Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011

    Audi S4 B5 auf 400PS bringen! Was brauch ich alles?

    Hallo,

    hab mir vor kurzem nen Audi S4 B5 gekauft (Facelift) und würde dem gern ein bischen mehr Pferdchen spendieren! Ziel wären so gute 400PS! Da bei der ganzen Geschichte noch ne Wette im Spiel ist umschreib ichs aber noch anders! Der S4 sollte nen Z4 M-Roadster gleichbürtig bzw. leicht vorraus sein ! Sprich die 100 sollten nach unter 5sec erreicht sein ! Hat da einer Vergleichswerte, hab bei keinem der Umbaus hier gelesen was wirklich für ne Zeit erreicht wird! (Ein TT-Rs wäre auch vergleichbar)!

    Gedacht hätt ich jetzt mal an folgendes:
    Turbos vom Rs4
    Einspritzdüsen vom Rs4
    Hosenrohre mit 70er Durchmesser ohne Vorkat und 200er Hauptkats
    Auspuffanlage 2 flutig mit jeweils 60er Durchmesser

    LLK´s: Da hätte ich jetzt an euch ne Frage -> Muss man die vom RS nehmen oder reichen hier auch so Upgrade S4 wie sie zur Zeit bei Ebay angeboten werden? Falls die Rs Pflicht sind, welche Teile brauche ich da genau, sprich Schläuche, Druckrohre usw...? (wäre super wenn da einer die Teilenummern zur Hand hätte)

    Kupplung: Da ich sowieso mein Getriebe tauschen muss (und der Motor für den Umbau ja auch raus muss) werde ich wohl auch gleich ne neue Kupplung reinmachen. Könntet ihr mir hierzu Tipps geben welche man nehmen könnte? Die original RS4 oder irgendwas von Sachs oder so? (Wie schauts mit dem ZMS aus, sollte man den auch tauschen?)

    Für die Abstimmung hätt ich jetzt an PK-Motorsport gedacht, die sind bei mir um die Ecke! Oder könnt ihr mir sonstige gute Abstimmer im Raum Niederbayern sagen??

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wäre sehr dankbar wenn ich ein paar gute Tipps von euch bekommen könnte.

    Mfg Flo

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    Grüß dich Mounty, den Thread hab ich schon durch! Unterschied ist der, der will ja auch noch die Köpfer runter machen usw... wegen der hohen Fahrleistung irgendwas um 230tKm! Meiner hat jetzt gerade mal 120tkm runter! Den Motor selbst werd ich nicht zerlegen! Hätte jetzt gesagt wenn ich ne Leistung von über 480 Pferde angestrebt hätte dann würd ich die Innereien und Co tauschen! Wie gesagt will um die 400PS fahren und das einigermaßen standhaft (wenn man drauf aufpasst)! Du hast ja mal nen Motörchen mit über 500 gebaut der standhaft ohne Innereien Tausch läuft oder?

    Mir würds jetzt primär um die Bauteile gehen (wenn möglich mit den Teilnummern)! Die Frage zu der Kupplung und den Ladelüftkühlern wär mir auch recht wichtig (will schön langsam anfagen zu bestellen)! Und ein ungefährer Richtwert über die Beschleunigung wäre super, da ich da noch überhaupt keinen Plan hab bzw. noch nichts davon lesen konnte!

    Mfg

  4. #4
    Benutzer Avatar von Zwangsbeatmung
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    einfach ich!
    Registriert seit
    17.01.2011
    Hallihallo, endlich kann ich auch mal helfen...!
    Also um die 400 Ps zu knacken wirst du folgendes benötigen (wenn Fehler dabei sind bitte ich um Rückmeldung)
    RS 4 ko4 Lader und die Rohre dazu,
    Rs 4 Einspritzdüsen und die Adapter dazu die passen nämlich leider nicht...#
    Ich würde dir ne Spritpumpe empfehlen meine hat nicht mehr die volle Leistung gebracht
    Die Vorkats müssen raus hinten dann am besten 100 bzw 200 Zeller ranmachen
    Top wären natürlich rs Hosenrohre aber sie sind unbezahlbar
    Die Abgasanlage brauchste ne geschiete (kann dir supersprint empfehlen!)
    LLK brauchst auch die Platzen sonst das sagt auch mein Tuner. Ich hab welche bei der Bucht geschossen org. RS freu
    Neu sind die bei ca. 750 Euro pro Stück anzusiedeln
    Zündkerzen sollten andere rein.
    Dann ne prdentlich abstimmung und gut is.
    Kannst dich ja in mienem Tread mal melden
    Gruß Peter

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zwangsbeatmung
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    einfach ich!
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ähhhmmm sorry die Kupplung kannst ne RS machen die ist relativ günstig und der Motor ist ja eh draußen!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    Grüß dich, erstmal danke für die Antwort.
    Wegen den LLk´s, wie schauts den generell mit der kompletten Luftführung aus wenn ich auf K04 umbau, sprich vom Lufi weg, was muss ich da alles verändern? Hatte mal gelesen das man auch den Luftfilter vom RS4 braucht? Ist das notwendig (hab jetzt schon mal nen K&N drin)? Ist beim Rs das y-Geweih nach dem LMM anders als beim S4? Vom y-Gweih zu den turbos sind dann dickere Luftrohre drin, die hab ich schon gefunden (aber passt das dann zusammen mit dem Geweih vom S4? Die Druckseite nach dem Turbo ist auch anders als beim S4, sprich die Kunststoff Druckrohre die zum Y-Schlauch zu der Drosselklappe gehen werden auch getauscht oder? Das Y-Gussteil vom RS hab ich schon daheim (das den Y-Schlauch ersetzt) -> wie schauts da generell mit der Verschlauchung aus, kann man da das originale Zeugs von Audi nehmen oder gibts da auch was von Samco und co? (hat da vielleicht jemand ne Aufstellung was man alles braucht, würd nämlich gerne alles zusammenhaben wenn ich mit dem Umbau anfang und kann immer bloß am We schrauben)!

    Die Einspritzdüsen-Adapter hab ich schon daheim liegen, gibts ja zu nem günstigen Kurs in Ebay !

    Hosenrohre werd ich wie schon oben geschrieben 70er Durchmesser mit 200er Kats nehmen, die sind dann nochmals a bissl dicker als die originalen Rs4 (schadet bestimmt ned), und billiger wegkommen tut man auch !

    Bei originalen RS Kupplung gibts anscheinend zwei unterschiedliche die sind im Etka unter 078 141 031 S bzw. SX (Für die Scheibe) und 078 141 123 G bzw GX (für die Druckplatte) -> gibts da Unterschiede zwischen S/SX und G/GX? Also würds reichen wenn ich die Scheibe, die Druckplatte und das Ausrücklager bestell oder? Das ZMS kann ich drin lassen????

    Mfg Flo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Also als Ladeluftkühler würde ich dir die Wagner LLK vorschlagen (Wagner Tuning), die sind noch nen Stücken besser als die RS4-Serien LLK und kosten als Paar 1099.- + Versand.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    Hallo,

    ja an die hätt ich auch schon gedacht, aber wie schauts dann aus mit den Schlauchführungen zu den Ko4 Ladern, der Durchmesser von der Druckseite her wird dann ja auch größer sein oder (Verdichterseite vom K04 ist ja anders)? (Welche Schläuche müsste man da dann verbauen? würden dann da die Samcos gehen?) ! Vom TurboZentrumBerlin gibts ja auch noch so Upgrade-Lader http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT hatt die schon mal wer verbaut und kann da ne Erfahrung liefern?
    -== Nichts ist so wie es scheint ==-

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Bei den K04 Ladern ist es nur wichtig das deren Frischluftseite anders ist als bei den K03 Ladern und du dort eben die 2 Rohre die in den Turbo gehen auch vom RS4 brauchst. Alles andere kann vom S4 übernommen werden, musst dann nur bei verwendung von RS4 LLK z.B den Schlauch vom LLK zu den Kunststoffrohren die zur Drosselklappe hoch in den Y-Schlauch gehen irgendwie Adaptieren da die RS4 Schläuche vom LLK zum Rohr dicker sind. Wenn du die Upgradekühler da vom Turbozentrum nimmst, musst du dort nachfragen was die an Rohr/Schlauch Durchmesser haben.
    Wenn du nen RS4 LMM benötigst (das sollte dir dein Software Mensch sagen können) dann würd ich den RS4 Lufi Kasten verbauen da der LMM am Rs4 geschraubt ist und beim S4 mit Klemmbügel befestigt ist, du dir also ansonsten was einfallen lassen musst wie du den RS4 LMM befestigt bekommst am S4 Lufi Kasten.
    Wenn du schon 70mm Hosenrohre verbaust dann nehm was anderes als ne Supersprint Anlage, die is zwar gut aber ab 400Ps am Ende und es leidet das Ansprechverhalten der Lader, so das ich da ne gute Anlage mit 2x65mm Rohren und nen 90er Zentralrohr zum Endtopf verbauen würde.

    Bei deinen Kupplungs Ersatzteilnummern handelt es sich bei den Teilen mit dem X am ende um Tauschteile bei denen du halt auch RS4 Teile zurückgeben musst. Da du wahrscheinlich keine alten RS4 Kupplungsteile hast wirst du um den Kauf der Teile OHNE X am Ende nicht herum kommen, das sind dann Neuteile die aber keine Höhere Leistung bzw Drehmoment verkraften als die Teile mit dem X am ende. Das ZMS musste halt mal prüfen wenn alles auseinander ist, wenns nicht ausgeschlagen ist dann kannste es drinn lassen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von Mianus Beitrag anzeigen

    Mir würds jetzt primär um die Bauteile gehen (wenn möglich mit den Teilnummern)!

    Mfg
    Also ich hab mir für meinen Umbau schon aus Diversen Foren, wie ich finde, wichtige Daten rauskopiert!
    Kann somit auch nicht garantieren das die Nummern stimmen...

    RS4 K04-Lader
    Turbo 078145703M
    Turbo 078145704M


    Ladeluftrohr rechts unten 078133610H
    Ladeluftrohr links unten 078133609H
    Ladeluftrohr links oben 078133609G
    Ladeluftrohr rechts oben 078133610G
    2x Druckschlauch 078145719P
    Ölzulaufleitungen 078145778 B und 078145777 B
    Kleinmaterial...
    RS4 Ölabscheider!!

    Ganz interessant Dein Thread, da ich bei meinem Umbau auch auf die 400hp kommen möchte
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  11. #11
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    @Mounty: Danke dir für die ausführliche Antwort! Falls ich jedoch die RS LLK verbau brauch ich auch noch die anderen Rohre und Schläuche, sprich Turbo bis LLK, LLK bis entweder die Kunststoffrohre oder halt die größeren Rohren auch noch vom RS4 zu der Drosselklappe? Wie ist da deine Meinung wegen den Kunststoffleitungen, sind die durch den kleineren Durchmesser extreme Leistungsräuber oder muss man bei 400ps auf die größeren Rohre incl. dem Y-Gussteil (vor der Drosselklappe) vom RS investieren?

    @Nogaro: Danke dir für die Teilenummern, das hilft mir schon gut weiter! Wie schauts da bei dem Set aus wegen LLK´s die sind da nicht berücksichtigt oder, sprich wenn man die RS4 LLks verbaut, braucht man noch die zusätzlichen Teile von den Turbos weg bis zur Drosselklappe?

    Sollte man die ÖlRücklaufleitungen auch tauschen, oder reichen die ZUlaufleitungen?

    Mfg
    -== Nichts ist so wie es scheint ==-

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Mianus also ich hab damals die org S4 Rohre vom LLK zur Drosselklappe hoch gefahren und es ging auch bei 480+ Ps. Es ist halt wenn man das tauscht nur das i Tüpfelchen, wobei du wenn du die RS4 Rohre verbaust auch die Drosselklappe tauschen musst da sonst der Anschluß am Y Stück das beim RS4 aus Metall ist nicht passt, oder du verwendest ne Bipipe von APR oder was selbst gebautes wie es hier einige S4 anstreben selber anzufertigen bzw anzufertigen lassen, siehe hier: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=89849
    Tausch auf jeden Fall die ZULAUFLEITUNGEN denn die Rückläufe sind so dick die setzen sich nicht zu, kannst aber die org S4 nehmen ,passen auch.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Puh das weiß ich garnicht!
    Da ich auch nicht im Kopf habe, was welcher Schlauch ist!

    Zu den Ölleitungen: Du muss du die vom S4 nehmen da die vom RS nicht an den, ich sag mal Block passen, weiß nicht wo die genau hinführen!
    Jedenfalls passt da anscheindend der Anschluss nicht!
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  14. #14
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ok alles klar!

    So die Hälfte der Teile ist bestellt, denke mal das es in 2 Wochen losgehen wird mitm Umbau (die ganzen Kleinteile sind echt schweine teuer )!
    LLK´s werdens jetzt wohl die Wagner werden.
    Was mir leider jetzt noch gerade aufgefallen ist, ich wollte eigentlich den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT Aufpuff nehmen, aber anscheinend soll der beim Avant nicht passen?? Kann das sein, die Führung des Auspuffs sollte doch normal gleich sein oder? Könnt ihr mir sonst noch nen Auspuff empfehlen den man nehmen könnte -> oder muss man sich bei den Durchmessern sowieso was eigenes Basteln; die meisten sind ja auf die originalen Hosenrohre ausgelegt und haben dann auch ein ziemlich kleines Zentralrohr...?

    Mfg
    -== Nichts ist so wie es scheint ==-

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Also 300 € für ne AGA, die soviele positive Dinge bringen soll etwas billig. Guck mal was die Spitze so für ne AGA nimmt, z.B. Eisenmann oder BN-Pipes und wie sie alle heißen ... selber bauen ist ne gute, aber auch aufwändige Variante. Vorteil ist natürlich das alles so anpassen kannst wie du magst ...

    Ich würde die Einzelfertigen oder es machen lassen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53227 Bonn-Oberkassel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wie sieht es denn bei dieser AGA: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    mit dem Tüv aus. Die braucht doch ne ABE, oder muss ich dann ne Einzelabbnahme machen lassen?
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004
    wird ne offne milltec sein.
    meine bn hatte mit % 1000 gekostet.... 2x 63 mm rs4 anlage...
    hab nach den katts das lange rohr gekürzt.... passte sonst 1A

    ist mit eg abe eine anlage...........wo ich hab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JD500422.JPG  
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  18. #18
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ja das Argument mit dem Preis stimmt schon, ABER für 300 Tacken ne komplette Anlage mit 60mm Durchmesser, dazu noch zweiflutig, aus Edelstahl und dazu noch gut verarbeitet (hatte so ein Teil schon mal in der Hand) ist das andere Argument. Eintragen kann man die bloß mit ner Einzelabnahme, das wär aber kein Problem, hab da schon mit meinem Tüvler geredet.

    @mr.polish: Wo hast du denn die Anlage her, hab jetzt grad mal bei BN auf der Website nachgesehen, aber da steht dabei das die OHNE Tüv-Zulassung ist (1600 Tacken für ne Anlage ohne Tüv ist schon heftig) -> ansonsten würd die gut aussehen, 63,5mm zweiflutig wäre natürlich nicht zu verachten !

    Mfg
    -== Nichts ist so wie es scheint ==-

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Mianus Beitrag anzeigen
    Ja das Argument mit dem Preis stimmt schon, ABER für 300 Tacken ne komplette Anlage mit 60mm Durchmesser, dazu noch zweiflutig, aus Edelstahl und dazu noch gut verarbeitet (hatte so ein Teil schon mal in der Hand) ist das andere Argument. Eintragen kann man die bloß mit ner Einzelabnahme, das wär aber kein Problem, hab da schon mit meinem Tüvler geredet.
    Und hast da schonmal REIN geschaut? Wie ist die Innen aufgebaut, welchen Abgasgegendruck hat die Anlage und welches Material ist der Kram? Was mich auch immer wieder Wundert ist wo ihr doch alle noch irgendwelche Prüfer herbekommt die sowas noch Eintragen ohne Teilegutachten oder anderen Papieren. Ich krieg nichtmal mehr am Diesel 2 Endtöpfe eingetragen ohne Papiere und da bin ich von Niedersachsen über Hessen bis nach Rheinland Pfalz gerannt.

    Kauf dir doch ne Supersprint, is passgenau, klingt nett und nervt nicht bei längeren BAB Fahrten, hat ne ABE und reicht bis 400 PS allemal und kostet auch 1000€ http://www.supersprint.com/USP000aud4413.asp. Wenns etwas mehr Geld sei soll dann frag bei Leuten wie S- Motors oder HMS an.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  20. #20
    Benutzer Avatar von Mianus
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    14.02.2011
    So jetzt meld ich mich mal wieder.
    Der Umbau ist fast durch -> Lader sind drin, Ladeluftkühler sind drin, Kupplung ist drin, neues Getriebe ist auch drin; leider warte ich schon seit Wochen auf die Hosenrohre... -> es werden jetzt 76er Wagner Hosenrohre mit den 200er Kats; Supersprint Auspuff liegt auch schon Zuhause!
    Den Motor rauszunehmen ist garnicht so schlimm, aber das Getriebe hat mich sehr sehr sehr gefuchst, vorallem weil ich keine Hebebühne hatte.

    Vielen Dank an die guten Tipps. Frischluftseite vom RS4, Ölleitungen usw... hat alles auf Anhieb gepasst.

    Hier mal ein paar Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-23_18-29-35_203.jpg 
Hits:	234 
Größe:	508,0 KB 
ID:	97480Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_00-32-58_608.jpg 
Hits:	197 
Größe:	380,9 KB 
ID:	97481Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-23_18-28-55_789.jpg 
Hits:	199 
Größe:	595,2 KB 
ID:	97482Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_20-56-19_410.jpg 
Hits:	200 
Größe:	450,2 KB 
ID:	97483Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_00-33-09_627.jpg 
Hits:	187 
Größe:	325,4 KB 
ID:	97484Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-25_00-03-11_484.jpg 
Hits:	192 
Größe:	387,9 KB 
ID:	97485Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-23_18-29-08_524.jpg 
Hits:	195 
Größe:	495,6 KB 
ID:	97486Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_12-58-21_351.jpg 
Hits:	183 
Größe:	608,8 KB 
ID:	97487Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-26_22-07-05_429.jpg 
Hits:	179 
Größe:	365,0 KB 
ID:	97488Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-25_00-03-28_839.jpg 
Hits:	186 
Größe:	353,9 KB 
ID:	97489Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-23_18-29-16_165.jpg 
Hits:	177 
Größe:	549,8 KB 
ID:	97490Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_00-32-49_866.jpg 
Hits:	172 
Größe:	345,7 KB 
ID:	97491Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-26_22-07-32_900.jpg 
Hits:	179 
Größe:	328,7 KB 
ID:	97492Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_20-56-13_266.jpg 
Hits:	178 
Größe:	364,6 KB 
ID:	97493Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-25_00-03-19_657.jpg 
Hits:	164 
Größe:	400,9 KB 
ID:	97494Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-26_22-07-13_742.jpg 
Hits:	166 
Größe:	381,4 KB 
ID:	97495Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-23_18-29-24_164.jpg 
Hits:	172 
Größe:	521,1 KB 
ID:	97496Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_20-56-42_890.jpg 
Hits:	172 
Größe:	373,7 KB 
ID:	97497Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-26_22-07-23_993.jpg 
Hits:	163 
Größe:	309,1 KB 
ID:	97498Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-04-24_00-33-18_35.jpg 
Hits:	171 
Größe:	326,2 KB 
ID:	97499

    Bei der ersten Probfahr hats mir gleich mal nen Druckschlauch vom LLK geschossen -> war aber mein Fehler, hatte vergessen die Schelle festzuziehen.
    Ansonsten läuft der Motor super ruhig.

    Jetzt mal ne blöde Frage von mir, da die Hosenrohre noch nicht da sind, will ich noch warten mit der Abstimmung -> denke mal nächste Woche wirds so weit sein...!. Kann ich denn mit den K04 Ladern mit der originalen S4 Software rumfahren, oder schadet das dem Motor bzw. den Ladern sehr? Oder kann man ganz normal fahren aber sollte nicht höher als 4000 drehen??

    Mfg
    Flo
    -== Nichts ist so wie es scheint ==-

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - NAVI Umbau in A4 8E / B6 Was brauch ich alles dafür ????
    Von Deluxe82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:08
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:43
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:50
  4. Re: Navi Plus RNS-E Was brauch ich alles ?
    Von drivor im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 13:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •