Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010

    big OEM Ladeluftkühler (LLK)

    Hallo,
    ich suche für mein Cabrio 1,8t einen LLK SMIC mit verbesserter Kühlwirkung und bin dabei auf die Web-Site von KWE gestoßen. Dort ist man bereit für den B7 eine Serie zufertigen bei einer Mindestabnahme von 10 Stück. Besteht Interesse?

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    dasselbe hab ich vor ner Weile für den B5 versucht, 0 Resonanz hier.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Bau doch auf BEX LLK um.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010
    @cph
    KWE hat einen big OEM LLK im Angebot für 495 EUR

    @lyrix
    der Umbau auf BEX LLK scheint aufwändiger und Teurer zu sein als der Einbau eines big OEM LLK für 495 EUR

    Thomas

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ich hab mit allen Teilen ca 300 Euro gezahlt.

    Aufwand ist gleich.
    Geändert von lyrix (31.05.2011 um 14:55 Uhr)
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010
    hast du eine teileliste?

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010
    danke, wer lesen kann...


    8E0 133 889 G ... 1x ... Verbindungsrohr
    06B 133 817 AC .. 1x ... Verbindungsrohr
    06B 906 615 A ... 1x ... Halter für Pumpe
    8E0 145 845 D ... 1x ... Druckschlauch
    N 105 188 01 .... 2x ... Schelle
    8E0 117 336 C ... 1x ... Luftführung
    8E0 145 814 B ... 1x ... Halter LLK
    058 145 824 A ... 3x ... Tülle
    N 902 218 03 .... 3x ... Zylinderschraube M8x20
    N 904 898 01 .... 2x ... Klemmschelle
    06B 145 712 L ... 1x ... Umluftrohr
    06B 145 712 N ... 1x ... Umluftrohr
    8E0 145 832 AH .. 1x ... Druckschlauch
    8E0 145 686 C ... 1x ... Druckrohr
    06B 145 117 ..... 1x ... Dichtung
    N 907 397 03 .... 4x ... Blechschraube 5x22
    8E0 145 806 F ... 1x ... Ladeluftkühler
    8E0 807 682 ..... 1x ... Luftführungsgitter

  9. #9
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    prüf erst mal ob das 1 zu 1 passt

    dann solltest du dich auf Gebrauchteilesuche machen. Der LLK ist nicht günstig
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010
    das habe ich auch gerade festgestellt
    LLK 201 EUR netto
    gesamte Teileliste 515 EUR netto vor Rabatt
    Thomas

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    da würd ich dann lieber auf einen großen setzen, da hier wohl der Strömungswiederstand geringer ist, wie man mir an vielen Stellen erklärt hat und was ich auc gut nachvollziehen kann...
    Dazu hat man nicht den Stress mit der Sekundärluftpumpe, Klimaleitungen und was da sonst noch so im Weg ist.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Apikol hat ein SMIC für B5 & B6, veilleicht passt das auch für den B7 1.8T oder lässt sich das mit wenigen Arbeiten passend machen. Das wäre jedenfalls besser als die aufwendige Umbau auf doppel-SMIC.

    Für die B7 2.0T gibt es schon ein doppel LLK Nachrüstkit http://www.ringer-racing.com/product.sc?productId=75

    Bilder vom Apikol (B5):

    http://www.audizine.com/forum/showth...=1#post6548670
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Landkreis Hameln-Pyrmont
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ich habe nun Preise von KWE bekommen. Bei einer Mindestabnahmezahl von 10 Stk beträgt der Preis 350 EUR incl. USt zzgl. Versand. Wer macht bei der Sammelbestellung mit?
    Der Umbau dürfte diejenigen ansprechen, die im Zuge des Chiptunings einen deutlichen Anstieg der Ansauglufttemperaturen feststellen und eine Rücknahme des Ladedrucks/Zündzeitpunktes verhindern möchten.
    Thomas

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    warum schaut ihr euch nicht auch mal den LLK vom 2.0TFSI im A4 an. Hat zwar Plastikenden, aber so schlecht ist das auch nicht.
    Netz ist zwar kürzer wie das org, aber dafür breiter.

    219x219 (TFSI)

    zu

    174x 240 (A4 B5)

    beim B7 müßte man mal gucken was der beim 1.8 für einen LLK hat ich denke da wird aber der normale 1.8t drin sein.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    20.04.2016
    Ich geif das Thema nochmal auf.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem KWE Ladeluftkühlern? Ich hab nen B7 1.8T quattro BFB möchte auf K03s oder K04, suche etwas was überschaubar ist von den Kosten und gut funktioniert. Mir geht es nicht um jedes PS und Grad, laufen muss der Bock damit.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Erfahrungen kann ich dir so nicht nennen.

    Aber ich weiß, das die Leute sehr daran interessiert sind, dass das Produkt passt und der Kunde zufrieden ist
    Spritmonitor.de

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004
    Hallo
    Hatte mir mal vor einigen Jahren einen Ladeluftühler von HG-Notorsport machen lassen.
    Gruß AnsgarKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0157.LadeluftkühlerJPG.JPG 
Hits:	193 
Größe:	116,8 KB 
ID:	321062

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0158Ladeluft.JPG 
Hits:	141 
Größe:	107,2 KB 
ID:	321063
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0159Ladeluft.JPG 
Hits:	147 
Größe:	105,4 KB 
ID:	321064
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0160.LadeluftJPG.JPG 
Hits:	136 
Größe:	100,0 KB 
ID:	321065

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    08.03.2015
    Hi,

    der KWE LLK sll anscheinend beim B6/B7 Limo und Avant nur mit anpassungsarbeiten passen, da KWE den LLK an einem B6 Cabrio entwickelt hat und dort die Stoßstange eine etwas andere position hat (hat jemand aus einem Facebook Forum berichtet). Vor dem Kauf evtl. lieber KWE anschreiben und nochmal nachfragen.

    MfG
    Max

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Mir haben sie damals per Mail geschrieben,das sie nicht garantieren können,das der LLK vom B6 am B7 passt.Ich hätte einen kaufen und ausprobieren können und wenn er passt hätten sie den auch für den B7 angeboten
    Spritmonitor.de

  20. #20
    Benutzer Avatar von Kratzi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.08.2012
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    warum schaut ihr euch nicht auch mal den LLK vom 2.0TFSI im A4 an. Hat zwar Plastikenden, aber so schlecht ist das auch nicht.
    Und mit dem dazugehörigen Halter, der Luftführung und dem unteren Schlauch passt der plug&play.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: LLK Problem/ Sensor am orginal LLK A4 1,8T ANB Motor
    Von Audi1,8T1984 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:17
  2. Ladeluftkühler LLK tauschen, da gerissen 8E B6
    Von greenkeeper im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •