Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Motorinspektion

    mein Motor hat nun 150tkm runter. Nun überlege ich mir ob ich nicht bei Audi eine Art "große Motorinspektion" machen lassen sollte. Würde das etwas bringen und mit welchen kosten müsste ich rechnen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motorinspektion

    na, keiner ??? :?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motorinspektion

    @RED 20V Turbo

    ...na dann muß Dir Dein Nachbar mal weiterhelfen

    Ich würde sofern der Motor gut läuft und die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, absolut gar nichts zerlegen und überholen lassen.

    Zu was denn auch? So lange es keine Beanstandungen gibt und alles fuktioniert, würde ich da nicht unnötig Geld ausgeben!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Motorinspektion

    @Red

    Was stellts Du Dir unter einer Motoreninspektion denn vor? Also nur mal gucken kannst Du selber und wenn der Motor zerlegt wird, kannst Du gleich alles neu machen lassen, ist ja jetzt eh alles draußen!

    Never change a winning Team !!!

    Bye

    Torsten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motorinspektion

    @hagen

    wozu hat man den Nachbarn? Zum Lenkräder zeigen?

    @all

    mich würde hauptsächlich interessieren ob der Turbokreislauf in Ordnung ist. Im TT Forum habe ich gelesen dass irgendwelche Schläuche ständig kontrolliert werden müssen um einen Turboschaden zu verhindern. Ansonsten laufen tut er super.

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Motorinspektion

    Lass es besser bleiben.

    Wenn das in der Werkstatt einer von den Blindgängern durchführt, macht er dir am Ende noch was kaputt oder montiert irgendetwas falsch oder der gleichen.

    Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, daß in den WS nur Haubentaucher unterwegs sind, aber was glaubt ihr, wen die so eine Arbeit machen lassen?

    Die richtigen Profis werden mit echten Reparaturen beschäftigt sein und nicht damit, an Autos, bei denen alles in Ordnung ist, nach Fehlern zu suchen.

    Die Finden dir dann zwar mit Sicherheit was, das sie dir in Rechnung stellen können, aber ob dieses Teil dann wirklich nötig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    Und es heißt ja nicht umsonst: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

    Spar dir das Geld für den Fall, daß wirklich mal was zu reparieren ist.



    so long

    QW



  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Motorinspektion

    Hallo

    Also unter Großer Motorinspektion versteh ich ja was anderes *gg*
    Aber wenn du wegen den Schäuchen nach schauen lassen willst würde ich da schon dein einen oder anderen Neu nehmen lassen. Die Unterdruck bzw Überdruckschläuche zum POP Off Ventil auf jeden Fall und am besten kostet nich die welt das POP OFF gleich mit erneuern lassen. wenn die Sachen nämlich kaputt gehen dann wirds Teurer weil der Turbo sich dann verabschiedet !
    Ansonsten kannst du ja noch die Ladluftschläuche zum Ladeluftkühler und von dort zum Turbo überprüfen lassen .

    @QuattroWarrior warum sollen nur immer Auszubildende solche Arbeiten machen?? wo läßt du denn dein Auto warten ? oder machst du alles selbst?
    Eine Richtige Motorinspektion, sprich Neu Lagern und Abdichten usw macht mit Sicherheit KEIN Azubi sondern die von dir sogenannten Profis.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motorinspektion

    ich denke mal ich lass es dann bleiben. Vielleicht tausche ich mal bei Gelegenheit selber die besagten Schläuche.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •