Umfrageergebnis anzeigen: Meinen B5 noch behalten und viel geld investieren oder verkaufen/verschrotten ?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja behalten und fit machen

    25 92,59%
  • Lohnt sich nicht, das Geld bekommste nie wieder raus...

    2 7,41%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Freak
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    32657 Lemgo
    Registriert seit
    25.01.2010

    Meinen B5 behalten oder verkaufen/verschrotten ?

    ich habe ein paar probleme mit meinem B5 und stehe nun vor der entscheidung ihn zu verkaufen bzw verschrotten (ohne tüv, getriebeschaden usw) die details kann man hier:

    http://www.a4-freunde.com/showthread...=1#post1028061

    nachlesen.... oder soll ich da noch "etwas" kohle reinstecken und den wieder fit machen ?
    was bei mir halt der nachteil ist: ich ahbe keine werkstatt oder sowas wo ich das selbst machen kann und da wären wir schon beim zweiten problem: ich bin nicht der meisterschraube bzw habe nicht das gewissen know how um die reparaturen selbst zu machen.
    Geändert von V6Freak (06.04.2011 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CZPB/SQK

    Registriert seit
    08.02.2010
    Behalten! Bei nem Neukauf kannst genauso in die scheiße greifen. Dann lieber durch reparieren u sich dann wieder freuen das er läuft. Hilfe wurde dir ja schon zu genüge angeboten. Von daher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Kann mich meinem Vorrredner nur anschließen! Alex du wirst zu 101 % wenn das Ding wieder fit ist richtig freude an dem Ding haben. Spreche aus Erfahrung

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  4. #4
    Benutzer Avatar von frechna
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    18.06.2008
    Also ich bin in einer ähnlichen Situation und werd demnächst wechseln Allerdings hatte ich das eh für dieses Jahr geplant, von daher ist das nicht ganz die gleiche Situation... Aber bei mir sind auch Stoßdämpfer, Tonnenlager etc. fällig, da hab ich gerad keinen Bock mehr.

    Meiner hat auch 227Tkm im Moment und der Tüv läuft auch aus... Aber bei den KM und dem Alter geht der ja eh nur noch nach Osteuropa, da brauch ich auch nix mehr investieren
    -= MfG frechna =- Audi A4 B6 Avant 1.9 TDI S-Line:Spritmonitor.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von frechna Beitrag anzeigen
    Also ich bin in einer ähnlichen Situation und werd demnächst wechseln Allerdings hatte ich das eh für dieses Jahr geplant, von daher ist das nicht ganz die gleiche Situation... Aber bei mir sind auch Stoßdämpfer, Tonnenlager etc. fällig, da hab ich gerad keinen Bock mehr.

    Meiner hat auch 227Tkm im Moment und der Tüv läuft auch aus... Aber bei den KM und dem Alter geht der ja eh nur noch nach Osteuropa, da brauch ich auch nix mehr investieren
    Armer B5
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  6. #6
    Benutzer Avatar von frechna
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    18.06.2008
    naja, wenn er nochmal Tüv ohne größere Investition bekommt rollt er noch ne Weile, einen gescheiten Ersatz findet man eh nicht auf die schnelle - das wäre mir schon ganz lieb
    -= MfG frechna =- Audi A4 B6 Avant 1.9 TDI S-Line:Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ihr müsst eure schönen B5's erhalten
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Freak
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    32657 Lemgo
    Registriert seit
    25.01.2010
    nur, dass mich das getriebe nicht grad wenig kosten wird, dazu noch die komplette bremsanlage hinten, weiß nich wie günstig ich das getriebe bekomme, aber schätze so um die 600 wird das bestimmt kosten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alex das kann ich dir auch nicht sagen, aber versuch ggf. hier durchs Forum vielleicht an ein gutes günstiges ranzukommen.
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  10. #10
    Benutzer Avatar von frechna
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    18.06.2008
    Naja, der B5 mag ja schön sein, aber mir ist er langsam zu alt,klapprig und auch zu langsam

    Was ist denn mit deinem Getriebe passiert? Ich find meins mit knapp 230Tkm noch besser als bei manchem Neuwagen...
    -= MfG frechna =- Audi A4 B6 Avant 1.9 TDI S-Line:Spritmonitor.de

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CZPB/SQK

    Registriert seit
    08.02.2010
    Ja und, aber dein Motor läuft sauba od? Du weißt doch nicht was bei nem neuen so passieren kann, klar da ist das Wort "kann", aber ich vermute mal das dein Finanzrahmen für nen Neuen auch nicht grad so riesig ist od? Also geh ich jetz mal davon aus das der dann auch schon ein paar km gelaufen sein wird. U somit wird das im gewissen Rahmen auch wieder nen Glücksspiel. U Scheiben und Belge für hinten sind doch eig. nicht so ein riesen Posten od? Was das Getriebe angeht, klar das ist erstmal schon ne Ansage, aber wenn du das machst hast auch wieder Ruhe.
    Klar am Ende musst du das selber wissen was du machst, aber ich an deiner Stelle würde ihn reperieren lassen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von frechna Beitrag anzeigen
    Naja, der B5 mag ja schön sein, aber mir ist er langsam zu alt,klapprig und auch zu langsam
    Naja das ist alles Ansichtssache
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  13. #13
    Benutzer Avatar von Razurian
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH/CWZ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    28.03.2011

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Schonmal ein Anfang, damit man eine ungefähre Preisvorstellung hat...
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  15. #15
    Benutzer Avatar von frechna
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    18.06.2008
    Zitat Zitat von Mingblue Beitrag anzeigen
    Naja das ist alles Ansichtssache
    Ich hab den B5 halt damals für einen super guten Kurs bekommen, sonst hätte ich den gar nicht gekauft. Daher hatte ich jetzt viele Jahre Zeit mein Geld zu häufen und nun muss es mal wieder ausgegeben werden. Wenn du in meiner Situation wärst, würdest du vermutlich ähnlich handeln
    -= MfG frechna =- Audi A4 B6 Avant 1.9 TDI S-Line:Spritmonitor.de

  16. #16
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009
    das ist ja sogar recht "günstig" wenn du eigentlich eher mit 600€ gerechnet hast was das Getriebe angeht.

    Bremse hinten (Scheiben/Beläge) hat mich letztes Jahr OHNE Einbau 123,00€ (ATE) gekostet... also auch übersichtlich...

    Was war noch kaputt?
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  17. #17
    Benutzer Avatar von Razurian
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH/CWZ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    28.03.2011
    aufm schrott kosten die meistens genauso viel

    ich finde auch dass Richten besser ist als neu kaufen bzw. neu Gebraucht kaufen
    wenn du ihn richtest weisst du wies gerichtet wurde und vorallem das es gerichtet wurde, du fährst den wagen ja wahrscheinlich schon etwas länger und weisst was ihm fehlt, kaufst du jetz aber einen neuen gebrauchten, dann stellt sich alles erst nach und nach raus und wenn du pech hast musst an dem dann sogar noch mehr richten, ich würde ihn auch behalten und richten

    hier die Bremsen http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-A-4-B5-BR...item1e5bb1af2e

    hier als set Vorne und Hinten http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-A-4-B5-BR...item483d6ea01f

    falls jetz einer Schreit oh mein gott ebay bremsen, ich hab bis jetz immer bei ebay meine Bremsen gekauft und noch nie probleme gehabt die qualität ist die Selbe wie vom Händler, allerdings nicht bei jedem aufpassen muss man schon ein wenig
    Geändert von Razurian (06.04.2011 um 20:54 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Freak
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    32657 Lemgo
    Registriert seit
    25.01.2010
    ja das hatte ich auch gesehen (danke noch mal, das hatte ich noch nicht entdeckt ) aber das is auch wieder so ne sache mit getriebe und ebay..... habe ich da ersma probleme hänge ich da hinterher und bekomme mein auto auch nicht bis zum 14.4 durch die nachuntersuchung
    der motor ist so lala, ich verliere andauernd öl und weiß nicht woher .... bekomme die ganze zeit abgase bei warmen zustand in den innenraum durch die lüftung aber ich weiß nicht woher außer dem krümmer bzw die dichtung....
    verfolgt mal die diskussion in dem fred dafür und nicht in der umfrage, sonst gibts hier von den admins wieder mecker -.-

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von frechna Beitrag anzeigen
    Ich hab den B5 halt damals für einen super guten Kurs bekommen, sonst hätte ich den gar nicht gekauft. Daher hatte ich jetzt viele Jahre Zeit mein Geld zu häufen und nun muss es mal wieder ausgegeben werden. Wenn du in meiner Situation wärst, würdest du vermutlich ähnlich handeln
    Ich denke der Unterschied zwischen uns beiden ist, das mein Auto (also die Milchkuh) für mich einen hohen idealen Wert darstellt und ich ihn niewieder hergeben will.

    Aber verstehe auch deine Sicht das es mal Zeit für etwas neues ist

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  20. #20
    Benutzer Avatar von Razurian
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH/CWZ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    28.03.2011
    Wenn du nich so weit weg wohnen würdest, würde ich ja glatt sagen ich komm am WE vorbei zum Helfen

    das mit dem Getriebe war ja nur eine Preisliche auskunft, da die meisten schrottplätze ihre Preise auch nach ebay richten, ruf einfach
    mal bei nem Schrott dandler an und frag wie viel er für ein Getriebe haben will

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: A4 behalten oder nach was anderem umschauen?
    Von PizzaQuattro im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:13
  2. Re: Bose behalten oder rausschmeissen?
    Von User gelöscht! im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 13:05
  3. Re: Soll ich meinen A4 verkaufen oder nicht?
    Von Babsi im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 04:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •