Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1

    Pedalerie vom Phaeton auf Aud a4 b5 passt nicht!!!HILFE!!!

    Hallo Leute!!

    Ich weiß Euch gehts bestimmt schon auf den Keks aber ich hab versucht die Pedalerie vom Phaeton auf meinen B5 draufzukleistern ging irgendwie nicht!
    Kommt jemand vielleicht aus dem Saarland und kann mir dabei mal helfen ich krieg echt die Kriese!!!!!!!!!!!
    Das Kupplungspedal passt zwar rutscht aber immer wieder runter. Beim Bremspedal paßt es zwar aber ich hab das Gefühl das es immer wieder ab geht. Und vom Gaspedal red ich am besten nicht davon.
    Ich hab echt keinen Dunst wie ich das anbringen soll!
    Bitte helft mir!!!!
    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Wie kommt man denn auf die Idee?Also was funzt da denn nicht genau?Erklär das mal ein bischen genauer oder mach Fotos.Viell. kann man auch so helfen..Ansonsten bekomm ich das Grinsen nicht aus der Pfanne

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Quermann Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn auf die Idee?Also was funzt da denn nicht genau?Erklär das mal ein bischen genauer oder mach Fotos.Viell. kann man auch so helfen..Ansonsten bekomm ich das Grinsen nicht aus der Pfanne
    Und warum genau musst du grinsen? Ich versteh dein Post grade überhaupt nicht...

  4. #4
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    Also
    Kupplungpedal: geht einfach drauf aber es hält nicht.
    Bremspedal: geht auch drauf aber ich glaub das muss ich noch bearbeiten (das Pedal) ich hab dafür 2 linke hände oder so......
    Gaspedal: da hab ich echt keine Lösung dafür, weil das gaspedal nicht fix ist sondern ein bewegliches teil und keine gummibeschichtung hat sondern alles aus hartplastik oder so.
    fußstütze: zeimlich groß und hinten dran ist son plastikteil mit noppen und klipsen, muß ich das ab machen.....??

    ihr glaubt bestimmt der junge hat ja gar keine ahnung aber ich hoffe auf hilfe irgendwie!

  5. #5
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    quermann schau mal auf dein bj und mein bj. ist ein bißchen unterschiedlich. und ja ich hab halt nicht so ne ahnung wie du. sry

  6. #6
    Benutzer Avatar von 30V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Bad Tölz
    Registriert seit
    29.04.2009
    Scheibenkleber; mal ganz davon abgesehen dass man auch im Innenraum nicht alles Ein- oder Umbauen darf. Schon garnicht wenn man dazu die Pedale, die ja für die Sicherheit nicht unerheblich sind, zurecht schnitzen muss.

    Wenn du das Problem nichtmal richtig beschreiben kannst würde ich mir schleunigst jemand suchen der Ahnung davon hatt was er tut, oder es bleiben lassen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    kleiner tip ich hab schon beim tüv nachgefragt und das absoluzte o.k. gegeben. und ein guter tip von mir irgendwelche kommentare kannste dir sparen. danke

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ich musste grinsen,weil ich das ne Komische kombination finde.aber das ist ja meine sache oder?Nun zurück zum Thema..:ich kann immer nur sagen,erst mal informieren ob das einigermassen passt vom aufbau her,hab ich bei den S5 aussenspieglen auch gemacht.
    Man kann z.b mit Industriekleber was machen oder sich ne zwichenstück anfertigen lassen,hab ich damals beim lancia auch gemacht.ist halt nur nen riesen unterschied.Und das hat nix mit dem bj. zu tun...
    mfg

  9. #9
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    da gibts diese komische kombi hier ja la mass die meng im forum hier...... ich weiß das man auch was sich zurecht dengeln muss so wie die anderen beschrieben haben. aber(!) da ich ja 2 linke pfoten habe anscheind krieg ich dat leider nicht gebacken.....deswegen brauch ich hilfe!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ganz ehrlich bei 2 linken pfoten lass ich sowas auch...ich kann dir so leider nicht helfen,mach doch mal ein paar fotos..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    also bei unserem alten 95er A4 hab ich den TT gaspedalaufsatz gerade gebogen, ein Flacheisen aus dem Baumarkt genommen und zurechtgefeilt und dann den Aufsatz draufgeschoben und dan ganze mit zwei Bohrungen durch den klappbaren Teil des Gaspedals und zwei in dem Flacheisen verklebte Scharuben Montiert. Aufpassen auf die Lage des Flacheisens, eher oben, damit der Aufsatz nicht runterrutscht und sich noch klappen lässt.
    Bei den anderen Pedalen habe ich glaube ich zweimal Kupplung bzw zweimal Bremse vom Phaeton genommen, weil die beiden nackten pedale gleich waren. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  12. #12
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    so
    Geändert von snake666 (09.02.2011 um 17:40 Uhr)

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Also:

    Im Normalfall sollte das Kupplungs- und Bremspedal vom Phaeton passen. Wenn da etwas runterrutscht, da heisst es kleben!
    Sikaflex oder guten Sekundenkleber aus der Industrie!

    Die Fußstütze passt glaube ich nicht. Das muss dann die aus dem Beetle oder RS4 B7 sein.

    Gaspedal muss an einer Seite das Gummi offen geschnitten werden, dann mit Kleber befestigt werden!

    Greetz

    Wenn du dies nicht anpassen kannst, auf Grund deiner mangelnden Handfertigkeiten, dann schau mal in die Memberkarte und suche dir Leute aus der Nähe, die dir dabei helfen können!
    Kommt nicht so pralle, wenn du auf die Bremse trittst und dir das Pedal wegrutscht, weil die Pedalauflage abgegangen ist!

  14. #14
    Benutzer Avatar von snake666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    23.03.2007
    Blog-Einträge
    1
    so leutz!
    hab meinen couseng mal gefracht und der schaut sich das mal an und vor allem wie man was macht. und mit §21 kriegt man die dinger auch eingetragen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 21:27
  2. 8K/B8 - Pedalerie vom S4 einbauen
    Von Rini im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:19
  3. 8D/B5: Kurze Frage, passt der ESD vom A4 1.8 T problemlos auf den 1.8 MSD?
    Von ChevChelios im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:58
  5. Re: Passen felgen vom neuen A4 (8E) aud den alten B5
    Von Dragounx im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •