Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Prima, Glückwunsch.

    Das Ergebnis ist auch sehr schick. Dann habe ich ja nun noch einen Anhaltspunkt, wie ich nach der Tieferlegung mit meinem 8x18" ET 35 weiter verfahre. Aber vorne werde ich wohl nichts mehr drauf packen.

  2. #22
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Schaut gut aus ... Aber irgendwie schaut es so aus wie bei mir, nur dass ich ein original S-Line Fahrwerk drin hab ohne die Spurplatten. Fahre auch die selben Felgen im Moment, nur mit 255/35 R18 ... Hinten könnte er wohl noch ein paar Millimeter vertragen.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  3. #23
    olli1974
    Gast
    Vielen Dank ... bei 8x18 war bei mir bei ET33 finito ... es ging gut, aber mehr war nicht drin ... hinten streift bei übermaximaler ladung der filz ...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Hast du jetzt vorn und hinten 10er Platten drauf?
    Auf dem ersten Bild schauts hinten aus als wär da noch viel Platz.
    Dachte auch eher dass es vorne problematisch wird wegen Lenkeinschlag.


    Ich hab die selben Felgen und will hinten 15er und vorn 10er Platten fahren.

  5. #25
    olli1974
    Gast
    Hab vorne und hinten 10er Platten drauf. Wenn nicht eingefedert ist, sieht's auch nach viel Platz aus. In eingefedertem Zustand wird's dann aber arg eng ... hinten kam der TÜV'ler grad so mit seinem Kuli rein, meinte aber, daß es mit der Innenverkleidung schon knapp ist und vorne hatte nur noch ein Blatt Papier bei vollem Lenkeinschlag Platz ... bei der anschließenden Kreisfahrt auf dem Hof vom TÜV hat aber nichts geschleift. Vorne musst Du halt die Schraube am Koti wegmachen und den einen Teil der Plastikklammer abschneiden.

    15er Platten wären bei mir nicht gegangen ... Original sieht's noch besser als auf den Fotos aus.

  6. #26
    olli1974
    Gast
    255er Reifen kommen ja auch weiter raus, vllt sieht's deshalb bei Schwarzer Panzer ohne Platten schon gut aus ...mit S-Line-FW ist der A4 halt vorne ca. 1 cm höher als hinten und das hat mir nicht gefallen. Mit dem Gewindefahrwerk wollte ich dann nun auch nicht so tief, damit es nicht so unkomfortabel wird.

    Jetzt fehlen nur noch S6-LED-Tagfahrlichter ! ! !
    Geändert von olli1974 (27.03.2011 um 07:34 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Weißt du zufällig die Länge der verwendeten Radbolzen? Hast du zu den SCC-Spurplatten direkt auch noch lägere Bolzen gekauft?

    Danke dir!

  8. #28
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    jetzt hast 10 rundum drauf?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Zitat Zitat von olli1974 Beitrag anzeigen
    Hab vorne und hinten 10er Platten drauf.
    Erlaube mir mal, die Antwort vorweg zu nehmen...

  10. #30
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    streift es denn beim mehr als 10mm am Filz auf beiden Seiten oder nur auf einer....
    wieviel Achsversatz hat dein Auto
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #31
    olli1974
    Gast
    A4-Avant-TDI
    zum Achsversatz kann ich Dir leider nichts sagen ... ist aber hinten mM auf beiden Seiten gleich ... streift nur (hinten), wenn er extrem eingefedert wird, was ich beim Fahren noch nicht hinbekommen habe

    lox.tt
    ja, habe längere Radbolzen verwendet: M14x1,5x38 Kugel und 1 Satz Felgenschloß M14x1,5x40 Kugel ... sind mit den Spurplatten zusammen bestellt worden (SCC System 2)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Danke dir.

    Gruß

  13. #33
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @lox.tt achte beim Bestellen der Schrauben das du auch die mit dem Richtigen Kugelradius bekommst, es gibt 2 verschiedene Kugelradien bei den Kugelbundschrauben. Zur Not kannste hier reinschauen: http://www.h-r.com/includes/download...auben 2010.pdf und darfst ruhig gerade Längen nehmen, also wenn die org Schrauben 27mm haben kannste Problemlos bei 10mm Spurverbreiterungen 40mm Schrauben bestellen, die Luft ist da das die hinten nirgends gegen kommen.
    Geändert von mounty (27.03.2011 um 19:40 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #34
    Benutzer Avatar von Kutscher0102
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    21.07.2008
    Auch wenn das Thema hier schon in die Jahre gekommen ist versuche ich es mal ohne eine neues aufzumachen. Ich habe auch 8x18 et 43 mit 235 40 18 und ein st suspension Gewindefahrwerk verbaut. Die Eintragung des Fahrwerks war auch ohne Probleme möglich. Nun bin ich auch auf der Suche nach Spurplatten. Speziell für die HA. (Für die VA dachte ich an 8mm pro Seite.WIchtiger ist aber erstmal hinten)
    Die Gutachten von H&R + Eibach besagen allerdings das:
    "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen. Die Übergänge zur Heckschürze und die Innenkotflügel müssen angepasst werden. Bei viertürigen Fahrzeugen ist hierbei auf ein einwandfreies Schließen der hinteren Türen ist dabei zu achten." (Gutachten Eibach)
    Das steht schon bei 8mm... Mit dem Gutachten brauche ich glaube ich nicht beim Tüv auftauchen ohne die Kanten bearbeitet zu haben....oder verstehe ich da etwas falsch. Rein optisch würde ich sagen passen da 15mm drunter. Wenn nur das blöde Gutachten nicht wäre...
    Hier im Forum lese ich häufig das hinten 15 und vorne 10 passen würden ohne Karosseriearbeiten..


  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Das steht nur zur Absicherung in fast jedem Gutachten. Verschränk die Karre, miss wieviel Platz noch ist, und danach bestellst dann die passenden Platten.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Kutscher0102 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 8x18 et 43 mit 235 40 18 und nun bin ich auch auf der Suche nach Spurplatten. Speziell für die HA.
    Habe jetzt das gleiche Vorhaben und möchte, dass meine DTM Felgen (ebenfalls 8x18 ET 43) an der Hinterachse etwas weiter rausschauen. Von oben betrachtet, habe ich mit den Zentimetergliedermaßstab ca. 3,5 - 4,0 cm gemessen, was die Felgen weiter raus könnten bis Reifen und oberster Punkt am Kotflügel auf einer Linie bzw. gleicher Höhe sind.
    Aber 40er Spurplatten kommen mir schon etwas viel vor? Da komme ich ja auf ET 3? Was für Spurplatten habt Ihr an Euren B6 oderf B7 hinten drauf. Am Besten Felgenbreite + Spurplattenbreite oder Euer kombiniertes bzw. errechnetes ET nennen.
    Habe gemesen als ich noch das Standardfahrwerk drunter hatte. Bin aber gerade dabei, mir 35er H&R Federn einzubauen.
    Und dann wollte ich noch fragen, welches System am Besten ist. Das Durchstecksystem oder das Anschraubsystem. Hatte auf mein alten Ibiza das Anschtaubsystem (20er Spurplatte von H&R) und hatte immer ein mulmiges Gefühl, das die angeschraubte Spurplatte sich während der Fahrt lösen könnte.
    Geändert von chr-geit85 (27.02.2020 um 21:43 Uhr)

  17. #37
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    feder erstmal das Rad richtig ein und dann schaust wieviel Platz wirklich noch ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bei 8x18 et 43 hatte ich 15mm H&R Platten mit Zentrierung an der HA.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 01:01
  3. 8E/B6: Wie tief bei 8x18 mit 235/40 18?
    Von siccl im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:40
  5. Re: RS6 8x18 ET 43 mit 235/40/18
    Von -[kleinermc]- im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •