Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    cpa
    Gast

    Ärger mit dem 1,9 TDI PD 96 KW und kein Ende

    Hallo Zusammen,

    wie schon in meinem Thread Leistungsverlust A4 Avant 8E sowie kaputtes Pumpe Düse Element erwähnt nehmen die Schwierigkeiten kein Ende.
    Nachdem nun von meiner Werkstatt die PD-Elemente angeblich ausgetauscht worden sind, haben haben sich die Probleme (keine Höchstgeschwindigkeit sowie unruhiger Leerlauf) immer noch nicht erledigt. In dieser Werkstatt war ich nun schon 6 Mal wegen des gleichen Problems.
    Nach dem Besuch einer weiteren Werkstatt, hat sich wenigstens ein Problem (die fehlende Höchstgeschwindigkeit) erledigt. Meine alte Werkstatt hatte nämlich die neuen PD-Elemente fasch eingestellt und die neue Werkstatt hat diesen Fehler direkt entdeckt und behoben.
    Nun weis ich wenigstens was ich von meiner alten Werkstatt zu halten habe!!!!!!
    Aber: Das leichte Ruckeln im Leerlauf ist immer noch nicht weg.
    Die neue Werkstatt hat auch keine Idee was dies sein könnte. Angeblich haben die auch schon alles nachgeschaut. Die haben dieses Problem jetzt an Audi weitergeleitet. Ich habe aber irgendwie keine Hoffnung, dass die eine Lösung dafür haben.
    Hat jemand von euch eine Idee was dies sein könnte.
    Also: Leichtes Ruckeln (Schütteln) im Leerlauf das bei etwas Drehzahl sofort weggeht. Das Ruckeln tritt auch nur bei warmen Motor auf. Wenn er kalt ist, läuft er rund.

    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Gruß

    CPA



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Ärger mit dem 1,9 TDI PD 96 KW und kein Ende

    Wie alt ist er denn?Kannst doch auf "Wandlung" bestehen wenn die das nicht wegkriegen.

    Gruß

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Ärger mit dem 1,9 TDI PD 96 KW und kein Ende

    Wenn es sich um ein Fahrzeug innerhalb der Gewährleistungsfrist für Sachmängelhaftung handelt: immer dran denken, dass Du den Anspruch auf Fehlerbeseitigung gegenden HÄNDLER hast und NICHT gegen Audi. Lass' es Dir nicht geallen, dass sich der Händler hinter Audi zu verstecken versucht. Das machen die immer und die meisten Kunden fallen drauf rein. DEN HÄNDLER muss man hauen wenn das Auto nicht läuft.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ärger mit dem 1,9 TDI PD 96 KW und kein Ende

    @cpa: Lass doch mal die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen, dann wird das Leerlaufschütteln auch bestimmt weg sein.
    Gruß Falk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ärger mit dem 1,9 TDI PD 96 KW und kein Ende

    Poste Dein genaues Problem mal bei den http://www.dieselschraubern.de, die wissen eventuelle mehr!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •