Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    28.10.2009

    AVF Motor macht ganz komische Geräusche nach dem Service

    Guten Morgen,

    vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Longlife Service hinter mich gebracht und mich noch gefreut, da es ein Sparpaket für meine FIN gab. Doch zu früh gefreut, denn seit neuestem fallen mir komische Geräusche aus dem Motor auf, vorallem in der Früh wenn er kalt ist.

    Von vorne, also wenn ich auf den Kühlergrill schaue, hört sich alles normal an. Doch von der linken Seite, höre ich immer so ein komisches klimpern. Es hört sich fast an wie eine Ratsche (Fussballspiel) die sich ganz schnell dreht. Da geht es immer klack klack klack nur halt viel viel schneller.

    Leistungsverlust habe ich bis dato keinen bemerkt. VCDS Protokoll zeigt auch keine Fehler im Motorsteuergerät an.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Irgendwie mache ich mir Sorgen um meinen Motor.

    Wenns hilfreich ist, stelle ich ein Video online, wo man das Geräusch genau hört.

    Michael

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Und warum fährste mit dem Problem nicht in die Werkstatt die den Service gemacht hat? Hast doch auch Garantie auf die Arbeitsleistung!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    28.10.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Und warum fährste mit dem Problem nicht in die Werkstatt die den Service gemacht hat? Hast doch auch Garantie auf die Arbeitsleistung!!
    Na das habe ich heute eh vor - wollte nur wissen ob es sich hierbei vielleicht um ein "bekanntes" Problem handelt.
    Aber, nix für ungut Mounty, wenn jeder einzelner User hier, zwecks seinen Problemen gleich in die Vertragswerkstätte fahren würden, würden das Forum hier nicht existieren.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von a4mike Beitrag anzeigen
    Aber, nix für ungut Mounty, wenn jeder einzelner User hier, zwecks seinen Problemen gleich in die Vertragswerkstätte fahren würden, würden das Forum hier nicht existieren.
    Wenn es Probleme sind die so auftauchen sehe ich es ja auch ein das sich Leute im Forum erkundigen, aber wenn der Wagen beim Service gewesen ist und die Probleme/Geräusche DANACH dann erst kamen dann verstehe ich die Leute nicht die damit noch Tagelang durch die Gegend fahren und lieber im Forum nachfragen als demjenigen auf die Füße zu treten der ihnen das Geld für die Arbeitsleistung abgenommen hat.
    DU hast bei dem HÄNDLER Geld dafür bezahlt also soll auch der HÄNDLER das Problem lösen und nicht das Forum, ansonsten lasse ich mich auch bald hier bei jedem gelösten Fall bezahlen, dann brauch ich glaub ich nicht mehr in de Werkstatt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    28.10.2009
    Lieber Mounty,

    ich habe das Konsultieren der Fachwerkstätte auch vorgehabt. Jedoch wollte ich mich im Vorhinein erkundigen, was das sein könnte/ist. Es ist halt immer problematisch wenn man erst 2 Wochen später mit einer Reklamation kommt aber es ist mir erst Vorgestern aufgefallen. Der logische Schluss meinerseits lautet dann natürlich -> war vorm Service nicht, deshalb muss es daraus resultieren. Aus diesem Grund wollte ich wissen ob einer der zahlreichen User hier das selbe Problem schonmal hatte, denn genau mit diesen Inputs kann ich dann bei meiner Werkstätte argumentieren, falls die sich querstellen.

    Ist dir jetzt klar, warum ich "zusätzlich" diese Frage in den Raum geworfen habe?

    Update:

    Habe gestern meine Werkstatt und einen Kumpel konsultiert. Hab mir umsonst Sorgen gemacht, denn das sind typische Geräusche für einen Pumpe-Düse-Motor. Also wenn jemand von euch auch diese Geräusche bemerkt - keine Angst - das passt alles.
    Geändert von a4mike (06.05.2011 um 15:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Im stand macht der Motor komische Geräusche.
    Von lekaro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 08:54
  2. 8E/B6: Motor macht komische Geräusche. 2.5 TDI
    Von Henning im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:26
  3. 8D/B5: 1.8: Kupplung rappelt dumpf - Motor macht komische Geräusche
    Von Tristan88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 14:47
  4. Re: Motor macht nach Warmfahren unangenehme Geräusche
    Von künstler im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:59
  5. Re: Motor macht komische Geräusche
    Von Action-Kay im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •