Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009

    Der Rost schon wieder - Aber diesmal mutwillig

    Tach miteinander,

    hab hier schon länger die Suche gequält, aber keine Antwort für meinen speziellen Fall gefunden.

    Thema is folgendes:
    Hab die letzten Tage, da es mal wieder schönes Wetter war, mal meinen A4 B7 Avant 2005 gewaschen. Dabei is mir auf der Heckklappe eine Blase aufgefallen die leicht hinter dem Nummernschildträger vor schaut. Meiner Meinung war das ne Rostblase, die durch ne Durchrostung von innen kommt. Da ich hier im Forum auch schon mehrfach drüber gelesen hab, und somit wusste das es ein bekanntes Problem ist, bin ich gleich zu meinem Händler gefahren und gefragt wie es mit der Durchrostungsgarantie aussieht.
    Dort wollten die sich die Sache dann natürlich mal genauer anschauen, und haben den Nummernschildträger runter geschraubt.
    Was da zum Vorschein kam, konnt ich ja gar nicht glauben. Riesige Roststellen die man vorher einfach nicht gesehen hat, da sie genau hinter dem Nummernschild liegen. Und zwar hat da ein helles Köpfchen sich gedacht er bauche keinen Nummernschildträger, und hat das Nummernschild anscheinen direkt mit Blechschrauben in den Kofferraumdeckel geschraubt. Der Freundliche konnte da natürlich mit Garantie gar nix mehr machen.

    Jetzt aber die Frage um die es eigentlich geht:
    Ich habe das Auto vor 20 Monaten geholt. Wäre also noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
    Der Händler von dem ich das Auto geholt habe, hat ja einen Nummernschildträger mit seiner Werbung drauf angeschraubt. Das heißt er muss ja die Löcher dann auf jeden Fall bemerkt haben.
    Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass man so einen Fall noch auf Gewährleistung unter „verdeckter Mangel“ laufen lassen könnte. Natürlich bin ich dann in der Beweispflicht, was die Sache nicht einfach machen würde.
    Aber hat jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht?
    Macht das überhaupt Sinn, mal den Händler zu kontaktieren?

    Denke mal mit Lackieren is da nicht mehr viel zu machen. Und nen neuen Kofferraumdeckel wollte ich mir jetzt eigentlich nach 5 Jahren noch nicht besorgen.

    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    2 Jahre Gewährleistung?

    Check mal Deine Unterlagen, meistens haben sie die Gewährleistung bei Gebrauchtwagen auf 1 Jahr verkürzt. Ansonsten HF nach 20 Monaten Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, kannst gleich mal Deinen Anwalt anrufen!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009
    Bin mir jetzt nicht mal sicher.
    Werd gleich mal nachgucken wie lange ich Gewährleistung hab.
    Sorry für die unqualifizierte Frage, aber HF = ???. Kann mir grad gar nix drunter vorstellen.
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    have fun

  5. #5
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009
    Oha, dacht ichs mir doch.
    Dachte nur ich frag hier mal nach, da mein Kollege ja meinte, das war ein ganz klarer von verdecktem Mangel, und ginge.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    03.01.2011
    http://www.kfz-handwerk.de/garantie.php Vieleicht hilft der Link

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:00
  2. Re: Schon wieder: Geräusche von der Vorderachse
    Von MichaelM im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •