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  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    2001
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    Frage Teilenummer und Identifizierung eines unbekannten Objektes im Motorraum

    Hallo zusammen,

    Vorab: Sorry fals ich in der falschen Abteilung bin!


    Ich suche den namen sowie die Teilenummer zu Nr 4 im Bild. Der Kleine Schlauch der von Teil nr 4 abgeht ist bei mir defekt.

    Es handelt sich um einen 2L ALT Motor in einem A4 Avant BJ 2001

    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

    lg,

    Tummi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kge-a4b6alt-7958829254945759928-3371445209931126654.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
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    2008
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    Tja da wirst du wohl die Komplette Nr. 4 neu brauchen. Der ist bei mir auch defekt, nur sind mir, glaub ca.50€ waren es, bissel zu happig.
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  3. #3
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Und du weisst nicht zufällig wie der Name dieses Apperates ist bzw welchen zweck es erfüllt?

    EDIT:

    Habe gerade bemerkt das nicht nur die Verbindung von 5 zu 4 defekt ist, sondern auch von 7 zu 5.

    HAt jemand erfahrung mit den Kosten zu diesen Teilen?
    Hat jemand vielleicht auch die Teilenummern?
    Geändert von Tummi (14.07.2015 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
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    kein Audi A4/S4
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    Die 4 ist einfach der Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe. Die 7 ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Dadurch wird einfach verdrängte Luft in den Ansaugtrakt zurückgeleitet.
    Wo sind die Teile denn genau gebrochen? Ggf. brauchst ja nur die 5 neu wenn es da gebrochen ist. Am besten sollte man es aufm Bild sehn.

    Für die 7 hab ich 2 TN's gefunden: 06B103211J u. 06B103211H jeweils 40,70€. Dazu würden dann noch die 8 u. die 9 kommen, auch nochmal ca. 5€.
    Die 5 müsste die 06B103235G sein, ca. 9€ und dazu dann die 2 u. 3...ca. 2€.
    Die 4 wäre die 06B129627AB, ca. 48€

    Aber wie gesagt schaust nochmal genau wo es an welchem Teil gebrochen ist. Die Teilenummern hab ich jetzt nur auf die schnelle rausgesucht, da schaust am besten nochmal bei vorbei.
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  5. #5
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Kostenvoranschlag vom Freundlichen liegt bei 487,26€ ... Es wären halt so ziemlich alle Schläuche in dem Bereich porös und er würde Daher auch alle erneuern um auf Nummer sicher zu gehen....
    Geändert von Tummi (16.07.2015 um 14:47 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
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    Zitat Zitat von Tummi Beitrag anzeigen
    Kostenvoranschlag vom Freundlichen liegt bei 487,26€ ... Es wären halt so ziemlich alle Schläuche in dem Bereich porös und er würde Daher auch alle erneuern um auf Nummer sicher zu gehen....




    Das ist doch n Witz oder?
    das machste auf 1,5 Std. Selber mit allem drum und dran!
    Kosten etwa 150€.... Und da ist sogar die Saugstrahlpumpe mit Schläuchen schon dabei die du da gleich mitmachen kannst...

    480€ für was?
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  7. #7
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    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen


    Das ist doch n Witz oder?
    das machste auf 1,5 Std. Selber mit allem drum und dran!
    Kosten etwa 150€.... Und da ist sogar die Saugstrahlpumpe mit Schläuchen schon dabei die du da gleich mitmachen kannst...

    480€ für was?
    Schallschutzwanne aus- und einb auen, entlüftungsschlauch ersetzen, Centil, Entlueftun, Haltefeder, Dichtring 2 verschiedene, haltefeder, Schlacuh Unterdruckschlauch, klemmstift, Clip und Geräuschdichtung...

    262,26 Euro Material und 150 Arbeit plus steuern..

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Danny
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    Schallschutzwanne aus- und einbauen? Wozu? Macht der die Schläuche die man von oben locker erreichen kann alle von unten? Erklärt dann auch die 150 Arbeit....
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  9. #9
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    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Schallschutzwanne aus- und einbauen? Wozu? Macht der die Schläuche die man von oben locker erreichen kann alle von unten? Erklärt dann auch die 150 Arbeit....
    ich weiss es auch nicht ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
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    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Schallschutzwanne aus- und einbauen? Wozu? Macht der die Schläuche die man von oben locker erreichen kann alle von unten? Erklärt dann auch die 150 Arbeit....
    vermutlich für Kühlmittel ablassen da die Lima raus muss laut Audi und da der Schlauch im Weg ist....
    muss sie aber nicht.....
    AB Maßnahmen....
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  11. #11
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    Sorry dass ich diesen Thread wieder hervorholen muss, aber ich habe ein Ähnliches Problem.
    Könnte eventuell jemand die Teilenummern für die Teile 2, 3 sowie 6 bekannt geben?
    Die 6 ist der Schlauch, der abgeht. Er sieht zwar bei mir noch recht normal aus, aber ist ziemlich doll am Schwitzen (als Einziger).
    Wenn dieser nicht zu teuer ist, würde ich diesen gleich mitbestellen und austauschen.

    Danke im Voraus

    *EDIT*: Habe hier eine teilenummer gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das für die 3 ist oder nicht: N 904 673 01

  12. #12
    Audirakete
    Gast
    Ich kann keine Zeichnung sehen.

  13. #13
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    Zitat Zitat von Audirakete Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Zeichnung sehen.
    oben im ersten Post ist eine Grafik

  14. #14
    Benutzer Avatar von audi1986
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    Zu 2: 06B 121 142
    Zu 3: N 90465001
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  15. #15
    Benutzer
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    Zitat Zitat von audi1986 Beitrag anzeigen
    Zu 2: 06B 121 142
    Zu 3: N 90465001
    Ich danke

    Eventuell auch die Teilenummer zu Nr 6?
    Das ist der Schlauch.

  16. #16
    Audirakete
    Gast
    Zitat Zitat von A4-bastler Beitrag anzeigen
    oben im ersten Post ist eine Grafik
    Die Grafik ist nicht für dein Modell,habe mal was rausgesucht.
    N90465001 O-Ring 23x2,6
    06B121142 Haltefeder, für den Schlauch muß ich erst schauen. Das ist ein ganz normaler Unterdruckschlauch gibt es in Meterware.
    Geändert von Audirakete (28.11.2017 um 22:54 Uhr)

  17. #17
    Benutzer
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    Ok, sind um das Ventil noch mehr Dichtungen? Bei mir sifft es da raus, will da mal alles austauschen und richtig abdichten....
    Die andere Frage ist, dass mir 2 unterschiedliche Halterfedern angezeigt werden.

    06B121142A

    und

    06B121142

  18. #18
    Audirakete
    Gast
    Die Nummer mit dem A ist wohl das nachfolge Modell. Nicht das das Ventil selber undicht ist.

  19. #19
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Zitat Zitat von Audirakete Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit dem A ist wohl das nachfolge Modell. Nicht das das Ventil selber undicht ist.
    Ja, das bestelle ich auch gleich mit, aber weiter oben in dem Post ist ja die Teilenummer schon, deswegen habe ich da nicht weiter danach gefragt.
    Also ist es auch ok, wenn ich das nachfolge-Modell bestelle? Oder doch lieber bei dem Ausgangsmodell bleiben?

  20. #20
    Audirakete
    Gast
    Wird wahrscheinlich nur noch das A Modell oder noch ein späteres geben.

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