Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olli-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Vellmar
    Registriert seit
    13.10.2010

    Abgasanlage gut gekauft oder schrott ?

    Hab ne frage zu meiner AGA !!!
    Habe bisher am meinem Motor noch nichts gemacht bis ne AGA ab kat von Supersport, soviel ich gehört habe sollte man für Turbo motoren aber ne staudruckFREIE AGA nehmen bzw. sie wäre besser als nur ne StaudruckREDUZIERTE ?! Kann mir jemand da mal mehr zu sagen ? Bzw. erklären ?
    Kann man sagen ich kann sie in Müll schmeißen oder ist die AGA ganz ok oder so ?

    Habe mir gedacht ne Downpipe noch zu holen mit nem anderen Kat noch. Bringt es bissl was ? ist es gut fürn Motor usw. ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Kommt darauf an ob es die mit durchgängig 63,5mm ist (Ich glaube die heißt dann Powersprint?!?!). Ansonsten wird es kein großer Unterschied zur Serien-AGA sein.
    Staudruckfreie Anlage wird ganz schwierig, das wäre dann gar kein Auspuff! Oder was Illegales.
    Staudruckreduzierte sind welche mit großem Durchmesser und vor allem ordentlichen Schalldämpfern, welche keine Reduzierungen, Prallbleche oder sonstige Konstruktionen haben welche den Abgasstrom bremsen.
    Die größte Bremse ist aber der KAT, schon überhaupt deswegen weil der direkt nach dem Turbo sitzt. Somit DP mit SportKat.

    Jetzt hast Du auf diese Frage auch eine Antwort!
    Dafür hättest Du aber nicht einen zweiten Thread aufmachen müssen, schon gar nicht mit copy/paste den Text 1:1 kopieren.
    Einfach nur etwas geduldig sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olli-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Vellmar
    Registriert seit
    13.10.2010
    Hehe sry dachte hier wäre die Frage besser aufgehoben
    Okay weil ich gehört hatte MILTEK macht staudruckfreie ^^ und ich brauchte nen neuen und kam an nen neuen ab Kat also Mitteltopf und Endrunde sehr billig neu dran ( 450 €, Edelstahl )
    Also ist das nicht so schlecht die Anlage ?
    Also glaube sie hat durchgängig den Durchmesser .

    Wollte mir von Supersport auch die DP und den Kat holen , meinste das ist ok ?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    06.02.2011
    Musst halt aufpassen und beim Verkäufer nachfragen, weil deine jetzige Halbanlage für den original Kat-Anschluss vorgesehen ist und die DP+Kat dann einen grösseren Durchmessser hat.
    Ich fahr bei meinem S4 B5 zwar eine komplette Milltek ab Turbo aber bei den Halbanlagen wäre das der Fall deshalb weise ich darauf hin!

    Greetz Dom

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olli-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Vellmar
    Registriert seit
    13.10.2010
    also ich werd mir morgen zu 99,9% Ne Milltek Anlage bestellen für meinen 1.8T Also kann euch dann gern meinung sagen und auch mal video machen, hab bisher Milltek anlagen bei vielen Golf 4 kumpels von mir gesehen, verarbeitung ist top, und dadurch auch so leicht drunter zu machen, hat bisher alles ohne probleme geklappt.
    Werd mir allerdings die Raceversion also die '' non resonated '' version holen, heißt, statt dem Mitteltopf nen durchgängigs Rohr aber mit Nummer ! Also eintragen klappt, wird eh bei SKN alles gemacht da die für die Eintragung guten Preis machen und dann alles ohne Probleme klappt !

Ähnliche Themen

  1. Komplette Abgasanlage für 1.8 T: BN-Pipes oder S-Motors, oder was anderes?
    Von VincentPaige im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 16:44
  2. 8E/B7 - ,,Sprintbooster" Gut oder Schrott
    Von 20diddi86 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:08
  3. Allgemein - Diese Hersteller gut/ günstig oder schrott?
    Von j4m3s im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •