Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007

    Upgrade LLK 1,8T Sammelbestellung - der letzte Versuch

    Hallo 1,8t Fahrer,

    ich starte hier noch einen Versuch für eine Sammelbestellung für einen Upgrade LLK in der original Position für den A4 B5 1,8t. Leider sind alle vorangegangenen Versuche gescheiter bzw. im Sand verlaufen. Ich möchte/brauche aber nen größeren LLK in einer guten Qualität und deshalb probier ichs nochmal. Wenns jetzt nicht klappt nehm ich das Front-LLk Kit von KWE und fertig.

    Ich habe schon Kontakt mit KWE aufgenommen (www.turbonachruestung.eu)
    und folgendes Angebot erhalten:

    Wir könnten ab einer Bestellung von 5 Ladeluftkühlern einen Preis von 395€ brutto / LLK realisieren, ab 10 Ladeluftkühlern einen Preis von 350€ / brutto Stück ,in einer spitzen Qualität.

    Nach Maß gefertigte Netzkerne Made in Germany
    Flow optimierte Alugusssammler
    Halteraufnahmen am Fahrzeug angepasst

    Lieferzeit nach Zahlungseingang 5-8 Wochen.
    1 Woche Datensatzerstellung
    2 Woche Modellfertigung
    1 Woche Probeabguss
    1 Woche Test auf Passgenauigkeit
    1 Woche Fertigung

    Also 6 Wochen, wenn alles wie geplant verläuft, 8 Wochen wenn noch Änderungen auftreten bzw Vorlieferrant Lieferverzögerung hat oder Ähnliches.


    also wer ist dabei außer mir? ich brauche 4 Leute und los geht es.


    cph
    Geändert von cph (22.03.2011 um 18:44 Uhr)
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ich drücke dir die Daumen, mein SMIC leistet gute Arbeit.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    Danke Blue, entweder halt Smic und den Ölkühler vorne hin oder Fmic von KWE und den Ölkühler an die Stelle des original LLk. Ob das allerdings passt müsste ich herausfinden, wenn keiner hier mitbestellt.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    @cph

    Wie sieht das mit TÜV bei dem KWE aus? und warum machst du es so kompliziert? wieviel leistung fährst du? ich selber hab nen autobahn88 fmic und bin mit den werten sehr zufrieden. ölkühler hab ich dann anstelle des orginalen llk verbaut. funzt auch super. wird unter last nicht wärmer als 110-115°.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    erstens hätte ich gerne was am Originaleinbauplatz, damit es seriennah bleibt und nicht gleich auffällt.
    Zweitens möchte ich unbedingt ein gutes Netz haben, damit mein lader sich nicht totschaufeln muss.
    Und ich brauch nen Map-Sensor Anschluss.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Also mit dem Seriennah das kann ich verstehen. Ein FMIC fällt natürlich sofort ins Auge. Habe mit dem Netz und dem Volumen keine Probleme und wenn du willst, kann ich dir auch ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen. Also der K03s den ich jetzt verbaut hab, spricht eigentlich normal an. Macht schon Druck ab 2200. Kann aber bei mir auch mit dem Upgrade-Krümmer zusammenhängen. Kann mich nicht beschweren und der Tuner hat die Ansaugtemps für sehr gut befunden. Und die FMIC bekommste auch mit MAP-Anschluß.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    sieht ja traurig aus hier. Wenn das so weitergeht nehm ich den FMIC, ein bisschen warte ich aber noch.
    Map brauche ich unbedingt, Upgradekrümmer hab ich nicht, aber den BEX Krümmer mit Lader.
    Problem, welches ichmit den Autobahn 88 und anderen LLKs hab ist das ich nicht weiß, was die Netze wirklich taugen und wenn die einen hohen Druckverlust haben, dann nützt mir auch ne geringe Temperatur auf Dauer nichts, weil sich der Lader, der ja selber nicht direkt überwacht wird totschaufelt.
    Trotzdem Danke an IT-Sachse, ich muss unbedingt jetzt im Somemr mal nach Leipzig und mir mal die Schrauberhalle und die Autos da anschauen.
    @ It Sachse: Hast Du Bilder davon, wo jetzt der Ölkühler sitzt und wie das Rohr vom LLK da vorbei geht?

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Hallo cph!

    Muss ich für dich mal am Freitag Bilder machen. Da bekomm ich mein Auto mit neuer Software wieder. Mal schauen, wie der modifizeirte K03s geht. Also mit der Software vom K04 hat er schon wesentlich besser gedrückt. Mal schauen wie er am Freitag geht.

    Was ich zum Ölkühler sagen kann, ist das dort massig Platz für das Rohr vom FMIC war. Wie es aussieht, wenn dort der SMIC sitzt kann ich dir aber nicht sagen. Dann würde ich den schon eher vor den Wasserkühler hängen.

    Zum Autobahn88 FMIC kann ich eigentlich nur positives sagen. Gibt da im Passat-Forum einen, der fährt den auf einem GT28RS Umbau und der ist auch mehr als zufrieden damit.

    Wenn du mal nach Leipzig kommen solltest, dann gib einfach mal vorher bescheid und dann kommste mal rum. Da können wir dann auch ein bissel quatschen und eventuell kann ich mir bei dir noch ein paar Ideen zur Verbesserung holen. melde dich einfach.

    Grüße


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    schonmal vielen Dank für Deine Mühe, aber wenn ich das Komzept umstelle auf Fmic, dann möchte ich vorher unbedingt wissen, ob und wie der Ölkühler dann noch passt.
    Hast du den 0073 nochmal verändern lassen? von wem und wie? Dann muss doch irgendwann die Verdichtung runter oder?
    Ich mein mit nem gut gemachten 0073 fährt man ja schon auf dem Niveau des damalige S3 und der hatte ja ne geringere Verdichtung....
    Ich bin schon gespannt wie das wird mit dem neuen LLK, dem Ölkühler, der neue Aga und den S3 Düsen

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von cph Beitrag anzeigen
    Moin,

    schonmal vielen Dank für Deine Mühe, aber wenn ich das Komzept umstelle auf Fmic, dann möchte ich vorher unbedingt wissen, ob und wie der Ölkühler dann noch passt.
    Hast du den 0073 nochmal verändern lassen? von wem und wie? Dann muss doch irgendwann die Verdichtung runter oder?

    cph
    Also der K03s ist mit einem RS4 Verdichterrad und Gehäuse ausgestattet. An meiner Verdichtung hab ich nix geändert. Der Blcok ist bis auf Krümmer und Kupplung "Stock". Bei der Leistung die ich fahre, brauchste auch keine Verdichtung reduzieren.

    Achso... Den Lader hab ich von speed_rs4(Tom) hier aus dem Forum. Musste den mal nach näheren Infos fragen.


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Tja was soll ich sagen. Ich drück dir die Daumen, wollte mir ja auch nen SMIC bauen lassen,aber letztlich is das doch alles nicht so einfach wenn man sein Auto nicht abgeben kann.
    Ich hab mir den FMIC von HG Motorsport geholt. Bin mal gespannt wie gut er sich macht. Bau ihn jetzt gleich an. Der große Vorteil von dem Teil ist halt dass er auffallen kann wie er will, weil ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten vorliegt. Service ist auch sehr gut. Passgenau und auch mit MAP Sensor.

    Ölkühler kommt bei mir dahin wo der SMIC war.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    der hat ja mal auch nen stattliches Volumen, der von HG und wird teilweise vom SS Träger verdeckt. Aber mit Tüv und wie Du sagst mit Map, also auch ne Sünde wert.

    Wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben als auch nen Fmic zu nehmen und des Ölkühler an Smic Postion ist vielleicht auch nicht das schlechteste. Geht der Hg unter die Serienschürze?
    Ich wundere mich nur bei so vielen gebaute 1,8ts von den auch viele getunt laufen in A4 und Passat, das es sich da für keinen lohnt nen Smic zu machen in D. Aber für den S4 hat jeder was? Versteh einer die welt.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Warum sollte se was bauen wenn es ab Werk was gibt, brauchst dir nur nen RS4 LLK holen dann haste nen ausreichenden LLK zur Hand für deinen Umbau behaupte ich jetzt mal so. Außerdem sehen die Front LLK doch wichtiger aus so das du dafür mehr Abnehmer findest als für son versteckten Seiten LLK.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Hmm,

    naja ganz falsch können die Fmic nicht sein, VAg hat doch darauf umgestellt. Der RS$ passt wohl nicht unter die Serienschürze und hat auch keinen MAP Anschluss. Und das Aussehen ist mir nun wirklich schnurzpiepe, meiner hat nen Hagelschaden

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Erstmal sind die Fahrzeuge ja nun auch auf die Fmic ausgelegt (Konstruiert worden) und außerdem so Effizient sind die Dinger nicht, durfte ich selbst an meinem A5 beim Prüfstandslauf erfahren und ich werd das Dingens rausschmeißen und gegen was gebautes besseres Ersetzen. Den ollen Sensor in RS4 LLK zu implantieren ist wohl das geringste Problem und unter die Schürze muss der auch zu kriegen sein denn beim S4 passt der ja auch drunter und die ist nicht breiter als die Serienschürze. Aber jeder wie er es will.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    mir wäre der Smic auch lieber. Der RS4 ist aber nicht so viel größer als der vom 1,8t/s4 und der BEX hat ja schon zwei davon.
    Insofern ist die Frage, ob der wirklich ausreicht, wenn man schon tauscht.
    Dazu ist es auch beim S4 wohl nicht plug and play mit dem RS4 Teil und der Sensor kann afaik NICHT direkt appliziert werden, bzw. der Flansch dafür.
    Ausgelegt und konstruiert ist noch so ne Sache, da gebe ich Dir grundsätzlich recht, es ist jedoch zumindest bei dem von mir ins Auge gefassten so, dass nicht ZUviel vom Wasserkühler verdeckt wir und die Anströmung ist sicher besser als die vom Smic, da die B% Facelift ja die Nebelscheinwerfer haben.

    PS. du baust jawohl nicht auf Smic um im A5??
    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja du machst es schon, jeder so wie er es will. Ich ersetze nur den LLK durch einen Effektiveren und evtl auch etwas größeren wenn Platz ist was ich noch ausmessen muss. Die Position wird nicht geändert, warum auch ist viel zu Aufwändig und Audi hat sich bei der Positionierung schon was gedacht, genauso wie bei deinem.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    jo, sieht nach dem kwe Teil aus. Muss noch fragen, ob die den auch in schwarz machen und mit schwarzen Scläuchen, weil ich nicht so auf das Bling bling stehe.
    Gegossene Seitenkästen 5l Volumen (BEX 2mal 2,2l) 56x14x6,5 cm. Sollte ja reichen dann und ist nicht zu groß und in schwarz auch dezent.
    Dann noch den empfohlenen Ölkühler und die thermik is in Griff

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ich gebe mal einen TIP man kann außer dem Rs4 LLK auch den aus dem alten Rs6 4b verbauen, die Leute die sagen es geht nicht haben unrecht.

    Der Ladeluftkühler ist für eine Luftmasse von 180g/s ausreichend (ich bin ihn mit 256g/s gefahren) und die haben die meisten BEX Lader umbauten, Er ist auch schmaler wie der vom RS4 nur etwas tiefer. Dieser Ladeluftkühler kann auch ideal mit der originalen Luftführung gefahren werden.

    Er paßt hinter die normale Front (ich glaube mein Kumpel Jens hat ihn damals hinter der normalen Front) und ich hatte ihn hinter meiner S4 Front.

    Bei weiteren Fragen bitte PM, da ich meinen alten Kram eh loswerden will, dann geht ihr sicher und müßt nicht mehr viel anpassen.

    MFG TAZ
    Geändert von taz (22.05.2011 um 09:51 Uhr)
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: LLK Problem/ Sensor am orginal LLK A4 1,8T ANB Motor
    Von Audi1,8T1984 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:17
  2. 8D/B5: 1,8T upgrade LLK SMIC endlich in meinem Wagen
    Von Blue Snaggletooth im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:16
  3. 8D/B5: Kleiner Versuch mit der LLK Abdeckung...!
    Von 1Komma8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 10:45
  4. Re: Wo sitzt der LLK beim Audi A4 1.8T?
    Von olic1981 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:27
  5. Re: Der letzte Makel vor der Perfektion...
    Von sYnergY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •