Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Robbie
    Gast

    2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    Weil, Platzmäsig sieht es ganz gut aus aber macht mir das Motormanagment keinen Strich durch die Rechnung?
    1. Von wegen zu Mageres Gemisch unso?
    2. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?
    3. Kann man LLK's überhaupt hintereinander schalten? Denke schon oder? Weil, dann macht der eine die Drecksarbeit und der 2te bekommt die kalte Luft und kühlt sie nochmal ab.

    CU Manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    HI!

    Kannst Du schon machen, allerdings muß die Elektronik und ev. der Lader angepasst werden, da Dein gekühltes Volumen größer ist. Das hat sonst zurfolge, daß der Ladedruck ewig erstellt werden muß, weil das Volumen im Kühler größer ist und der Weg der Luft länger.

    Mit einem größeren Lader und neuer Elektronik biste auf der richtigen Seite!

  3. #3
    Robbie
    Gast

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    gut, aber der Lader kostet z.b. 500€ (ca.50PS mehr) und ein LLK kostet 70€ (ca. 15PS) und da ist mir die kleinere Version mit ein paar PS lieber zumal ich nicht über 200PS kommen möchte weil lebensdauer und vom Chippen will ich mich auch fern halten.

  4. #4
    zzzZZ
    Gast

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    Zitat:<HR>
    gut, aber der Lader kostet z.b. 500€ (ca.50PS mehr) und ein LLK kostet 70€ (ca. 15PS) und da ist mir die kleinere Version mit ein paar PS lieber zumal ich nicht über 200PS kommen möchte weil lebensdauer und vom Chippen will ich mich auch fern halten.
    <HR>

    Frage: Wie willst Du an mehr Leistung kommen ohne die Software anzupassen? Grösserer Lader, sprich mehr Ladedruck, oder größerer LLK bringen IMHO nur dann was, wenn die Kennfelder entsprechend geändert werden.



  5. #5
    Robbie
    Gast

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    ja, sind denn die kennfelder änderbar? oder muss dann doch der chip ausgewechselt werden?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    Die Kennfelder sind fest im Chip eingespeichert. Der Chipinhalt sind nur Kennfelder. Was hast Du denn gedacht?

  7. #7
    taifun
    Gast

    Re: 2ter Ladeluftkühler beim 1.8T, geht das?

    Chippen ist für den Motor sicher gesünder, als ein 2. LLK.

    Ist schließlich tausendfach probiert und man bekommt fast immer eine Garantie auf den Motor.

    greetings

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •