Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    08.07.2009

    Frage Kugelgelenk vom Dreieckslenker ausgeschlagen oder gehört es so? (Bilder)

    Morgen Leute,

    muss bei mir ein paar Lenker/Querlenke tauschen und unter anderem auch die zwei Dreieckslenker die oben befestigt sind.

    Habe mir Neue geordert und beim überprüfen der Buchsen und der Gelenke ist mir aufgefallen, dass bei einem Lenker der Gelenkbolzen sich in alle Richtungen per Hand bewegen lässt. Man muss kein Bodybuilder sein, es genügt etwas normale "Hausmannskraft" ^^

    Natürlich bin ich nun etwas verunsichert, da bei den ganzen Lenkern/Querlenkern die ich bischer in der Hand hatte, die Kugelgelenke immer starr waren und sich nicht bewegen ließen.

    Kann mir jemand bestätigen, dass genau bei diesem Lenker (ist der vordere linke oben vorne gemeint mit der Teilenummer 8E0407505P für Fahrwerk 1BV) es eine Ausnahme gibt, und das Gelenk beweglich sein muss?!?

    Anbei noch paar Bilder
    Gruß

    http://www.fuerst-autoteile.de/image.../101/32318.jpg



  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also ich weiß ja nicht was du bislang für Lenker verbaut hast, aber die Kugelköpfe da in den Lenkern MÜSSEN sich bewegen lassen, sonst wird das nix mitn Federn. Wenn die Starr wären dann würden dir irgendwann die Lenker wegbrechen, ist also alles im grünen Bereich solange der Kugelkopf da stehen bleibt wo du ihn hingedrückt hast und er keine Luft hat wenn du am Zapfen ziehst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    08.07.2009
    Hallo Mounty,

    also ich habe alle bis auf diesen eben gewechselt. Beim Traglenker, dem Führungslenker und dem oberen Lenker hinten waren die Kugelköpfe immer starr. Da ließ sich nichts per Hand bewegen und deshalb meine Verwunderung.

    Bist du also ganz sicher, dass nur dieser eine Lenker eine bewegliches Kugelgelenk haben muss bzw. es mit relativ leichtem Kraftaufwand geht? Und ja, der Zapfen bleibt stehen und springt nicht zurück. Danke und Gruß

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Auch die lassen sich sicherlich bewegen, nur brauchste dafür wohl etwas mehr Kraft, die können und dürfen nicht Starr sein!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    08.07.2009
    Vielen Dank, hast mich beruhigt und ich kann die Dinger mit gutem Gewissen einbauen! Gruß

Ähnliche Themen

  1. Gehört der Motortyp ans Heck oder nicht?
    Von the_damien im Forum Umfragen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 12:33
  2. 8D/B5: Kugelgelenk wechseln bei der Kardanwelle
    Von peed im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 22:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 02:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •