Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011

    Licht ins Dunkel: Xenon funktioniert trotz neuem Brenner nicht!?

    Hi zusammen,

    zunächste mal Props an dieses Forum und seine Nutzer! Macht wirklich Spaß sich hier durch die Threads zu lesen. Werde Sommerreifen aufziehen und mich dann offiziell mit Fotos von meinem Avant vorstellen.
    Ich habe ein Problem mit dem Xenon an meinem Scheinwerfer. Habe D1S Brenner mit automatischer LWR. Dachte zuerst der Brenner rechts ist durch und habe ihn ausgetauscht. Er funktioniert aber nach wie vor nicht. Stand-, Fernlicht und Blinker funktionieren einwandfrei und der neue Brenner läuft am anderen Scheinwerfer auch . Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

    vielen Dank
    eblood

  2. #2
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Zitat Zitat von eblood Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    zunächste mal Props an dieses Forum und seine Nutzer! Macht wirklich Spaß sich hier durch die Threads zu lesen. Werde Sommerreifen aufziehen und mich dann offiziell mit Fotos von meinem Avant vorstellen.
    Ich habe ein Problem mit dem Xenon an meinem Scheinwerfer. Habe D1S Brenner mit automatischer LWR. Dachte zuerst der Brenner rechts ist durch und habe ihn ausgetauscht. Er funktioniert aber nach wie vor nicht. Stand-, Fernlicht und Blinker funktionieren einwandfrei und der neue Brenner läuft am anderen Scheinwerfer auch . Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

    vielen Dank
    eblood
    Tausch mal die Steuergeräte von Links nach Rechts und umgekehrt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    Danke, das könnte es natürlich sein. Werde das heute nachmittag gleich mal ausprobieren Wo sitzt das Steuergerät denn genau? Unter dem Scheinwerfer?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Zitat Zitat von eblood Beitrag anzeigen
    Danke, das könnte es natürlich sein. Werde das heute nachmittag gleich mal ausprobieren Wo sitzt das Steuergerät denn genau? Unter dem Scheinwerfer?
    Müsste am oder untern dem Scheinwerfer sitzen!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    ok....werde mal stöbern...
    Geändert von eblood (01.04.2011 um 10:13 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    beim b6 ist das steuergerät direkt hinten am scheinwerfer verbaut .. scheini ausbauen und dann solltest den silbernen kasten hinten sehen

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ja, aber nur bei den Bi-Xenons, bei den normalen Xenon Scheinwerfern drunter.

    Reiner
    Geändert von reiner (01.04.2011 um 20:23 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    jap, hab sie gefunden. sie sitzen direkt unter dem Scheinwerfer, kaum zu übersehen. Kann sie nur nicht ausbauen, hab noch kein Werkzeug für diese komischen Torx-artigen Schrauben...;-(

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von reiner Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur bei den Bi-Xenons, bei den normalen Xenon Scheinwerfern drunter.

    Reiner
    danke, wieder was gelernt

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    so...steuergeräte ausgetauscht; sie funktionieren beide. auch die stecker vom steuergerät zum brenner habe ich ausgetauscht, die sind es auch nicht. wenn der Rest vom Scheinwerfer funktioniert (Blinker, Fern, Stand) Kann es doch eigentlich nur die Stromversorgung im Scheinwerfer zum Steuergerät sein (die zwei Kabel an einem 12 pin Stecker). Oder gibt es irgendwo noch eine extra Sicherung für den Brenner die durch sein könnte? Langsam bin ich wirklich ratlos...vielleicht sollte man diesen Thread auch zu "Elektrik" verschieben...;-(

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    nun hab ich noch konsequenterweise die beiden SW ausgetauscht und siehe da: auf der rechten Seite tuen es beide SW nicht was das Xenon angeht. Das heisst dann wohl das die Stromversorgung zum SW irgendwo unterbrochen ist. Na Mahlzeit, jetzt muss ich wohl doch zum Freundlichen....<kotz>....

  12. #12
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Zitat Zitat von eblood Beitrag anzeigen
    nun hab ich noch konsequenterweise die beiden SW ausgetauscht und siehe da: auf der rechten Seite tuen es beide SW nicht was das Xenon angeht. Das heisst dann wohl das die Stromversorgung zum SW irgendwo unterbrochen ist. Na Mahlzeit, jetzt muss ich wohl doch zum Freundlichen....<kotz>....
    Hmm vllt wohnt jemand ausm Forum in deiner Umgebung und kann dir da helfen, schau mal in die Mitgliederkarte!


    Gesendet mit einem iPhone 4 via Tapatalk.

  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von eblood Beitrag anzeigen
    nun hab ich noch konsequenterweise die beiden SW ausgetauscht und siehe da: auf der rechten Seite tuen es beide SW nicht was das Xenon angeht. Das heisst dann wohl das die Stromversorgung zum SW irgendwo unterbrochen ist. Na Mahlzeit, jetzt muss ich wohl doch zum Freundlichen....<kotz>....
    Du meinst also zwischen Scheinwerfer und Steuergerät? Da können doch nicht so viele Kabel liegen.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    stimmt, liegen nicht viele kabel dazwischen. es war aber diese Verbindung. ich hatte natürlich zuerst die Sicherungen überprüft, die waren ok. Das Kabel vom Steuergerät war allerdings leicht angeschmort vom Brenner, das hat dann wohl, als ich einen neuen Brenner drin hatte, dazu geführt dass die Sicherung vom Abblendlicht durchbrennt. Hab nun das Kabel mit einer Stunde Fummelei ersetzt und eine neue Sicherung rein gemacht. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Nun habe ich zwei gebrauchte D1S Xenon Brenner übrig (Osram und Philips) weil ich natürlich die neuen einbauen wollte ...

    Danke euch allen für die nützlichen Tipps. Hab viel gelernt bei der Schrauberei, auch wenns am Ende nur ein angeschmortes Kabel war....

  15. #15
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Zitat Zitat von eblood Beitrag anzeigen
    stimmt, liegen nicht viele kabel dazwischen. es war aber diese Verbindung. ich hatte natürlich zuerst die Sicherungen überprüft, die waren ok. Das Kabel vom Steuergerät war allerdings leicht angeschmort vom Brenner, das hat dann wohl, als ich einen neuen Brenner drin hatte, dazu geführt dass die Sicherung vom Abblendlicht durchbrennt. Hab nun das Kabel mit einer Stunde Fummelei ersetzt und eine neue Sicherung rein gemacht. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Nun habe ich zwei gebrauchte D1S Xenon Brenner übrig (Osram und Philips) weil ich natürlich die neuen einbauen wollte ...

    Danke euch allen für die nützlichen Tipps. Hab viel gelernt bei der Schrauberei, auch wenns am Ende nur ein angeschmortes Kabel war....
    Ist doch top!
    Schön, dass es geklappt hat.

  16. #16
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Super!

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Registriert seit
    02.02.2024
    Na hallo zusammen
    Ich bin neu und habe mich noch nicht vorgestellt das weiss ich. Wird folgen! Aktuell habe ich ne Mangelmeldung der Bullen und muss mein Abblendlicht bis am 12.02. zeigen gehen.
    Das Abblendlicht (Xenon) funktioniert rechts nicht mehr. Der Scheinwerfer ist okay, wenn ich ihn links einstecke funktioniert er ganz normal. Der Brenner ist also gut, das Steuergerat under dem Scheinwerfer auch. eblood schreibt etwas von einer Sicherung: wo ist die? Im normalen Sicherungskasten is sie ja sicher nicht. Es muss ja nun da ich weiss, dass der Scheinwerfer i.O. ist an der Stromversorgung liegen.
    Ich stehe etwas am Berg
    Ich hoffer ihr könnt mir weiter helfen.

    Beste Grüsse aus der Schweiz!

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/GAZ

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.03.2011
    Doch, ich musste ne Sicherung im Sicherungskasten ersetzen.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Registriert seit
    02.02.2024
    Welche denn? Es ist laut den Belegungen keine dem Scheinwerfer zugeordnet. Das wäre üblicherweise die 20 und 21 aber wohl nur bei Halogen

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Es kommt auf die Ausstattung drauf an, ob es eine Low Line oder High Line ist. bei der Low Line gibts Sicherungen für die Scheinwerfer, bei der High Line geht es übers Bordnetzsteuergerät. Da kann man nix ersetzen außer das Steuergerät komplett.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Linkes Xenon Licht geht nicht ..
    Von j.mama07 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:06
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 19:33
  4. 8D/B5: Trotz Valeo und Phillips Xtreme Licht zu dunkel
    Von Bluesonic_666 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •