Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Hätte mich nur mal interessiert ob das auch beim Diesel fetzt.Und ob da schon jemand erfahrung damit gemacht hat.
    Muß man dann die Software auch ändern und vor allem was das wieder Kostet?????

    Gruß Sven


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Soweit ich weiß geht das bei einem Diesel nicht.

    Gruß

  3. #3
    Chambitas
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Geht nicht aus Physikalischen Gründen

    näheres kann, falls erwünscht, erläutert werden...

  4. #4
    Cypress-the-great
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Passives nos, also durch ansprühen des llk sollte funzen.

  5. #5
    Chambitas
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    kann sein dass es etwas bringt wenn man den LLK ansprüht...
    könnte dort aber zu temparaturschwierigkeiten kommen und die effizienz würde den aufwand nicht decken...



  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    NOS-Einspritzung ist beim Diesel möglich !
    Das mit dem Ansprühen des LLK, da meint Ihr doch sicher Eisspray !

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Zitat:<HR>NOS-Einspritzung ist beim Diesel möglich ! <HR>
    Möglich ist natürlich auch eine N2O-Einspritzung ins Handschuhfach oder in den Fernseher. Bringen tut's genausowenig wie eine N2O-Einspritzung beim Diesel.
    Einem Diesel Lachgas zu verabreichen ist Blödsinn, weil der a) mit dem zusätzulichen Sauerstoff nichts anfangen kann und b) die verstärkte Innenkühlung vollkommen kontraproduktiv ist. Ein Diesel läuft umso besser, je heisser die inhalierte Luft ist, weil dann die Verbrennung besser läuft.

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    der zwiebelring wieder mit seinerm LAdelluftheizer

    JA, aber heiße LUFT beinhaltet weniger 0² als Kalte!!! d.h weniger zum verbrennnen da!!!

    außerdem wird die heiße luft nur zum entzünden des Diesels gebraucht....

  9. #9
    Chambitas
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    @ Crashpilot

    nein wir meinen nicht eisspray in den LLK spritzen! eher Sauerstoff!

    @ Audiman83

    Klar beinhaltet heisse Luft weniger O2! Aber die Luft wird ja nicht im erwärmten Zustand in die Brennkammer gesaugt, sondern wird erst dort durch Verdichtung erhitzt. Also bleibt der Sauerstoffgehalt dort gleich.
    Hingegen, die Luft schon vor dem Laden aufheizen wäre eine dumme Idee. Beim Verdichten wird schon hitze im überfluss produziert -> 500 - 900 Grad.

    ---

    Mit Temparaturschwierigkeiten im LLK meinte ich dass der LLK unterumständen zu kalt bekommt! N2O sind 2 Teile Stickstoff und 1 Teil Sauerstoff. Beim Verdunsten wird die Umgebung auf bis zu minus 190 Grad gekühlt! Was soll da noch gekühlt werden vom LLK?

  10. #10
    zwiebelring
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Zitat:<HR>der zwiebelring wieder mit seinem Ladeluftheizer<HR>
    Das ist nicht mein Ladeluftheizer, sondern der Traum aller Thermodynamiker: eine möglichst heisse Verbrennung, damit die Energie im Kraftstoff möglichst gut ausgenutzt werden kann. Je weniger von der Kraftstoffenergie fürs Heizen des Metalls oder der angesaugten Luft verwendet werden muss, desto mehr kann ich als Leistung abgreifen.
    Deswegen laufen Rennmotoren heute mit Betriebstempraturen um 130 Grad.

    Heisse Luft enthält genausoviel Sauerstoff wie kalte. Schliesslich verdunstet der Sauerstoff nicht beim Erwärmen. Ich kriege aber in ein vorgegebenes Volumen bei vorgegebenem Druck mehr kalte Luft als warme-so rum wird ein Schuh draus.

    Natürlich braucht der Diesel warme bzw. heisse Luft für die Verbrennung. Deswegen gibt es z.B. beim Common Rail die Piloteinspritzung: damit es schön heiss wird und der Zündverzug kleiner wird. Wenn man beim Diesel den Zündverzug (die Zeit zwischen der Einspritzung und dem Einsetzen der Verbrennung) kleiner bekommt, geht auch die Leistung hoch (ausserdem rappelt der Motor dann weniger). Je heisser die Luft, desto kleiner der Zündverzug = desto mehr Leistung. Ganz simple Rechnung.

    Lediglich die thermische Belastbarkeit der Motorenbauteile setzt der Ladelufttemperatur technische Grenzen, ansonsten wäre je heisser desto besser. Je heisser der Diesel laufen kann, desto mehr Leistung hat er-deswegen experimentieren alle Motorenbauer mit Keramikbauteilen im Brennraum, weil diese thermisch viel belastbarer sind als Metall.



  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: NOS-Lachgaseinspritzung auch beim Diesel möglich?

    Hmmmmmmm,erst mal danke für die Infos.
    War durch aus informierend.
    MFG Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •