Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Black_Prince
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Ochtrup
    Registriert seit
    19.02.2009

    Frage HILFE: Nun hat das Xenonflackern auch mich erwischt ( Kulanz möglich )

    Hey wünsch euch nen guten Abend,

    habe gestern gemerkt das mein Xenon Scheinwerfer flackert bzw. zittert, nun meine Frage wo kann ich sehen welchen Brenner ich für meinen Audi brauche und ob ich die Brenner vielleicht auf Kulanz getauscht bekomme ( meine suche hat ergeben, dass es durchaus Leidensgenossen gibt die Glückt hatten ). Wenn ich die Brenner selber kaufen muss, kann ich dann auch anstatt die von meiner Werkstatt für je ca. 100 Euro angepriesenen Brennern auch welche aus der Bucht nehmen? Wären auch von Osram

    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-B6-OSRAM-...item230ceb983e

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruss der Black_Prince

    ps. sollte ich warten bis der brenner ganz die beine breit macht?
    Geändert von Black_Prince (06.02.2011 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    21.01.2011
    servus,
    hier kannst du nachschauen welchen Brenner du brauchst
    http://www.lichtex.de/shop_content.php?coID=62

    ich habe gleiches Problem. Ab Donnerstag flackert mein linker Xenon-Brenner(nur kurz nach dem Einschalten) und der rechte Xenon-Brenner hat schon vor 2 Wochen sein Geist aufgegeben.

    Kulanz? k.A. Ich denke bei mir fällt aus, mein Audi ist bj.1999

    ATU hat mir kostenvoranschlag gemacht, beide brenner für 220€ zu tauschen.(90€ je Brenner und 40€ Arbeit) Aber ich denke ich tausche die Brenner selbst aus. habe mir schon folgende Brenner ausgesucht:
    http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenne...er-4200-K.html

  3. #3
    Benutzer Avatar von Black_Prince
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Ochtrup
    Registriert seit
    19.02.2009
    Also ich war heute beim mehr oder weniger freundlichem und was soll ich sagen, natürlich kam man mir von wegen alter des fahrzeugs und das der fehler bekannt sei, jedoch bei anderen audi modellen. nun was soll´s jetzt versuche ich wenigstens die oder das steuergerät für die xenonscheinwerfer über meine gebrauchtwagenanschlussgarantie ( verdammt langes wort, lach ) abzuwickeln.

    Mal sehen ob der dann entscheidende sachbearbeiter einen guten morgen hatte und fröhlich ist oder abends vorher stress mit seiner frau hatte ( kulanz und garantieabdeckungen sind ja sehr oft reine willkür ).

    @Viktor: kann man die brenner selber austauschen oder ist das zu heikel? habe nur gehört das die batterie abgeklemmt sein sollte.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schmoddie
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Weimar
    Registriert seit
    24.05.2010
    also die batterie musst du nicht ab machen wozu...du ziehst ja nur den stecker vom scheinwerfer machst die 3 torx schrauben los und ziehst ihn raus...ist kein thema !!

    mein rechter xenon scheini hat auch son leichtes flackern aber erst nach längerem betrieb...und er hat keine aussetzer nur son ganz kleines flackern..würde mich mal interessieren woran das liegt hab ja erst vor einem jahr neue eingebaut..

  5. #5
    Benutzer Avatar von Black_Prince
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Ochtrup
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ich verstehe das auch nicht, besonders wenn du vor ca. einem jahr die brenner schon einmal ausgetauscht hast, geht ja echt ins geld.

    okay, ich gebe gerne mal etwas mehr für den wagen aus, aber für so etwas triviales wie brenner muss ich es nun auch nicht rausfeuern.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schmoddie
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Weimar
    Registriert seit
    24.05.2010
    ja das stimmt schon die kosten schon etwas mehr aber wie du geb ich dafür auch mal mehr aus..allein weil es ja xenon ist und nicht halogen wa....na so lange wie meiner noch nicht ganz aussetzt werde ich auch nix wechseln (steuergerät o. brenner)..vll werd ich mal den stecker checken..aber daran sollte es ja nicht liegen...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Nun hats mich auch erwischt.. Scheibe hat zwei Macken und 2 Risse
    Von HappyFreak im Forum Karosserie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:49
  2. Re: So, jetzt hat´s mich auch erwischt...
    Von parallyze im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 04:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •