Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    turbohonk
    Gast

    Motortuning bei 1.8T

    Hi Leute! 8)
    Ich bin hier absolut neu und das ist meine erste Nachricht an euch. Auch was das Tunen angeht bin ich Neuling und wollt mich daher mal etwas umhören was so alles geht. Ich fahre einen '96 A4 1.8T, hat von euch einer schon Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt, sprich was der Motor bei gewissen Veränderungen hergibt? Hatte da so an einen zweiten Lalukü für die rechte Seite gedacht, andere Nocken von einem anderen Modell sollen wohl auch funktionieren. Chip is klar, aber was gibts da noch so für näckische Sachen? Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt, bin absoluter Neuling... :?



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motortuning bei 1.8T

    also wenn du wie du ja schon sagtest ein absoluter neuling bist, dann vergiss solche Sachen wie 2.LLK und scharfen Nockenwellen sofort wieder. Lass dir von einem seriösen Tuner einen Chip reinmachen, eine gute Auspuffanlage und gut sind die 200-210 PS. Das reicht sehr gut in allen Lebenslagen und ist jedem GTI, GSI usw. überlegen. Ich hoffe ich täusche mich und du gehörst nicht zu diesen Prolls.

    wenn du mehr willst wirds sehr teuer, da würde ich dann gleich auf einen S4 umsatteln.

  3. #3
    turbohonk
    Gast

    Re: Motortuning bei 1.8T

    danke erstmal für deine antwort.
    nach nem chip hab ich mich auch schon mal erkundigt, weiß nur nich welcher tuner am besten für audi is. war bei mft-berlin und bei digi-tec, mtm is mir eigentlich zu teuer. sind die ihr geld wert? gibts noch andere, spezielle, audi-tuner?
    zum thema proll - bin keiner!! glaub ich. mein auto soll schön dezent werden, understatement statt dicke spoiler. aber für die autobahn reicht mir der serienmotor einfach nich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motortuning bei 1.8T

    ok, Autobahn ist ok, wenn keine V vorgeschrieben ist. So einer bin ich auch

    MTM ist auf jeden fall sein geld wert. Von Digitec habe ich widersprüchliches gehört. Gut sind Wetterauer, Wendlandt, Abt und wie gesagt MTM. So mal auf die schnelle, es gibt aber auch andere gute. Bei Wendlandt bekommst du sogar eine Umstufung von Euro2 auf D3 mit dem chippen mit dazu, also Steuern gespart.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motortuning bei 1.8T

    Hi,

    schmöker mal ein wenig zum Thema im den Postings zum Chiptuning. Der 1.8 T wird ein ganz anderes Auto, ich würde nie wieder ohne fahren...



  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Motortuning bei 1.8T

    Hi

    Wie RED 20V Turbo schon sagte der von MTM ist zu empfehlen ich hab einen seit fast einem Jahr verbaut Leistung laut Prüfstand 144.2 KW (Basis 150 PS) ein Jahr Garantie auf Motor und Antriebsstrang mit Einbau und TÜV für 1000€.
    Also ich wollte ihn nicht mehr missen.

    Gruß Reiner


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •