Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

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    02.06.2022

    BFB Leistungsverlust

    Hallo, habe einen B7 1.8T BFB.. dieser läuft auch an sich echt super. Habe einen Sportluftfilter drin und höre quasi immer den Turbo 'arbeiten ' .. nach ein paar Kilometern jedoch fehlt jeglicher Sound vom Turbolader und die Leistung ist komplett weg.. es fühlt sich an als wäre es ein Sauger und der Auspuff kommt mir dabei auch lauter vor. Sobald ich kurz stehen bleibe und ihn Neustarte hat er wieder volle Leistung . Fehlerspeicher ist komplett leer. N75+ luftmassenmesser wurden getauscht ohne Erfolg. Jemand einen Rat ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Die Ladeluftverrohrung würde ich mal prüfen (Abdrücken mit ca. 1Bar).
    Evtl. hast Du ein Leck im System.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.06.2022
    Wieso sollte er aber bei einem Leck immer erstmal 10-20km normal fahren und beim Neustart ist ja auch direkt wieder alles gut

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

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    15.09.2022
    Also ich habe genau das selbe Problem nur mit einem 2.0 tdi. Ich werde heute/morgen den Ladeluftschlauch wechseln, da der leider einen Riss hat. Kann die dann gerne berichten ob alles wieder funktioniert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

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    Ulm
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    Zitat Zitat von FelixMK4 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er aber bei einem Leck immer erstmal 10-20km normal fahren und beim Neustart ist ja auch direkt wieder alles gut
    Weil die Schläuche dann warm werden und damit auch weicher.
    Dann treten erfahrungsgemäß die meisten Undichtigkeiten auf. Das sind in der Regel keine große Undichtigkeiten, sondern nur kleine Löcher/Risse.

    Bei großen Löchern ist es dann offensichtlich. Da geht auch direkt die Leistung weg.

    A4 Randgruppe Ulm
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  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.09.2022
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Weil die Schläuche dann warm werden und damit auch weicher.
    Dann treten erfahrungsgemäß die meisten Undichtigkeiten auf. Das sind in der Regel keine große Undichtigkeiten, sondern nur kleine Löcher/Risse.

    Bei großen Löchern ist es dann offensichtlich. Da geht auch direkt die Leistung weg.
    Also könnte es bei mir auch an dem Riss vom Ladeluftschlauch liegen richtig? Erstaunlich das das Auto da direkt die Leistung verliert und keinen Fehler schmeißt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
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    1.8 T
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    Kann sein, kann aber auch ein undichter O-Ring sein.

    Oder ein defektes Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung (die gehen gern kaputt).

    Aber dafür solltest Du das System eben abdrücken.
    Denn dann siehst Du erstmal ob es dicht ist oder nicht. Und falls es undicht ist, kann man dann hoffentlich auch sehen/hören wo die Undichtigkeit ist.

    A4 Randgruppe Ulm
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  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.09.2022
    Also nur zur Info:
    Bei mir hat sich das Problem gelöst, durch den Austausch des gerissenen Ladeluftschlauch ich habe parallel einen neuen LMM verbaut… der schmeißt mir leider den Fehler unplausibles Signal

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