Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010

    Rost und nochmal Rost

    Hallo,

    hab meinen Audi jetzt seit Oktober und bin entsetzt nachdem ich mir jetzt mal den Wagen genauer angesehen habe. Ist übrigens Bj. 2007 und in schwarz. Also beide Kotflügel vorne voller Rost unterm Lack. Motorhaube Rost an der Kante unterm Lack. Heckklappe auch mit Bläschen.
    Bin mal gespannt was Ein Audi-Händler dazu sagt. Wollte zum Audizentrum Essen hat da jemand Erfahrung mit denen.
    Hab den Audi von privat gekauft aber mit Scheckheft und letzte Inspektion war April 2010.

    Hat von euch schon jemand wegen Rost Kulanz bekommen.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    leider sind einige davon befallen meiner bis jetzt noch nicht hatt aber grad mal 22TKm und steht immmer in der Garage.Haben aber schon einige hier gepostet ,etwas suchen dann findest du einiges über den Rost und der liebe B7.

    Gruß nydevil

  3. #3
    Mingblau
    Gast
    Könntest du mal Foto's hochladen? Würd mich mal interessieren


    Gruß Mingblau

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    würd auch gern mal bilder sehen.meiner hat zum glück keinen rost*freu*

    greetz

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010
    Hallo,

    also an den Kotflügel vorne ist innen an der Kante überall der Lack ab und alles verrostet. Naja da wird wohl keine KuKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5069.JPG 
Hits:	619 
Größe:	174,4 KB 
ID:	92311lanz greifen. aber an der Motorhaube und auch die Heckklappe wie gesagt unterm Lack Bläschen. Deutet eindautig auf schlecht verarbeitung hin. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5061.JPG 
Hits:	574 
Größe:	165,7 KB 
ID:	92310Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5067.JPG 
Hits:	535 
Größe:	108,3 KB 
ID:	92312

    Gruß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B6turbo
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ----

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.09.2008
    Sag mal hatte dein Audi schon mal einen Unfall gehabt?
    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

  7. #7
    Benutzer Avatar von blaulicht
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    12.01.2011
    hallo,

    hatte meiner auch , rostblasen an beiden seitenwanden am radlauf hinten wurde nach langem hin und her von audi übernommen.
    einfach mal mit anwalt drohen , das zieht.

    mfg....

  8. #8
    a4luki
    Gast
    Habe das Problem unter beiden vorderen Radkästen und auch rechts hinten unterm Radkasten. Außerdem sind die beiden hinteren Türen vom Rost befallen, der Wagen wird kommenden Montag zum Lackierer nach Ungarn gestellt um das ausbessern zu lassen.

    Ich denke es liegt nur daran, dass der Wagen vom Vorbesitzer nicht ausreichend gepflegt wurde, denn normalerweise sollte bei entsprechender Pflege kein Rost auftreten!
    Geändert von a4luki (26.03.2011 um 20:20 Uhr)

  9. #9
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ich bin auch im Stress mit Audi wegen Rost an meinem Dach.Ist genau da wo die Leiste über das Dach geht.Aber noch am Anfang und bin mal gespannt ob Audi das als Kulanz übernimmt.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010
    Hallo,

    also das mit den Kotflügeln würde ich noch hinnehmen. Aber Motorhaube und Heckklappe weisen Bläschen unterm Lackauf , das hat nicht mit Pflege zu tun sondern deutet eindeutig auf schlechte verarbeitung hin.
    Hatte vorher einen Espace der Kunstoffkarosse hatte. Nur die Motorhaube war aus Stahl. Als ich beim Renaulthändler mal war hat der mich sofort darauf aufmerksam gemacht das meine Motorhaube innen verrostet ist und diese auf Garantie ( der Wagen war 6 Jahre und 8Monate alt ) ausgetauscht wird.
    Bin echt gespannt was Audi dazu sagt.

    Gruß

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010

    Hallo,

    achso der Audi ist UNFALLFREI.

    Gruß

  12. #12
    ChuckJungblut
    Gast
    Hallo,

    jetzt nix gegen dein Auto, aber der Lackzustand so verkratzt wie der aussieht das verstehe ich nicht so ganz.
    Sieht in dem ersten Foto so aus als ob du den Lack mit einem Glitzischwamm bearbeitest. Das kann doch nicht allein von der Waschstrasse herrühren. Das beste was man heute an einem Auto wenn man dieses Neu kauft machen kann ist eine Mike Sanders Hohlraumkonservierung.
    Alle Neufahrzeuge sind mittlerweile auf übelsten Verschleiß getrimmt. Und wenn da 2 so Winter kommen wie wir sie hatten rotten die nackten Autos alle nur so vor sich hin.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010
    Hallo,

    also der Lackzustand ist OK das Bild täuscht, jeder schwarzer Lack sieht so bei viel Licht, wie durch den Blitz, aus.

    Gruß

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    18.11.2010
    ich habe heute auch rost an der Kante innen vorderer linker Kotflügel gefunden...oh man...was kann die Rep kosten? Ist nur innen, kommt von der Radhausschale her...
    Montag werde ich gleich mal zu Audi...

  15. #15
    ChuckJungblut
    Gast
    Zitat Zitat von turboavant Beitrag anzeigen
    ich habe heute auch rost an der Kante innen vorderer linker Kotflügel gefunden...oh man...was kann die Rep kosten? Ist nur innen, kommt von der Radhausschale her...
    Montag werde ich gleich mal zu Audi...

    Hallo,

    das hatte ich bei meinem auch. Das habe ich selber repariert.
    Dazu habe ich Priomat von Spies u. Hecker benutzt, auch im Radhaus habe ich gewisse Stellen damit behandelt.
    Anschließend habe ich die Kante sauber abgeklebt und in der Metallicfarbe lackiert.
    Alle 4 Radkästen habe ich dann anschließend mit Terroson Karosseriewachs eingesprüht.
    Die Autos sind dafür gebaut das sie an den besagten Stellen rosten sollen. Dies trifft mittlerweile bei jeder Fahrzeugmarke zu.
    Die letzten beiden Winter haben das wahre Gesicht der Rostvorsorge an den Fahrzeugkarosserien gezeigt.
    Wenn man da nicht ständig die Radkästen mit dem Wasserschlauch ausspritzt lässt der Rost nicht lange auf sich warten.

    Pit

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    18.11.2010
    hmm...bei meinen Golf III habe ich das auch selber gemacht...an meinen B6 lasse ich dort lieber einen Profi ran...was kann das denn kosten? 100 eus?

  17. #17
    ChuckJungblut
    Gast
    Der Profi kann das auch nur rausschleifen u lackieren. Wenn man die Arbeitsschritte kennt, kann man es selber machen.
    Für 100€ reinigen die wohl nur ihre Lackierpistole. Am Ende kostet sowas immer zwischen 300-500€

    1. Radhausschale ausbauen
    2. Roststellen komplett schleifen, evtl. spachteln
    3. Grundierung auftragen
    4. Grundlack aufbringen,
    5. Klarlack aufbringen
    6. Karosseriedichtmasse, Karosseriewachs ergänzen,
    7. Radhausschale einbauen

    Das sind Arbeitsschritte die mal eben mehr als 100€ kosten.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    18.11.2010
    oh...würg...so teuer? ich werde mir denn nächste Woche mal ein Angebot holen müssen...wenns so teuer ist mache ich das wirklich selbst...

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    08.10.2010

    Hallo,

    so war jetzt bei Audi und die brauche das Auto einen halben Tag um die Stellen mit dem Rost zu untersuchen und zu fotografieren. Also hab ich jetzt nächste woche Mittwoch den Termin.
    Der Karosserie Meister fing schon an mit " sieht so nach Kontakt von außen ". Die Kotflügel das wär alles Steinschlag von Den Reifen und deswegen rosten diese so. Komisch an anderen 4 Jahre altenb Autos sehe ich das nicht. Er meinte da das Auto vorher in Bayern unterwegs war kann das auch durch das Salz kommen. Und auch bei den vielen kilometern ( 193000 ). Naja wußte gar nicht das ein Audi nur für Sonntagsfahrer gebaut ist und nicht für den alltäglichen Einsatz. Na so verstehe ich zumindest die Aussagen des Meisters.
    Na mal sehen was sich Audi davon annimmt.

    Gruß

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    so war jetzt bei Audi und die brauche das Auto einen halben Tag um die Stellen mit dem Rost zu untersuchen und zu fotografieren. Also hab ich jetzt nächste woche Mittwoch den Termin.
    Der Karosserie Meister fing schon an mit " sieht so nach Kontakt von außen ". Die Kotflügel das wär alles Steinschlag von Den Reifen und deswegen rosten diese so. Komisch an anderen 4 Jahre altenb Autos sehe ich das nicht. Er meinte da das Auto vorher in Bayern unterwegs war kann das auch durch das Salz kommen. Und auch bei den vielen kilometern ( 193000 ). Naja wußte gar nicht das ein Audi nur für Sonntagsfahrer gebaut ist und nicht für den alltäglichen Einsatz. Na so verstehe ich zumindest die Aussagen des Meisters.
    Na mal sehen was sich Audi davon annimmt.

    Gruß
    So ein Schwachsinn, Salz streuen die überall und die Scheiss Ausrede mit Ihren Steinschlägen können die sich auch klemmen.... Eine Premiummarke sollte nicht immer gleich versuchen, die Schuld und die Kosten auf den Kunden abzuwälzen... Traurig das Ganze..
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Rost Rost Rost!!!
    Von BierBoxRider im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 23:48
  2. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:19
  4. 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe
    Von roma-a im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 23:53
  5. 8E/B6: Rost zwischen A-Säule und Kotflügel
    Von bastion im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •