Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Welche Stoßdämpfer soll ich kaufen für Eibach Sport System Federn?

    hi

    also nach knappen 2 Jahren und 120.000 KM mit dem Eibach Sport System komplett Fahrwerk haben jetzt am Wochenende meine hinteren Stoßdämpfer aufgegeben. Beide undicht und jetzt auch schon komplett leer gelaufen.... Auto fährt sich extrem schlecht..... jetzt bin ich mir unschlüssig welche Dämpfer ich kaufen soll...... Erfahrungsberichte mit den Federn und verschiedenen Dämpfern wären klasse.... Danke schonmal

  2. #2
    Forensponsor Avatar von mc_cortec
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    79761
    Registriert seit
    24.10.2010
    Also ich hatte damals in meinem alten audi 80 Stoßdämpder von der Marke Koni (gelb) drin. Mit denen war ich sehr zufrieden. Schön sportlich straff

    gruss

  3. #3
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Wirft kein gutes Licht auf Eibach, meine ich: Okay, dass die Dämpfer weich werden, aber totaler Ölverlust? Geht gar nicht nach 2 Jahren - versuche es mal auf Kulanz!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009
    zu koni gelb, die hatte ich mal in nem e30 mit hr federn, damals fand ich das gut, heut wär mir das zu straff..... ob das dann aber an den federn oder dämpfern lag kann ich nicht sagen.

    schlechtes licht find ich jetzt nicht unbedingt! also ich muß dazu sagen, mit dem fahrwerk bin ich echt zufrieden, einfach klasse..... das son stoßdämpfer nach 120.000 km aufgeben kann find nicht unbedingt schlimm..... und totaler ölverlust iss besser wie schleichender defekt, da sieht man wenigsten gleich das er kaputt iss

  5. #5
    Forensponsor Avatar von mc_cortec
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    79761
    Registriert seit
    24.10.2010
    ja wenn mit dem fahrwerk zufrieden bist, würde ich wieder die gleichen dämpfer reinmachen wie drin hast

    gruss

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Wenn 120000km mit den Dämpfern gefahren wurden, sind die durch. Die gelben Konis heißen mittlerweile Koni Sport. Ich rate zu Bilstein B8 Dämpfern.

    Gruß
    Touristenfahrer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Hi

    ich würde originale Audi Dämpfer vom Sportfahrwerk nehmen oder S-Line Dämpfer.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK KWV3 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009
    danke für die ganzen anregungen.....

    hatte das glück das gleiche auto mit den gleichen ferdern mal zu fahren, der jenige hatte koni standart (rot) verbaut. fand ich gut, relativ straff aber noch sehr kompfortabel! hab mir jetzt mal 2 rote für hinten bestellt, werde berichten wenn sie drin sind, und auch mal nen vergleich zu den pro dämpfern aufstellen (von sachs hergestellt).

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009
    also dann heut der kleine erfahrungsbericht

    rote konis sind verbaut, die erste runde bin ich gefahren wie sie ausgeliefert wurden, also relativ weich! fand ich nicht ganz schlecht aber noch zu weich..... dann hab ich die beiden dämpfer nochmal ausgebaut und beide komplett zu gedreht und jeden dämpfer dann nochmal 180° zurück gedreht..... was soll ich sagen, ein traum!!!!! also koni rot und die eibach federn kann ich ohne bedenken weiter empfehlen, keine hoppel karre, sportlich und nicht so ein komisches dämfungsverhalten wie ein s-line fahrwerk <- was mir persönlich in meinem alten 8e avant immer so ein bischen "sprunghaft" auf der hinterachse war...... also wer noch guten restkomfort haben möcht kann ruhig zu den roten konis greifen.

    so warum die pro dämfer von eibach ausgelaufen sind hat sich dann nach dem ausbau auch gezeigt..... bei beiden dämpfern ist im oberen drittel der chrom abgeblättert was dann natürlich zu rostansatz an der kolbenstange führt...... dann ein paar mal soweit eingefedert das es diese stellen durch die ober dichtung durchführt und schon geben die ihren geist auf.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Eibach Sport System
    Von Schori im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:42
  2. 8E/B6 - Eibach Pro-System mit Sport-Kit Federn?
    Von Christoph H. im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 01:41
  3. 8D/B5 - Eibach 50/35 Federn auf ältere Eibach Stoßdämpfer??
    Von 25cent im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:31
  4. Eibach Pro-System und Eibach Sport-System
    Von freewood im Forum Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •