Hallo,
habe mir gerade ´nen 1.8 T BJ 03/1997 mit 83,000 km gekauft. Laut meinem Servieheft muß der Zahnriemen nicht gewechsel werden (hätte sonst einen Wechsel bei 120.000 km erwartet. Wie sind Eure Erfahrungen?
Besten Dank!
Andreas
Hallo,
habe mir gerade ´nen 1.8 T BJ 03/1997 mit 83,000 km gekauft. Laut meinem Servieheft muß der Zahnriemen nicht gewechsel werden (hätte sonst einen Wechsel bei 120.000 km erwartet. Wie sind Eure Erfahrungen?
Besten Dank!
Andreas
Würde als erstes mal kontrollieren lassen, ob schon der neue Riemenspanner eingebaut wurde .. wenn nicht, laß es am besten bald machen. Ich hatte dadurch nen Motorschaden.
hallo andreas,
hatte auch einen kapitalen motorschaden.wollte ach erst bei 120tkm
meinen riemen wechseln.leider hat es mir 700 km vor wechselintervall
ein paar zähne abgedreht.mein fazit: entweder das teil sehr genau prüfen oder gleich einen neuen riemen rein,dann hättest du deine ruhe.
viele grüsse
lutzi![]()
Hi![]()
Laut Rep.Anleitung von AUDI ist bei 12000km der Zahnriemen zuwechseln jedenfalls am B6sollte eigentlich beim B5 genauso sein.
![]()
Eine Garantie ist das allerdings auch nicht entweder Mann hat Glück oder Pech selbst wen früher gewechselt wird.![]()
![]()
Gruß Reiner
Bestem Dank für die Infos. Ich werden dann wohl mach den Riemen wechseln lassen.....
Andreas
Lesezeichen