Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    olli1974
    Gast

    8E/B7: 8x18 ET43 mit 235/40/18 und 10er Spurplatten (ET33) in Papiere eingetragen

    Ich will meine Originalen 15-Speichenfelgen mit 10er Spurplatten pro Rad fahren. Beim Austesten meinte mein Reifenhändler, daß das vorne und hinten ganz schön knapp ist. Hat von euch jemand diese Kombination ohne Auflagen bereits eingetragen und könnte mir ne Kopie des Scheins zukommen lassen, damit ich ihn dem TÜV'ler bei Problemen vorlegen kann ? Als Fahrwerk hab ich Eibach Pro-Street-S (vorne ca. 50 mm, hinten ca. 40 mm tiefer).

    Vielen Dank !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hatte die gleiche Radreifenkombi letztes Jahr drauf. Hinten sogar 15er Platten. Hat alles der Tüv abgenommen. Ob mein Eibach-FW so tief ist, kann ich dir nicht sagen, hab nie nachgemessen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    olli1974
    Gast
    Würdest Du mir ne Kopie Deines Fahrzeugscheines zur Verfügung stellen ?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was soll die dir bringen? Wenn der TÜVEr der Meinung ist bei dir ists zu Knapp dann ists zu knapp. Dann hilft nur woanders hinfahren und dort versuchen. Egal ob du da ne Kopie von jemand anderes hast oder nicht, mal abgesehen davon das die eh nicht mehr anerkannt wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    olli1974
    Gast
    Hab das beim Mopped mit der Eintragung eines geänderten Querschnitts am Vorderreifen gemacht. Da es vom Reifenhersteller keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gab, hab ich die Kopie von nem anderen Mopped (gleicher Typ, Baujahr usw.) vorgelegt und der TÜV'ler hat's mir dann eingetragen ... Anerkennung hin oder her ... ich dachte, daß das vllt. auch beim Auto funktionieren könnte

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kommt immer aufn Prüfer an....aber wenn der schon mit zu knapp anfängt...würd ich gleich zu nem anderen gehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ich fahre zwar die selben Felgen, jedoch nur mit dem Original S-Line Fahrwerk und 255/35 R18. Die Felgen schliessen doch vorne schön mit dem Radhaus ab? Vorne is es ganz sicher zu knapp mit Spurplatten, und hinten dürfte wohl davon abhängen wie hart das Fahrwerk ist.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    also ich hab die Größe letzte Saison aufm auto gehabt....aber da hätten meine Spurplatten vorn 10 und hinten 15mm gut druntergepaßt...
    Bereifung allerdings 235/40/18
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Dann kann es gut sein dass es bei den 255/35 R18 anders wirkt.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ich denke, da musst du in den sauren Apfel beißen und es ausprobieren. Es gibt da auch noch solche Begriffe wie "Achsversatz". Bei Motorrädern ist es etwas anders als bei Pkw. Pkw sind nie 100% identisch gebaut, weil es nicht nötig ist. Kann sein, dass es bei mir passen würde und bei dir die Radhauskante schleift.

    Ich fahre, zumindest nach den Angaben aus deinem Profil, das gleiche Fahrzeug. Solltest du Distanzscheiben kaufen die dann nicht passen, ich werde auch welche bestellen. Hättest also zumindest einen Abnehmer!

    Vorausgesetzt, du erstehst ein günstiges Angebot (z.B. über das aktuelle 30%-Rabatt-Angebot von FK) und es lohnt sich dir die Teile dann abzukaufen.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Da würde ich mal ganz frech zum freundlichen der Reifen gehen und mich blöd stellen ... Sag ihm du willst das machen, aber erstmal schauen ob es ginge und wie es ausschaut ... Der probiert das dann für dich, und kann die sagen obs geht oder nicht. Wenns geht, kannst ja sagen du musst dir das erstmal noch durch den Kopf gehen lassen. *grins*
    Evtl. nicht die feine englische Art, aber erspart dir unter Umständen einen Fehlkauf.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Wenn man einen Händler hat, der bei sowas mitspielt, würde ich es auch so machen. Leider gibt es solche Händler heutzutage meist nicht mehr. Die Scheiben könnten nach der Montage nicht mehr als Neuware verkauft werden.

    Ich habe jetzt leider noch keine Tieferlegung drin, geschweige denn die Räder auf dem Avant. Da ich den Avant dieses Jahr erst gekauft habe weiß ich absolut noch nicht, was ich an Distanzen fahren kann.

    Denke, in vier Wochen bin ich auch so weit, dass ich Distanzen kaufe.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Mein Freundlicher hats bei mir so gemacht auf der Hinterachse, wollte da noch 5er Platten rein machen...Aber leider geht das nur mit Fahrwerk bei mir. ;(
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also Mopped und Auto unterscheiden sich schon noch ein wenig bei den Auflagen zum Thema Reifen/Räder, gerade weil beim Mopped diese einen deutlich Höheren Einfluß aufs Fahrverhalten haben als bei nem KFZ.
    Wenn dann der TÜV aber schon beanstandet das es zu Eng ist dann liegt es entweder daran das der Prüfer pingelig oder einfach nur Korrekt ist, denn die Vorschriften sagen aus das bei Reifen/Rädern ein Abstand von 8mm zu Karosserieteilen einzuhalten ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    olli1974
    Gast
    Hab das ganze schon beim Reifenhändler links vorne und rechts hinten ausprobiert ... vorne müsste die Koti-Schraube weg und hinten könnte es eng wegen dem Filz werden, weil der etwas schlabbert ... mM ist: "wenn's eng ist, heißt es ja noch lange nicht, daß es nicht reicht" ... schaut aber mit den Platten richtig geil aus, Räder stehen aber nicht über bzw sind noch innerhalb des Radlauf ... auf Federwegbegrenzer hab ich halt kein Bock und den Filz hinten will ich auch nicht beschneiden ... weiß vllt jemand, wie man den Filz in den Radläufen richtig fest bekommt ?

    an lox.tt: mal sehen, was jetzt bei mir rauskommt ... telefoniere nächste Woche mal mit nem TÜV'ler

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ja ok. Wollte es dir ja auch nur anbieten, da ich demnächst sicher auch mal wieder Ausschau halte, Spurplatten zu kaufen. Bei meinem Avant müssen aber eh erst mal die neuen Federn rein.

    Gruß

  17. #17
    olli1974
    Gast
    Hatte gerade ein Telefonat mit dem TÜV'ler meines Vertrauens. Er meinte, daß alles (egal welche Felgengröße) bis ET 19 bei mir unproblematisch ist und ich theoretisch 24er Platten pro Seite einbauen könnte ... das glaube ich zwar nicht, daß das bei mir geht, bin aber schon froh, wenn er mir die 10er Platten ohne Auflagen einträgt. Hab ihm noch gesagt, daß wir das mit den 10ern schon getestet haben und nichts schleift. Auf Fr werde ich einen Termin mit ihm ausmachen. Bei Problemen kann ich ihn ja mal an seine telefonische Aussage erinnern, was hfftl nicht nötig ist, da ich bisher alle Änderungen tel. mit ihm abgesprochen habe und es dann auch geklappt hat.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass er zu seiner waghalsigen Aussage stehen wird.

    Aber auf Bilder von deinen Veränderungen bin ich gespannt bzw. würde ich mich drüber freuen.

    Viel Erfolg und Gruß.

  19. #19
    olli1974
    Gast
    Das hoffe ich auch. Bilder folgen nach bestandener Eintragung !

  20. #20
    olli1974
    Gast
    Ist eingetragen ! ! ! 8x18 ET 43, 10er Distanzscheiben Version 2 von SCC Fahrwerkstechnik, Eibach-Pro-Street S 50/40

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1561.jpg 
Hits:	72 
Größe:	594,0 KB 
ID:	92334Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1560.jpg 
Hits:	61 
Größe:	386,0 KB 
ID:	92335Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1558.jpg 
Hits:	56 
Größe:	550,6 KB 
ID:	92336Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1557.jpg 
Hits:	64 
Größe:	438,8 KB 
ID:	92337Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1556.jpg 
Hits:	61 
Größe:	653,1 KB 
ID:	92338Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1559.jpg 
Hits:	44 
Größe:	434,4 KB 
ID:	92339

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 02:01
  3. 8E/B6: Wie tief bei 8x18 mit 235/40 18?
    Von siccl im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:40
  5. Re: RS6 8x18 ET 43 mit 235/40/18
    Von -[kleinermc]- im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •