Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010

    Powerflex Fahrwerksbuchsen

    Hi, kann mir denn jemand aus Erfahrung sagen , ob mit den Powerflex Buchsen am B5 ein besseres Fahrverhalten erzielt werden kann ? Habe nur 8x17 ET35 drauf , und mein Avant läuft jeder Spurrille hinterher . H&R Cup Kpl.Fwk (-35mm) ist verbaut, ebenso kpl neuer, verstärkter Querlenkersatz, sowie seit WE die Spurstangenköpfe vom Sportfahrwerk. Dann die obligatorische Achsvermessung samt Spurkurve beim freundlichen . Letzte alternative für mich momentan nur noch die Powerflex Buchsen zu verbauen . Hat jemand hier Erfahrung mit den Buchsen beim B5 ? Ist eine Verbesserung zu erwarten ? Grüssle Burner
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch mehr Ladedruck

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Mit den Buchsen läuft er dir erst recht den Spurrillen hinterher da das ganze noch direkter und härter wird. Also dein Problem wirste damit nicht lösen, das liegt er an den Reifen und Felgendimensionen bzw auch mitunter an der Spurweite wenn z.B Spurplatten benutzt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Im Normalfall liegt es nicht an den Querlenkerbuchsen das der Wagen den Spurrillen nachläuft.
    Ich kenne es nur auf Grund der Rad/Reifen Kombination.
    Was sollten da die Powerflex Buchsen verbessern?

    Würde mal andere Reifenhersteller versuchen. Kann auch am Reifenprofil liegen.

    Selbst wenn durch die Powerflex Buchsen eine festere Fahrwerksabstimmung erreicht würde, so hätte dies keinen Einfluss auf das Verhalten bei Spurrillen.

    Ich fahre 7.5x17" mit 235/45er Reifen. Mit Spurrillen habe ich keinerlei Probleme. Nur wenn diese wirklich extrem in die Straße gedrückt sind. Aber dann habe ich schon mehr Angst aufzusetzen, als das der Wagen einer Rille nachläuft

    Greetz

  4. #4
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    Hi, ich denke, dass eine exaktere / strammere Lagerung der Querlenker sich wohl bemerkbar macht . So hat sich z.B auch der Verbau der Spurstangenköpfe vom Sportfahrwerk bemerkbar gemacht . Davor war die Lenkung teigig , nun viel direkter ansprechend . Grüssle Burner
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch mehr Ladedruck

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Dafür wurden die ja entwickelt/gebaut
    Direkteres Ansprechverhalten der Lenkung durch stärkere Buchsen.

    Aber wenn dann die Kugelpfannen der Querlenker ausschlagen (was ja eher der Fall ist) dann wird es ärgerlich. Weiß nicht, ob man die dann übernehmen kann. Und günstig sind die ja nicht gerade.

    Greetz

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Solltest du aber nicht verbauen wenn du nen Komfort orientierter Fahrer bist, denn es werden auch die Abrollgeräusche deutlicher übertragen durch die steiferen Buchsen. Mir hat man damals für abgeraten die Buchsen im Straßenauto zu verbauen und ich hab mich länger darüber mit 2 Fahrwerksingineuren von KW darüber unterhalten da ich meinen S4 auch umrüsten wollte und eh schon das KW3 drin hatte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 20:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •