Avant

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Winterauto Audi 100 2,8er V6 quattro
    Von edvonschleck im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •