mein Motor hat nun 150tkm runter. Nun überlege ich mir ob ich nicht bei Audi eine Art "große Motorinspektion" machen lassen sollte. Würde das etwas bringen und mit welchen kosten müsste ich rechnen?
mein Motor hat nun 150tkm runter. Nun überlege ich mir ob ich nicht bei Audi eine Art "große Motorinspektion" machen lassen sollte. Würde das etwas bringen und mit welchen kosten müsste ich rechnen?
na, keiner ??? :?
@RED 20V Turbo
...na dann muß Dir Dein Nachbar mal weiterhelfen![]()
Ich würde sofern der Motor gut läuft und die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, absolut gar nichts zerlegen und überholen lassen.
Zu was denn auch? So lange es keine Beanstandungen gibt und alles fuktioniert, würde ich da nicht unnötig Geld ausgeben!
Gruß
Hagen
Audidriver= separates the men from the boys
@Red
Was stellts Du Dir unter einer Motoreninspektion denn vor? Also nur mal gucken kannst Du selber und wenn der Motor zerlegt wird, kannst Du gleich alles neu machen lassen, ist ja jetzt eh alles draußen!
Never change a winning Team !!!
Bye
Torsten
@hagen
wozu hat man den Nachbarn? Zum Lenkräder zeigen?![]()
@all
mich würde hauptsächlich interessieren ob der Turbokreislauf in Ordnung ist. Im TT Forum habe ich gelesen dass irgendwelche Schläuche ständig kontrolliert werden müssen um einen Turboschaden zu verhindern. Ansonsten laufen tut er super.
Lass es besser bleiben.
Wenn das in der Werkstatt einer von den Blindgängern durchführt, macht er dir am Ende noch was kaputt oder montiert irgendetwas falsch oder der gleichen.
Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, daß in den WS nur Haubentaucher unterwegs sind, aber was glaubt ihr, wen die so eine Arbeit machen lassen?
Die richtigen Profis werden mit echten Reparaturen beschäftigt sein und nicht damit, an Autos, bei denen alles in Ordnung ist, nach Fehlern zu suchen.
Die Finden dir dann zwar mit Sicherheit was, das sie dir in Rechnung stellen können, aber ob dieses Teil dann wirklich nötig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Und es heißt ja nicht umsonst: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Spar dir das Geld für den Fall, daß wirklich mal was zu reparieren ist.
so long
QW
Hallo
Also unter Großer Motorinspektion versteh ich ja was anderes *gg*
Aber wenn du wegen den Schäuchen nach schauen lassen willst würde ich da schon dein einen oder anderen Neu nehmen lassen. Die Unterdruck bzw Überdruckschläuche zum POP Off Ventil auf jeden Fall und am besten kostet nich die welt das POP OFF gleich mit erneuern lassen. wenn die Sachen nämlich kaputt gehen dann wirds Teurer weil der Turbo sich dann verabschiedet !
Ansonsten kannst du ja noch die Ladluftschläuche zum Ladeluftkühler und von dort zum Turbo überprüfen lassen .
@QuattroWarrior warum sollen nur immer Auszubildende solche Arbeiten machen?? wo läßt du denn dein Auto warten ? oder machst du alles selbst?
Eine Richtige Motorinspektion, sprich Neu Lagern und Abdichten usw macht mit Sicherheit KEIN Azubi sondern die von dir sogenannten Profis.
gruß mounty
Die STVO behindert meinen FahrstilKein Technischer Support per PN
ich denke mal ich lass es dann bleiben. Vielleicht tausche ich mal bei Gelegenheit selber die besagten Schläuche.
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