Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    timeless
    Gast

    Erfahrungen mit Hyundai ix35/Dacia Duster/Mitsubishi ASX Leasing oder Kauf?

    wir überlegen uns derzeit langfristig einen SUV zuzulegen. Da wir eh viel in der Stadt unterwegs sind und einfach nicht das Geld in ein Premiumfahrzeug aller BMW, Audi und Co. zu investieren wollen und können sind wir auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug.

    In Frage kommen hierbei der Hyundai ix35 oder ix55, ein Mitsubishi ASX oder einem Dacia Duster.

    Alle Fahrzeuge sollten eine Dieselvariante haben wobei der Dacia mit nur 1,2 Tonnen auch den 1.6er Benziner haben darf. Leider dann ohne ESP.

    Wer hat schon Erfahrungen mit diesen SUV's machen können?

    Wichtig wäre mir dabei Knarzgeräusche im Innenraum auch zum Bsp. durch Fahrtwind.

    Ausstattungstechnisch sollten alle Ledersitze haben. Ein Navi ist mir relativ egal.

    Der Dacia würde voll ausgestattet (MP3 Radio und Leder sowie 4x elektr. FH) knapp 18.000 € kosten (Diesel mit 110 PS)

    Von der Optik her gefallen mir alle recht gut.

    Hat jemand erfahrungen mit der Rückgabe von Leasingfahrzuegen bei Renault/Dacia? Ich hör immer wieder das es bei der Rückgabe Probleme gibt und das Fahrzeug quasi wie neu dastehen muss. Worauf muss ich da achten?

  2. #2
    Mingblau
    Gast
    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Duster - aber mein Arbeitskollege hat einen. Das Teil steht nur in der Werksatt.
    Mal ehrlich, ich würde dir nahe legen den Duster zu vergessen und die Suche auf die anderen beiden Kandidaten zu beschränken.
    Mein Favorit wäre wohl der Mitsubishi - aber eben in erster Linie wegen der schönen Optik


    Gruß Mingblau

  3. #3
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Bei Fahrzeugen die doch einen etwas höheren Schwerpunkt haben würde ich denke nichtmehr auf ESP verzichten..
    4130 CrMo - Steel is real

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Darf ich den Honda CR-V reinschmeissen?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1366&bih=598

    den hat ein Arbeitskollege und ich find das der nicht schlecht ausschaut und eine superAusstattung hat er auch
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    timeless
    Gast
    hallo,

    der CR-V fällt raus da er zu "weichgespült" aussieht.

    Warum steht der Duster nur in der Werkstatt? große Elektronikprobleme dürfte es da ja nicht geben oder? Hat der denn schon anzeichen von Rost?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wenn ihr denkt einen Neuwagen zu kaufen, dann würde ich vom Dacia abraten. Ich hatte mal gelesen, dass die nach 4-5 Jahren so auf sein sollen, dass der % Wertverlust (weil der Neuwagen so günstig ist) gigantisch ist. Sprich du kriegst nach 5 Jahren noch 4.000 für Dein 18.000 Neuwagen.

  7. #7
    timeless
    Gast
    vorerst geht es um Erfahrungen mit den o.g. Fahrzeugen an sich sowie der Entscheidung ob sich Lesing oder eher der Kauf lohnt.
    Das der Wertverlust bei "nicht-Premiumfahrzeugen" auch ohne besonderer Ausstattungen höher ist dürfte allgemein bekannt sein.

    Ich möchte nicht dass das Thema hier verwässert wird. Dehalb bitte nur auf meine direkt gestellten Fragen antworten.

    Lieben Dank

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    dass der % Wertverlust (weil der Neuwagen so günstig ist) gigantisch ist
    bei Dacia verlierst Du in € betrachtet deutlich am wenigsten, das bestätigt auch DAT, zudem gingen anfangs gebrauchte Dacia fast für Neupreise weg.

    Habe den mal Probe gefahren und der hat mir echt zugesagt, innen nat etwas trist auch mit Leder, kann man aber bestimmt irgendwie "aufhübschen".
    War so auch gut verarbeitet, da knarzte nicht viel, ESP wäre gut, wobei hauptsächlich in der Stadt kann man auch drauf verzichten finde ich.
    Würde mir erst mal genaue Preise incl. % holen und dann überlegen.
    Den ASX finde ich auch cool, auch innen, den Hyundai finde ich ätzend (hat so ein abfallendes Heck) würde bei mir rausfallen, aber wie steht es mit einen Kia Sportage-auch geil.
    Wie sieht es sonst mit Kia Sportage aus, finde ich cool.
    Geändert von samael (27.05.2011 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von timeless Beitrag anzeigen
    Warum steht der Duster nur in der Werkstatt? große Elektronikprobleme dürfte es da ja nicht geben oder? Hat der denn schon anzeichen von Rost?

    Immer wieder Probleme mit dem Motor. Momentan klappert dieser im kalten Zustand deutlich - sagt er. Rost? Nicht das ich wüsste, das Teil ist aber auch erst ein Jahr alt.


    Gruß Mingblau

  10. #10
    Benutzer Avatar von Räuber Hotzenplotz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HTA

    Registriert seit
    01.01.2011
    Hallo auch!

    Um nen ersten Überblick zu bekommen finde ich die Tests beim ADAC immer ganz hilfreich:
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...ur_ate_4x2.pdf
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...le_4WD_DPF.pdf
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...omatik_DPF.pdf
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...le_4WD_DPF.pdf

    Jetzt mal von den getesteten Motoren abgesehen, bekommt man nen ganz guten Überblick über Unterhaltskosten, Verarbeitung und Fahreigenschaften. Wie oben schon jemand geschrieben hat. ESP ist eigentlich ein MUSS, vor allem da bei den vergleichsweise günstigen Fahrzeugen sicher das Fahrwerk die ein oder andere Schwäche hat.
    Auch wenn er nicht besonders schön ist bringe ich mal noch den Skoda Yeti ins Spiel. Da hat man immerhin fast aktuelle Volkswagentechnik drin und nicht Renault-Technik von vor 7 Jahren.
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...I_Ambition.pdf

    Gruß R.H.
    Geändert von Räuber Hotzenplotz (28.05.2011 um 20:30 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Yeti, gehts noch hässlicher ?
    Zudem sind Skoda mittlerweile überteuert.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Räuber Hotzenplotz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HTA

    Registriert seit
    01.01.2011
    Hallo auch!
    Yeti, gehts noch hässlicher?
    Das wiederum liegt im Ermessen des Betrachters. Dass er Dir und mir nicht gefällt, heißt nicht, dass das jedem so geht. Es wäre vermessen zu glauben, dass Du oder ich hier das Maß aller Dinge sind. Geschmacksache eben.

    Zudem sind Skoda mittlerweile überteuert.
    In punkto Preis/Leistung ist er nach wie vor gut dabei. Ob ein Dacia Duster da wirklich besser ist, sei mal dahin gestellt.

    Gruß R.H.

  13. #13
    timeless
    Gast
    beim Dacia Duster würde es mir um die Privileg Ausstattung mit 4x4 und Diesel gehen. Also die 110PS Variante mit ESP und Leder. Ok, das ESP wäre dann mit 300€ Aufpreispflichtig. Der Yeti hat subjektiv einen kleineren Kofferraum - da find ich den Roomster sogar etwas praktischer. Fahrräder müssen reinpassen und ich mag schon mal in einen Tagebau fahren

    Die Versicherungsprämie spielt bei mir zum Beispiel keine Rolle. Das ist also kein Kriterium. Mir geht es nicht unbedingt darum die allerneuste Technik zu haben sondern eher darum das die Technik ausgereift ist und hält.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    wenn man versch. Diskussionen im Netz, gibt versch. Foren verfolgt hat weiß man das das Design des Yeti und des Roomster sehr umstritten ist. Ob ein Dacia besser ist ist eine Frage, die andere zu der es eine Antwort gibt, der Skoda ist deutlich teurer-zu teuer.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Räuber Hotzenplotz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HTA

    Registriert seit
    01.01.2011
    Hallo auch!
    wenn man versch. Diskussionen im Netz, gibt versch. Foren verfolgt hat weiß man das das Design des Yeti und des Roomster sehr umstritten ist.
    Ne oder? Du liest Dir Diskussionen im Netz durch, um herauszufinden, ob ein Design umstritten ist oder nicht? Wem soll das Auto gefallen? Dir oder anderen? Hast Du es nötig, andere mit einem angesagten Design zu überzeugen oder kaufst Du Dir nen Wagen weil er Dir gefällt?

    Ich gebe ja zu, dass er mir auch nicht besonders gefällt, aber ist das ein Grund ihn nicht zu empfehlen? Die Technik ist auf alle Fälle überzeugender als beim Dacia. Und wenn er Deiner Meinung nach zu teuer ist, dann frage ich mich, was dann erst der Tiguan ist, der mit gleicher Technik rollt!? Ah, ok, ich hab das Design des Tiguan vergessen, das ist einfach nicht so umstritten

    Gruß R.H.

  16. #16
    Benutzer Avatar von denis_g_v
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    D-762xx
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ich würde entweder zum Mitsubishi ASX oder zum Hyundai ix35 greifen. Der Dacia hat keine wirklich ausgereifte Technik und der ix55 wäre mir für die Stadt zu groß.
    Aber hast du dir schon den Mitsubishi Outlander angesehen? Der dürfte von der Größe her zwischen ix35 und ix55 liegen und kostet nur ca. 1k EUR mehr als der ASX.

    Gruß
    Denis

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Ne oder? Du liest Dir Diskussionen im Netz durch, um herauszufinden, ob ein Design umstritten ist oder nicht?
    nein ich lese ab und zu in versch. Foren und da bekommt man so etwas mit. (posten tue ich nur hier)

    Und wenn er Deiner Meinung nach zu teuer ist, dann frage ich mich, was dann erst der Tiguan ist, der mit gleicher Technik rollt!? Ah, ok, ich hab das Design des Tiguan vergessen, das ist einfach nicht so umstritten
    Tiguan war nicht das Thema, davon ab ja was ist er , natürlich zu teuer.
    Und das Design kam auch nicht so gut an (Nasenbär), aber mit dem Facelift hat er wenigstens im Gegensatz zu anderen VW Modellen äußerlich gewonnen.

    ASX führte ich hier auch schon mal in einen anderen Thread an, da sagte ich das ich ihn sogar einen Q5 vorziehen würde. Habe mir nun noch mal den Hyundai angesehen, innen ist der auch nicht übel.
    Würde aber von allen den ASX vorziehen.
    Geändert von samael (30.05.2011 um 16:01 Uhr)

  18. #18
    Benutzer Avatar von AxelB88
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/-

    Ort
    Erding
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ich werfe jetzt einfach mal den Nissan Qashqai in Raum ... soll einer der wertstabilsten in seiner Preisklasse sein und besonders zuverlässig.

    Hatten Ihn mal ausgeliehen für ein Winterurlaub ... war echt voll i.O. und angenehmes Reisen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von mee
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Lindenberg (nähe Bodensee)
    Registriert seit
    20.05.2011
    Blog-Einträge
    2
    Also mein Dad hat nen ASX Diesel mit Vollausstattung ! Also vom Sitzen her gerade für schon etwas ältere Herren und Damen ist er super ! Ich find der Motor geht jetzt nicht unbedingt gut ... aber das ist ansichtssache ! Tja und viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen nur das mein Dad voll zufrieden ist ....

    Meine Meinung ist das er von vorne echt absolut geil ausschaut da gibts nichts zu mekern aber von hinten und von der Seite eher normal


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Gebrauchter X5 kriegst auch für das Geld eines neuen Dacia.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Erfahrungen mit Erdgas oder LPG?
    Von Matzeprinz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:19
  2. Re: Erfahrungen mit tcm oder upsolute chip?
    Von future4 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 16:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •