Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/

    Registriert seit
    08.09.2008

    Daumen hoch Parrot MKI 9200 und Audi Symphonie II mit vollaktivem Bosesystem - Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon zu diesem Thema einiges gelesen habe, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schreiben. Zum ersten muss ich sagen, ich hab den Einbau nicht selbst durchgeführt, aber ich habe einen sehr guten Hi-Fi-Experten gefunden, der mir ein super System gebaut hat.

    Das Grundgerüst ist mit einer Audi Symphonie II Anlage mit Bosesystem schon vom Werk aus gelegt. Daran war eine FSE 1. Gen. verbaut. Da ich nun nach langer Zeit mich für ein IPhone entschieden habe, musste auch ne Bluetooth FSE her. Ich suchte natürlich auch was, womit ich Musik über das Telefon und/oder über SD-Karte bzw. MP3 Player/USB-Stick abspielen konnte. Meine Wahl fiel auf die Parrot MKI9200. Da ich mir den Einbau nicht selber zugetraut habe, habe ich einen Tipp von nem Kumpel erhalten. Zu diesem Soundstudio bin ich dann mal gefahren und wir haben alles besprochen. Die Anlage wurde bestellt. Zusätzlich wurde noch eine Adapter der Firma Dietz eingebaut
    http://www.dietzshop.eu/catalog/prod...-MINI-ISO.html
    Dazu hat mein Techniker dann noch selber eine Relaisbox gebaut. Der Zauberkasten von Dietz ist dazu da, die Signale zu Synchronisieren und alle Störgeräsche rauszufiltern. Die Wunderkiste die mein Techniker dann noch selbst gebaut hat, dient dazu, dass auch die Musik und die Telefonate der Parrot über die komplette Boseanlage läuft. Der Klang ist sensationell und auch das Freisprechen ist in einer wahnsinnig guten Qualität. Die Anschlüsse für IPhone, USB, etc. wurden ins Hanschuhfach verlegt. Dazu wurde noch ein Passivhalter gesetzt, damit das gute Telefon nicht unkontrolliert im Handschuhfach rumfliegt.
    Die Bedienelemente wurden auf die schon vorhandene FSA-Platte gesezt und auch dadurch die Kabel verlegt.

    Ich kann nur jedem, der Probleme mit aktiven Soundsystemen und einer Bluetooth FSE hat, meinen Techniker und seine Zauberkiste empfehlen. Selbst auf der Parrot-Seite steht, das die Musik nur über die vorderen Lautsprecher ausgegeben werden kann, dem ist aber nicht so.
    Hier mal noch ein paar Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0019.jpg 
Hits:	57 
Größe:	815,0 KB 
ID:	89091Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0020.jpg 
Hits:	54 
Größe:	911,9 KB 
ID:	89092Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0025.jpg 
Hits:	56 
Größe:	811,7 KB 
ID:	89093

    Fragen werde ich versuchen zu beantworten und bei Bedarf, geb´ ich auch gern die Adresse und Telefonnummer meines Technikers weiter. (Nein, ich hab davon nichts)
    Geändert von franky001 (04.03.2011 um 19:22 Uhr)
    quattro, was sonst

  2. #2
    Benutzer Avatar von flutschtopf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    08.01.2012
    Hallöchen,

    habe ein Problem... vielleicht kannst du mir dabei helfen. Hast ja immerhin die gleiche FSE verbaut.

    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?110150-FSE-Parrot-MKI9200-in-Audi-A4-Avant-8E-Anschlussprobleme!!

    Beste Grüße
    Marc
    Wer ist denn eigentlich dieser A4 und warum hat der so viele Freunde??

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    01.04.2016
    Hallo zusammen

    Ich weiß dieses Thema ist jetzt schon ein paar Jahre her aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.
    Ich habe genau das selbe vorhaben wie du, ich bin Handwerklich geschickt, was das einbauen angeht habe ich keine Bedenken aber habe das Problem mit der Bose Anlage.
    Ich habe eine Parrot Anlage jetzt schon 2 mal ohne Probleme eingebaut aber das war leider in Fahrzeugen, wo man einfach in die Lautsprecher eingreifen konnte.
    Mein Problem ist, das ich noch nie im Audi etwas eingebaut habe und mich mit dem System nicht auskenne
    Mein Audi ist auch ein A4 B6 mit Symphony 2 und Bose System.

    Mein Vorhaben ist auch meine Auto USB und Bluetooth fähig zu machen, was ja eigentlich mit einer MKI Anlage kein Problem ist.

    Meine Frage ist genau ist die Aktivinterface Box von Dietz jetzt die Box die den Sound auf alle Boxen verteilt oder was ist genau mit Störgeräuschen gemeint? Ist mit dem Eigenbau die Dietz Box gemeint oder ist das etwas ganz anderes?

    Bist du mit dem System immer noch zufrieden? Wie gut funktioniert es?

    Wäre über eine Antwort sehr Dankbar
    Vorab schon mal Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 Radiotausch "Audi Symphonie" auf "Audi Concert II+ (3)" BEIDES DOPPEL DIN
    Von VauGe im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 00:48
  2. HOW TO: A4/B5 Radio Concert und FSE Parrot MKI 9200
    Von attheabyss im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 12:04
  3. 8E/B6: Parrot MKI9100 mit Symphony 2 und Bose
    Von Flixi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 20:35
  4. 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4
    Von Avant8E im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:15
  5. 8E/B7: Symphonie II 2006 in A4 Re-Import 2007
    Von kaleubusch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •