Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Flo_M
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Werther (Westf.)
    Registriert seit
    17.05.2011

    Frage Was für Komponenten?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich seit knapp 1 Jahr ebenfalls einen Audi A4 mein Eigen nennen darf und den gerne etwas individualisieren bzw. personalisieren möchte. Ich denke, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, wo mir weitergeholfen werden kann.

    Hab schon auf ein paar Seiten mal rumgeschaut, auch Rezensionen zu diversen Autoradios etc. gelesen und bin letztendlich eigtl. auf folgenden Sachen hängen geblieben:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...A2RSY2SF11ETWG (Radio)
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...=ASKI1P823IW79 (Verstärker)
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A2B4O281RTLKDG (Lautsprecher)
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A37MGXW0BOAQNO (Subwoofer)

    Da ich von HiFi im Allgemeinen jetzt nicht soooo die Ahnung habe, von Car-HiFi eigtl. gar keine, sind nun meine Fragen folgende:


    1. Sind diese Produkte gut, bzw. zu empfehlen und hat evtl. auch jemand Erfahrungen mit denen?
    2. Würde die Installation dieser Zusammenstellung überhaupt "einfach" so gehen?
    3. Gibt es irgend etwas, was ich beachten müsste?
    4. Sind die Lautsprecher nur für 2 (Front-)Türen oder auch für Hutablage oder hintere Türen bspw.?


    Ich weis, dass es evtl. viele Fragen gleich zum Einstieg sind, aber ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie und suche deshalb hoffnungsvoll um Rat, ist auch mein erstes Auto (Bj. 99-00, so round about... glaube das gefaceliftete Modell).
    Vielen Dank für die (hoffentlich) kommende Hilfe!

    MfG,
    Flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ein herzliches Willkommen von mir an dich und viel spaß hier!

    So nun zu deinen Fragen. Also die Komponenten an sich sind nicht schlecht, habe selbst nen Alpine und ne Eton drin und kann mich net beklagen.
    Wegen den LS, die kannste vorne und hinten einbauen, aber ich kann dir jetzt nicht sagen ob die in deine Alten LS Halterungen passen. Da muss ich einem Kollegen mit nem B5 den vortritt lassen
    Zu beachten: Wenn du umbaust, die Türen ordentlich dämmen mit Alubytul oder Bitumenmatten. Die LS auf stabile Halterungen montieren. Zuerst vorne die LS umrüsten denn die Musik spielt vorne. Problem wird es mit dem Sub geben da du eine Limo fährst. Da wirste nicht großartig was von haben, da der Sub nicht in die Fahrerzelle spielen kann. Hast du eine Skisacköffnung? Wenn ja schau mal im Internet nach "Volksbandpass". Ist die alternative für die Limo, hab auch son Ding drin und der spielt gut

    Greetz Battle
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  3. #3
    Benutzer Avatar von Flo_M
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Werther (Westf.)
    Registriert seit
    17.05.2011
    Hallo Battle,
    danke für die rasche Antwort und das Willkommen

    Warum sollte ich denn unbedingt dämmen? Und was wäre da besser, Alubytul oder Bitumenmasse? Der preisliche Unterschied ist bei google auf die Schnelle ja doch schon respektabel.
    Vorne wollte ich sowieso die Hertz zu erst reinbauen, da ich in der Regel nur alleine fahre, maximal mit einem Beifahrer und der sitzt eigtl. dann auch nicht hinten

    Geht denn bei ner Limo wirklich so viel von dem Sub weg? Ich mein, die Vibrationen sollten ja dennoch durch die Karosserie gehen oder war ich da die ganze Zeit in solch einem Irrglauben? Falls du mit Skisack ein Öffnung des Mittelarmlehne meinst: Nein, habe ich nicht. Fahrzeugkabine und Kofferraum sind durch die Rücksitzbank getrennt.

    MfG,
    Flo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Hey,

    durch das Dämmen werden die Schwingungen gemindert und das macht unheimlich was vom Klang aus. Das merkt man dann schon. Ich selbst hab Bitumenmatten genommen, aber Alubytul erfüllt den selben Zweck und lässt sich wohl leichter verarbeiten das es wie Folie ist

    Ja da geht viel verloren. Viele versuchen das dann mit mehr Power auszugleichen, sprich 1KW aufwärts. Also ich hatte auch keine Skisacköffnung drin. Hab mein Vater dann halt mal schnell angestiftet mir mit der Stichsäge da ein Loch rein zumachen und tada schon hat man eine Könntest theoretisch auch machen. Ist deine Rücksitzbank klappbar oder Fest? Bei Fest kannste die Rückseite eig abnehmen und dann müsstest schon was Vorgestanzt sehen wo dürch könntest. Bei Klappbar einfach MAL runter und stoff aufschneiden und durch da.


    Bei mir schaust dann so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23042011188.jpg 
Hits:	35 
Größe:	807,8 KB 
ID:	100136

    Greetz Battle
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  5. #5
    Benutzer Avatar von Flo_M
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Werther (Westf.)
    Registriert seit
    17.05.2011
    Hm ok, damit sind natürlich grade wieder Schritte hinzugekommen, die ich erstmal mit meinem Bekannten des Vertrauens durchsprechen muss.
    Danke dir erstmal und ich meld mich dann wieder hier, falls es etwas neues gibt.

    MfG,
    Flo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Helfe doch gerne

    Greetz Battle
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  7. #7
    Benutzer Avatar von Dimi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Kornwestheim
    Registriert seit
    04.03.2008
    Die LS passen nur in die vordere Türe, sind auch 13-er. adapter brauchst auch. LS Adapter sind aus Plastik, sollte mann mit Glasfaser anschlißend zuspachteln. Für die Hutablage brauchts 16-er. In die hintere Türe passen 16-er LS rein, wenn ich mich nicht irre.
    Zu den Komponenten: Radio ist gut, Verstärker auch, LS Preis-lesitung ok. Subwoofer, da solltest du lieber ein wenig sparen und was gescheites kaufen. Wer billig kauft, kauft zwei mal ))) Und nicht fergessen, wie der Battlemaster sagt, dämmen ist WICHTIG!!! Türpappen und Blech.

    Gruß Dimi
    Gruß  Dimi

Ähnliche Themen

  1. Bose Sound System Komponenten
    Von NOS im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 08:17
  2. Zwei Komponenten Kleber
    Von Lordy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:17
  3. Re: Welche Komponenten?
    Von AndiA4Avant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:48
  4. Re: Welche Komponenten ?
    Von LordofChaos im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:44
  5. Re: Welche CarHifi Komponenten?
    Von ToxXxic im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •