Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011

    Suche einen kompressor für V6

    leutz kann mir einer vll sagen wo ich einen lysholm-kompressor herbekomme ??

    habe mir heute in den kopf gesetzt in meinen A4 B5 einen kompressor einzubauen und die leistung um 120 ps zu steigern ^^



    Wenn schon den schon
    Geändert von mounty (02.02.2011 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Warum nimmst nicht ein von PES oder so ... 120 PS, da ist mehr nötig als nen Kompressor, die hauen meisten zwischen 90 und 100 PS oben drauf. D.h. du musst mehr machen, als Kompressor drauf STG dran usw. Ich deenke da an Ansaugtraktveränderung, Ventilbearbeitung, Kolben vllt. alles sowas. Nimm lieber die Plug & Play-Version erstmal später kann man immer noch mehr machen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    also ich will nur das der motor ein bissl spritztiger wird und net einen neuen motor kaufen ^^=P

    was genau ist ein PES?? leider hab ich noch nie davon gehört sry ^^


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    ein amerikanischer hersteller für dein gesuchtes Bauteil.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von S4freak Beitrag anzeigen
    also ich will nur das der motor ein bissl spritztiger wird und net einen neuen motor kaufen ^^=P

    ich glaube du weißt nicht, welche kosten auf dich zu kommen? informier dich mal hier im forum, da gibt es einen user der seinen 2.8er nen kompressor verpasst hat. der kann dir warscheinlich weiterhelfen. und plane etwas geld ein, denn mit 3000€ wirst du nicht hinkommen!


  6. #6
    ChuckJungblut
    Gast
    Dein Vorhaben kannst du vergessen, oder du gibst soviel Geld aus das auch der Motor von oben nach unten komplett neu augebaut wird.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    viel spaß beim umbau ^^ ich hab es durch und 3000 langen da lange nicht.

    http://www.pes-tuning.com/

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    also den kompressor habe ich mir schonmal in e-bay geholt für 550 euro ^^ jetzt nur noch der rest ^^ =P da es keine kits gibt für mein en motor muss ich selbst was pbasteln also wenn es klappt kriegt ihr einen 100% bericht von mir wie oder was ich verändern musste ^^

    also den ersatzmotor zum umbauen habe ich mal schon umbauarbeiten fangen am juni diesen jahres an ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von S4freak Beitrag anzeigen
    also den kompressor habe ich mir schonmal in e-bay geholt für 550 euro ^^ jetzt nur noch der rest ^^ =P da es keine kits gibt für mein en motor muss ich selbst was pbasteln also wenn es klappt kriegt ihr einen 100% bericht von mir wie oder was ich verändern musste ^^

    also den ersatzmotor zum umbauen habe ich mal schon umbauarbeiten fangen am juni diesen jahres an ^^
    Sorry aber ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Wenn du eh einen neuen Motor verbauen willst, warum dann nicht gleichen einen 30V für den es ein fertiges Kit gibt. Zumal man dann auch mehr Leistung hätte. Ich persönlich bin der Meinung man sollte den ABC so lassen wie er ist alles andere ist reine Geldverschwendung.

    Aber wenn du es durchziehst, dann

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Jepp, 12 V Tuning bringt nicht viel, weil es ja ne neuere bessere Variate dieser Motoren gibt ... also ich würds lassen, außer du hast dich nicht mal selbst gefragt, warum der Kompressor so günstig war ^^

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von V6-Gigant Beitrag anzeigen
    Jepp, 12 V Tuning bringt nicht viel, weil es ja ne neuere bessere Variate dieser Motoren gibt ... also ich würds lassen, außer du hast dich nicht mal selbst gefragt, warum der Kompressor so günstig war ^^
    Ja gut der Kompressor an sich kostet auch nicht so viel. Aber wo bekommt man die Ansaugspinne, die Umlenkrolle, die Platte für die Servopumpe, die Düsen usw her. Das sind die Teile die so ein Kit teuer machen, weil sowas erst entwickelt und getest werden will.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    ihr habt ja recht aber ich liebe unikatte also einzelanfertigung ich bin dann eventuell der einzige in deutschland (weltweit) der einen ABC audi motor mit kompressor hat und deswegen lohnt es sich es selbst zu machen den einen fertig bau set kann ja jeder reinbauen ^^

  13. #13
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    also ich hab den 2,8er 12v auf lysholm-kompressor umgebaut und hab als basis dieses kit hier klick
    das kit ist aber nur die eine seite...es müssen auch viele andere sachen gemacht werden...
    z.b sind unsere steuergeräte nur lernfähig und nicht programmierbar....also brauchst noch ein freiprogrammierbares steuergerät....dann hat der 2,6er keinen luftmassenmesser, sondern nur nen luftmengenmesser...daher brauchst du noch map und mat-sensor usw usw
    ich hab dann noch andere einspritzdüsen, optimierte ansaugwege, andere drosselklappe.......usw
    dann solltest du ja auch noch dinge wie bremsen usw anpassen und das ganze per einzelabnahme und abgasgutachten tüv-fähig machen...

    und da sind schnell 7000euro weg

    welchen kompressor hast du dir denn da gekauft? wie hast dir das weitere vorgehen vorgestellt?
    nen kompressor kaufen...das ist ja das kleinste übel

    vor einiger zeit war in der bucht von user nogaro der lysholm-kit drin...aber der ist bestimmt schon verkauft....und wie gesagt, der abc ist für so nen umbau "schwieriger" als der aah

    ehgartner hatte die kits auch angeboten, aber scheinbar aus dem programm genommen (meiner meinung nach war es der gleiche kit, wie der von motodyne)

    btw... soooo wahnsinnig toll ist der 30v auch nicht...wenn ich an die nockenwellenversteller usw denke
    also ICH ziehe den 12v (vorallem der motorengeneration 2) dem 30v vor....aber das kann jeder sehen wie er will....

    edit: was besonderes hast mit diesem umbau auf jeden fall....ich kenne selber auch keinen weiter, der nen 12v erfolgreich auf kompressor umgebaut hat....ich weiß von einem, aber der hat ihn vor einiger zeit eben verkauft

    und die zweite edit sagt....: wenn du ihn spritziger machen willst und nicht so viel geld zur verfügung hast, würde ich dir den flow-improver empfehlen....der hilft auch dem abc mit seinem clubsport-kit ordentlich auf die sprünge....frag da einfach mal nach
    klick
    Geändert von Alexx (03.02.2011 um 21:53 Uhr)
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    also das mit dem clubsport-kit klingt ja sehr gut für den originalen motor ^^

    aber ich will mich rantrauen und einen V6 2,6L 12V erschaffen es kann ja nix schaden da es eh ein ersatzmotor ist ^^

    wenn ich mit dem umbauten anfange werde ich euch details ins forum schreiben,

    und wenn ( auch nur wenn) es irgendwann funktioniert mache ich damit mal eine deutschlandtur ^^ und komme jeden von euch besuchen ^^

    und Meine bremsen sind 1/3 leistungsstärker als die originalen bremsen ^^ (original Brembo) also verstärkte und auch größere bremssattel vorne hinten dazu dickere mit luftgekühlte bremsscheiben also laut tüv sind die 1/3 besser als die originalen das sollte eigentlich reichen ^^

  15. #15
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    aber 120-mehr ps erreichst du mit dem kompressor nicht....jedenfalls nicht ohne dann richtig was am motor zu machen....
    wie schon gesagt wurde....90-100ps sind so die regel...wenn er richtig läuft

    aber erzähl doch mal was von deinem vorhaben...was hast denn alles genau geplant, oder hast du noch keinen rechten plan?
    machst du den umbau selber?
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    klar mach ich den umbau zum grösten teil selber für die elektrik ist mein kumpel zuständig wird alles in der heimischen garage gemacht ^^ zuerst muss ich aber erst mein auto wieder richten und den gleich bei dem vorhaben neu lackieren dannach fange ich langsam an mit dem um- Einbau des kompressors am ersatz motor ^^ momentan noch keinen klaren kopf dafür um was planen zu können was eh erst am juni diesen jahres beginnen wird ^^

  17. #17
    Benutzer Avatar von PierreV6
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    02.12.2013
    Für den 30v gibt es ein Kompressor Kit?😳
    Jemand nähere Details dazu?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    Geändert von Baschty (04.12.2013 um 01:56 Uhr)
    2.8 30V Supercharged

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG

    Registriert seit
    03.11.2014
    Zitat Zitat von S4freak Beitrag anzeigen
    klar mach ich den umbau zum grösten teil selber für die elektrik ist mein kumpel zuständig wird alles in der heimischen garage gemacht ^^ zuerst muss ich aber erst mein auto wieder richten und den gleich bei dem vorhaben neu lackieren dannach fange ich langsam an mit dem um- Einbau des kompressors am ersatz motor ^^ momentan noch keinen klaren kopf dafür um was planen zu können was eh erst am juni diesen jahres beginnen wird ^^
    Und was ist nach 3 Jahren geworden aus dem Projekt? Etwas weitergegangen?

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von tschino Beitrag anzeigen
    Und was ist nach 3 Jahren geworden aus dem Projekt? Etwas weitergegangen?
    Oder Untergegangen, da er am 09.06.2013 hier das letzte mal Angemeldet war
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Kompressor Umbau bei Audi A4 2,4l V6
    Von Giftzahn im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:31
  2. 8E/B6 - Audi Kompressor V6
    Von Davidhase83 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:51
  3. 8D/B5: Aktionstage für alle V6-V8 Kompressor von PES Tuning
    Von VauSex im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:32
  4. Re: Umbau Kompressor auf 2,8l V6 MKB: AAH (174PS)
    Von Audifreund174 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 07:44
  5. Re: Klima bei V6 TDI ohne Funktion, neuer Kompressor??
    Von Georg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 19:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •