Hallo und danke erstmal für die aufnahme im forum

Ich fahre einen audi a4 b5 97er mit 2.6l motorisierung wir haben am besagten auto letzte woche die wapu gewechselt hat soweit alles reibungslos geklappt haben uns den riemen sehr gut markiert auch die spannung. Hat auch 1a gepasst wieder. Zusammengebaut:lief wie ne 1.

Zum problem:

3 tage später merkte ich wie berghoch meine auto einmal die drehtahl sofort auf 0 ging kurz ruckte und wieder ganz normal weiterlief. Bin zum kollegen haben gesehen das der unterdruck schlauch zum tank gerissen ist. Haben es sofort instandgesetzt. Ca 20km testfahrt ohne probleme! Auto abgestellt gewaschen, ging erst garnicht mehr an. Wie gesagt vorher lief er super. Hielt sich sorben am laufen. Drehte hoch runter stotterte nur man hörte auch fehlzündungen. Fehlerspeicher sagt drehzahlgeber KEIN SIGNAL! Sonst nichts auto stand über nacht nur rum am nächsten tag ging sofort an lief wieder wie ne biene. 2 tage lang ohne probleme. Dann wieder da selbe. Kriege auch dauert einen stromschlag neuerdings beim aussteigen, sicherungen sind alle i.O. Dann bin ich gefahren (lief wieder) ca 2 km fing wieder an heftig zu ruckeln motor hält sich kaum am laufen....habe dann probeweise die stecker der leistungsendstufe kurzfristig abgemacht wieder dran ging sofort an als wäre nichts gewesen.... Ich verzweifel solangsam;-( drosselklappe wurde penibel gereinigt so wie neuer luftfilter öl wassertand ok. Neue zündkabel haben das problem leicht behoben. Das ruckeln ist nicht mehr so heftig doch wenn es beginnt ist ein fahren unmöglich keine gasannahme. Habe mich gefragt ob der zahnriemen vielleicht un einen zahn falsch steht Aber dann würde er ja garnicht laufen??? Wie gesagt bin mehrere tage auch weite strecken ohne probleme gefahren.

Bitte helft mir weiter