Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    16.03.2011

    komischer Geruch

    Hey leute,
    ich hab manchmal wenn ich an der Ampel stehe, einen eigenartigen Geruch aus der Lüftung, das riecht wie Kupplung oder so, hab aber n Multitronic Getriebe, was kann das sein? Es ist wie gesagt nur manchmal...
    Habt ihr n Tipp oder hat jemand das gleiche Problem gehabt? Der freundliche meinte, es können Salzreste vom Winter sein, die irgendwo hängen geblieben sind, das glaub ich aber nich, weil es schon ewig her ist, als das letzte mal Schnee lag.

    Gruß

    joe

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    09.03.2012
    Hallo.Habe mir vor einem halben Jahr einen B7 gekauft mit Multitronic. Wie auch du beschreibst hatte ich bis jetzt 3mal den Geruch.Meistens wenn ich ihn abgestellt habe. Wenn ich später wieder los bin war wieder alles in Ordnung.Kann keinen zusammenhang finden.Hatte vorher immer so ein Gefühl beim fahren wie als würde die Kupplung schleifen.Da er ja aber keine hat ist es vielleicht schlecht beschrieben. Salzreste?Die haben also auch keine Ahnung. Hat sich bei deinem Auto jetzt was verändert oder ist kaputt gegangen? mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Hmmm,..'Kupplungsgeruch' kann auch von der Magnetkupplung der Klima kommen, oder von einem Riemen der leicht durchrutscht?!?!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    09.03.2012
    Die Klima ist aber meistens ausgeschaltet, auf econ Betrieb. Ein rutschender Riemen? Dafür ist es zu selten. Auch keine Geräuschbildung! Aber sollte ich das nächste mal in den Motorraum sehen.Vielleicht ist was zu bemerken. War vorgestern bei AUDI.Man denkt das es Öl ist das irgendwo auf Auspuffteile kommt! Soll aber das nächste mal auf Umluft stellen um irgendwas an der Lüftung auszuschließen.Schritt für Schritt alles ausschließen. Wenigstens ist es auf gar keinen Fall die MT.

Ähnliche Themen

  1. Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!
    Von Audaddy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:30
  2. Re: Klima aus -> komischer Geruch
    Von Jonas im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •