Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    23.08.2010

    Unglücklich Verschiedene - unschöne Sachen, die mir aufgefallen sind.

    Hallo Leute,
    zu einem ist mir seit letztem aufgefallen dass mein Motor ( TDI ) lauter geworden ist. Wenn er etwas warm gelaufen ist, wird er wieder leiser. Ist es normal oder stimmt da was nicht?

    Zudem bilde ich mir ein dass die Motoreistung ( bevor der Turbo anspringt ) nachgelassen hat. Sehr deutlich wird es bei einem Start auf einem Berg. Wenn der Turbo anspringt, läuft er wie geschmiert, davor kommt er kaum voran, sodass ich wieder in den ersten schalten muss. Ich glaube dass es früher nicht so war.
    Und meine momentane Hauptsorge:
    Ich habe mir anfang Winter neue Winterreifen geholt. Da ich relativ wenig auf der Autobahn unterwegs bin, ist es mir erst seit neulich aufgefallen: Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h fängt das Auto an zu "zittern". Das ist nicht das Lenkrad, sonder das ganze Auto. Bremsen sind es eindeutig nicht. Ich habe die Reifen schon nachwuchten lassen. Der Reifenhändler hat gemeint die Winterreifen sind in Ordnung. Das Problem besteht aber immer noch. Bei den Sommerreifen ist es mir nicht aufgefallen, aber wie gesagt, bin nicht so oft auf der Autobahn. Was kann es sein, wann nicht die Reifen?
    Wenn es das Wetter zulässt, montiere ich mal die Sommerreifen drauf und schaue mal ob das die Reifen sind.
    Habe im Forum gesucht, auch einiges gefunden, aber nichts eindeutiges.
    Bitte um eure Erfahrung und um Hilfe
    Gruß
    Eugen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zum Thema Reifen:

    Sturz und Spur einstellen lassen und die Winterreifen mal woanders richtig wuchten lassen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sei mir nicht Böse, aber WARUM macht man für solche Sachen nicht ein Thema im Entsprechenden Fachforum auf? Also in Motor & Getriebe sowie fürs andere Problem bei Felgen & Reifen!!
    Da würdest du 1.) sicherlich mehr Antworten bekommen und 2.) wohl auch Kompetentere denn dort lesen Mehr und auch andere Leute das ganze und können somit ihren Senf dazu geben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    23.08.2010
    Hey,
    Erstmal danke für die Antworten.
    Ich nehme jede Kritick sehr gerne auf. Ich bin deswegen keinem böse.
    Ich dachte nur es währe einfacher das in ein Thema zu packen weil es evtl. irgendwie zusammenhängt.
    Aber du hast natürlich rech, in den speziellen Bereichen würde ich natürlich mehr Antworten bekommen.
    Gruß
    Eugen

  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    ...gut so -- und daher ist jetzt hier zu...




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:21
  2. 8E/B6: wieso sind die Zentrierringe bei mir zu groß?
    Von nonamenoage im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •