Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    A4 geht aus wenn die Drehzahl runtergeht ??!!!

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe eine Frage.
    Leider konnte mir bisher keine Werkstatt bei meinem Problem helfen.

    Ich habe einen Audi A4 Avant 1,6 Bj. 11/97

    Seit etwa einem halbe Jahr geht ab und zu der Motor aus, sobald ich (z.B. wenn ich auf eine Ampel zurolle) die
    Kupplung trete und die Drehzahl runtergeht.

    Wenn ich auf meinen Drehzahlmesser schaue, dann sackt die Drehzahl regelrecht ab und fängt sich nicht bei ca. 800-900 (Leerlauf).

    Das ganze passiert oft wenn der Motor noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat.

    In der Audi Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Drosselklappe gereinigt.
    Hat leider nichts gebracht.

    Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert und jemand hat einen Tip für mich.

    Danke Euch schonmal im voraus.
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 geht aus wenn die Drehzahl runtergeht ??!!!

    @fradra

    kann sehr viele Ursachen haben, z.B.:

    -Leerlaufregelventil
    -undichtes Ansaugsystem
    -Lambdasonde
    -Motortemperaturgeber für Motorsteuergerät

    ...oder schau mal hier nach :http://7797.rapidforum.com/topic=100785380233 und http://7797.rapidforum.com/topic=100786097062

    vielleich findest Du wenn es gar nicht mehr anders geht, hier eine Antwort :? !!!

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •