Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Zündkraftverstärker?

    Hallo,

    bringen die o.g. teile irgendwas oder ist das auch nur lug und trug?
    Sind so teile die den zündfunken verstärken sollen, werden einfach zwischen die zündkabel gehangen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Zündkraftverstärker?

    Wie Du schon sagst, nur Lug und Trug, und wenn Du Pech hast können Dir die Dinger sogar den Motor zerlegen. Also Finger weg! Die Dinger gibts übrigens schon ewig, ab und zu in anderer Bauform, aber gebracht hats nie was.

    Gruß, Ingo

  3. #3
    Crashpilot
    Gast

    Re: Zündkraftverstärker?

    @Monxx1
    Ich weiß zwar nicht, was für einen Motor Du hast, aber Einzel-Zündanlage bringt eher was.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Zündkraftverstärker?

    Also ich hab seit 40Tkm die Verstärker von www.gkb-powersales.de drin und kann mich nicht beschweren. Der Motor spricht besser auf´s Gas an und hat im Schnitt 1l weniger Verbrauch auf 100km.
    Gruß Falk

  5. #5
    Monxx1
    Gast

    Re: Zündkraftverstärker?

    Ja was soll man denn nun davon halten :? Die einen sagen es ist der letzte dreck und andere sagen es ist gar nicht mal schlecht. Ist ja eigentlich auch nicht für mich sondern für meinen cousin (corsa b 45ps).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Zündkraftverstärker?

    Ich habe von solchen Wundermittelchen noch nie was gehalten und daher auch die Finger davon gelassen, d.h. ausprobiert habe ich sie nicht. Aber die Testberichte in der Fachpresse sagen schon einiges.
    Gruß, Ingo

  7. #7

    Re: Zündkraftverstärker?

    @ Falk
    Das bringt tatsächlich nen L weniger Verbrauch???
    Habs mal angesehn, finds auch relativ teuer...

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Zündkraftverstärker?

    Wie könnt ihr nur daran zweifeln, daß solche Teile helfen?

    Zumindest dem, der sie verkauft...

    Nee, im Ernst:
    Wenn sowas wirklich was bringen täte, würde es doch ab Werk schon mit eingebaut, oder nicht? Welcher Hersteller würde nicht seinen Flottenverbrauch mit derart wenig Aufwand so drastisch senken wollen?
    Da sind nämlich auch EU-Vorgaben mit im Spiel, hab ich mal wo gelesen. Die müssen mit dem Flottenverbrauch runter. Deshalb gibt's nämlich auch den 3L-TDI, um den Schnitt zu drücken.

    Solche Wundermittel haben auf jeden Fall noch in keinem wissenschaftlichen Test ihre Versprechungen erfüllt.

    Außerdem hätte ich auch um meine Kolben ein wenig Angst. Da ist schneller als man denkt ein Loch reingebrannt.



    so long

    QW




  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Zündkraftverstärker?

    @Patrick1st: Ja sind relativ teuer und wenn man es durchrechnet wird man mit weniger Verbrauch den Kaufpreis kaum wieder reinbekommen. Aber ich hab tatsächlich einen geringeren Verbrauch und was viel wichtiger für mich war, die Abgaswerte bei der Au haben sich extrem verringert. Ich hab bei meinem 94er zwar mittlerweile schon die Euro3, würde aber mit den Werten problemlos die EURO4 schaffen.

    @QuattroWarrior: Die Teile die ich drin hab, verstärken den Zündfunken nicht, sondern verlängern ihm. Damit hab ich auch keine Angst um meine Kolben, zumal ich das letzte Mal reingeschaut hab und die guten Stücke immer noch supi aussehen – und dass, nachdem ich die Powersales schon seit 45Tkm drin hab.
    Aber im Endeffekt soll das doch jedem selbst überlassen sein, was er fährt.
    Ach ja, noch was: Warum würden die Hersteller nicht ihren Flottenverbrauch mit derart wenig Aufwand so drastisch senken wollen?? Weil sie auch an den Mineralölkonzernen beteiligt sind! Denk mal drüber nach!

    Gruß Falk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •