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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
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    Basis 1.9T

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    Gotha
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    seltsame RNS E Fehler! Brauche Hilfe !

    So einige wissen ja das ich einen B5 fahre und ein RNs-E aus dem A6 4B verbaut habe.
    Sollte eines der ersten Generation sein.
    Ich habe da ne menge probs mit dem teil:
    zum einen erscheinen laufend diese China Zeichen:
    http://s1.directupload.net/images/110307/3tvxbhs7.jpg

    leider sperrt es sich auch selbst ab und an
    http://s7.directupload.net/images/110307/s23shxgl.jpg

    dazu kommt das es displayflackern hat ...

    ich habe das Teil schon zu einem anderen user geschickt und der hat sein möglichstest getan..
    Software upgrade und neueste drauf.
    Laser sauber (Ja die DVD ließt er auch beim neustart nicht!!!)...

    Für sieht das alles aus wie eine lose Lötstelle oder sonst was weil zb heute funktioniert es einwandfrei (bis jetzt).

    Mittlerweile fahre ich es im Polo mit:
    -15
    -30
    -Gala
    -31
    -Licht

    um einfach mein auto auszuschließen als Fehlerquelle!

    Wer hat tips oder ideen ?
    ich zerleg das teil auch wenn es sein muß...hab ja nix zu verlieren.

    Adapter ist Nagelneu und von Kufatec.

    Habe auch schon mit diversen "Experten" Telefoniert aber keiner konnte mir helfen...

    selbst sämmtliche codierungen haben wir durchprobiert aber nix hilft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Leipzig
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    11.01.2007
    Konntest du mal ein anderes RNS-E an deinem Auto testen um auszuschließen, das es am auto liegt? Bzw. hast du das RNS-E in einen anderen A4 gehängt? Ist der Adapter von Kufatec der richtige? hast du alle Optionen die vorher am Radio(Wechsler, Bose usw.) bei der konfiguration des adapters angegeben?


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Audi A4 8D/B5
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    Das ist ne gute idee.
    Ich könnte den adapter mal zurechtpinnen.
    Die option gab es bei meiner bestellung nicht.
    Hatte nur ein loses Massekabel dranhängen welches für den Bose punkt war.
    den habe ich eingepinnt.
    Navi war bei einem anderem user eingebaut allerdings im B6 und dort funktionierte es tadelos.
    ich habe es seit gestern abend im Polo und es hat schon ordentlich probs gemacht.
    obwohl es zurezeit seit 4-5 startversuchen tadelos geht !

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

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    D-747XX
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    29.08.2007
    Es ist echt ein seltsames Navi. Mal funktioniert es mal nicht. Kann ja nur an einer schlechten Lötstelle oder einem Kabel liegen das nicht richtig sitzt.

    Ein defektes Bauteil schieße ich eigentlich aus. Entweder es geht oder nicht
    mimimi

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    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

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  5. #5
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    ANB

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    den adapter hast du doch dann sicherlich auch mit in den polo übernommen...
    würde auf jedenfall erst einmal dort anfangen zu suchen..
    hab zb nur einen billigen aus der bucht ohne irgendwas + can nav emu.
    funktionierte auch nur mit adapter halt ohne s kontakt, tastenbeleuchtung und fis

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Leipzig
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    11.01.2007
    na dann haben wir doch die fehlerquelle eingrenzen können. ich muss mal die pinbelegung vom rns-e raussuchen und die mit meiner vergleichen. allerdings solltest du dich mal mit kufatec in verbindung setzen! dein adapter wird falsch gepinnt sein. Das würde erklären, warum es nach 45min ausgeht. das ist der fall, wenn die can-signale fehlen.

    probier den adapter zu wandeln. die sollen dir einen schicken, anhand der vorgaben deines fhrz.. so bieten die das auch auf ihrer seite an. alles andere ist murks.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    Ja Polo muß mit Adapter laufen.
    könnte höchsten meinen Dad seinen A3 8P mal austesten und ihn da anstecken und passend cosieren.
    Am adapter kann es doch aber eigentlich auch nciht liegen ?!
    Hatte ja vorher einen anderen verbaut und diesen sogar noch umgebaut ...
    da waren es die selben fehler,...
    wie gesagt ich bin jetzt von arbeit in die Werkstatt gefahren und das teil geht ohne probleme seit heute früh !
    heute früh ging garnix.
    -bildschirm flackern
    -sperrzeit
    usw...

    einen kleinen Schaltplan vom Adapter wäre genial.
    Dann könnte ich meinen umbauen sodaß er passt ohne wieder Wochenlang auf einen Adapter zu warten.
    ich hab im prinzip nicht viel drin im Audi.
    -Bose
    -ausgebautes Tel


    Ein defektes Bauteil schieße ich eigentlich aus. Entweder es geht oder nicht
    wenn ich wüßte wie es zu zerlegen geht würde ich das teil zerlegen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Wiedermal zu früh gelobt.
    Eben auf der Heimfahrt absoluter total Absturz.
    Display flackern und startbildschirm total verpixelt und aufgehangen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
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    07.09.2009
    Im Arsch je crois!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Audi A4 8D/B5
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    Gotha
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    So navi ist wieder bei mir.
    Habe nun wieder einen adapter verbaut ohne simulator.
    Aber wie ich schon vermutet habe das selbe in grün.
    Bei allen funktioniert das ding (nunmehr 4 Leute) und bei mir nicht.
    Immerwieder display fehler und Transportmodus.
    Diesmal ging auch zundung und licht nicht.
    Ich schließe mein Auto als fehler aus da es in meinem Polo dieselben Probleme macht.der hat nur 15 30 31

    Simulator ist Nageneu von kufatec.aber ohne den maxht es ja den selben mist.
    Kaput kann es ja auch nicht sein wenn es bei allen funktioniert.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    Anscheinend kann mir da keiner weiterhelfen...
    Gala Signal Pin ich heute noch aus aber das sollte den Fehler auch nicht beheben.
    Da mein Polo das Gala auch nicht hat und es dennoch die Fehler macht.

    Mich wurde interessieren wo ich noch die canbus signale angreifen kann.
    Der kufatec Adapter hat den Anschluss des canbus vom Auto ja nicht belegt.so kann das auch nicht der fehler sein.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
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    Audi S4 8D/B5
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    Hi so ich habe mir das mal durchgelesen, der Fehler klingt sehr nach einer schlechten Lötstelle am Speicher EEPROM!

    Hast du das Gerät gebraucht gekauft?
    BiTurbo und gut =)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    Ja ist gebraucht.
    Wie komm ich ab deneprom ran ?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
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    01xxx
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    Das ist so eine Sache, das ist dann immer die Polen Version ^^ die Löten den Eeprom aus spielen neue PIN und ne andere FIN ein!

    Display raus, Laufwerk raus und dann rechts von dem kleinen Lüfter ist der Speicher CHIP glaube 60 PINs hatte der.

    Ich glaube die Bezeichnung war MBM29XL12DF aber da bin ich mir echt nicht mehr sicher. Meist ist da auch so eine braune Schmiere drauf die auch einfach mal weg machen und die Pins mal nachlöten lassen, am besten du hast E-Techniker Kumpels weil das ist überhaupt nicht einfach bei dem CHIP.
    BiTurbo und gut =)

  15. #15
    Forensponsor Avatar von terrorhai
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    Außeinander nehmen.
    Das ist ein eeprom: http://semicon.sanyo.com/en/images/m...rom/eeprom.jpg

  16. #16
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    Ein Kumpel kam mal mit so einem Teil an, da war es nur ein PIN der nicht richtig verbunden war sollte auch in einem B5 laufen mit CAN-Adapter. Da gab es einen ähnlichen Effekt. Merkwürdiger weise ging das Ding damals in einem B7 ohne Probleme, vielleicht wurde da Aufgrund der CAN-Leitung der PIN nicht gebraucht ???
    BiTurbo und gut =)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    Das hört sich schonmal nicht schlecht an.

    Kann mir einer ne grobe Anleitung Posten ? Gern auch per pm

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
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    Ach wie man ein RNS-E auseinander nimmt kann ich auch hier schreiben. Ich hoffe das ich das noch richtig zusammen bekomme ist schon ne weile her.

    1. Obere Deckel ab.
    2. Display in den ausgefahren zustand ziehen und schrauben an der Halterung direkt am Display raus.
    3. Display Kabel abmachen und das dann irgendwie aus der Führung bekommen.
    4. Schrauben an der Seite lösen so das die Front abgeht.
    5. Alle Schrauben DVD Laufwerk lösen.
    6. DVD Laufwerk raus und Vorsicht mit dem Kabel ich Grobmotoriker hab es damals kaputt gemacht ^^ (ich weis aber wo man neue bekommt)
    7. Dann hast die Platine vor dir und siehst den Chip.
    BiTurbo und gut =)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    Danke ich mache das gleich heute abend.
    Löten macht ein elektro man !

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
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    Gotha
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    16.09.2004
    soo:
    navi war kpl ausseinander.
    mit der Lupe war nix grvierendes zu sehen.
    Der Eprom war aber wohl mal draußen laut dem Techniker der das teil eben zerlegt hat.
    Wir haben mal paar sachen gereinigt und drauf geachtet das alle stecker 100% sitzen !
    Nun steckt es erstmal wieder im Auto.
    Mal sehen was passiert.
    Beim ersten starten lief alles erstmal super an.
    keine pixelprobs oder anderer Saft...

    Falles nochmal probs macht wird der eprom nachgelötet falls ich jemand finde der sowas kann.

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