Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007

    Wieder auf S-line Fahrwerk rückrüsten, gibt das noch neu

    Hallo Leute,
    da bei uns die Familienplanung Gestalt angenommen hat bin ich zum Entschluss gekommen das mein Avant nicht gerade sehr familientauglich ist.
    Deshalb würde ich mein KW Inox und meine 19" gerne wieder gegen das OEM S-line Fahrwerk und 18" rückrüsten, bin mir aber nicht sicher ob ich das FW noch neu kaufen kann. Und was das kostet, da bei meinem Freundlichen heute mittag die EDV zusammengebrochen ist konnte er mir da keine Aussage dazu machen.
    Was kostet das S-Line denn neu wenn es denn noch zu kaufen ist, oder welche Dämpfer könntet ihr mir noch empfehlen?

    Danke
    Reifnitz - the spirit never dies

  2. #2
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Es gibt Fahrwerke von Audi zu kaufen aber ,ob es das S-Line ist kann ich dir nicht sagen!

    Schau mal hier....

    http://shop.audi.de/webapp/wcs/store...cAudOSHomeView

  3. #3
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007
    Das im Link angebotene Sportfahrwerk, sollte ja fast ein S-line sein, kann mir das evtl jemand bestätigen? 324 nud dann kommen noch Federn dazu, evtl H&R
    Reifnitz - the spirit never dies

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um S-line Dämpfer (1BV) sondern um die des Sportfahrwerkes (1BE).

    Reiner

  5. #5
    Benutzer Avatar von Hänk
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/KTJ

    Ort
    Carolinensiel
    Registriert seit
    27.01.2008
    Zitat Zitat von DerToby Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    da bei uns die Familienplanung Gestalt angenommen hat bin ich zum Entschluss gekommen das mein Avant nicht gerade sehr familientauglich ist.
    Deshalb würde ich mein KW Inox und meine 19" gerne wieder gegen das OEM S-line Fahrwerk und 18" rückrüsten, bin mir aber nicht sicher ob ich das FW noch neu kaufen kann. Und was das kostet, da bei meinem Freundlichen heute mittag die EDV zusammengebrochen ist konnte er mir da keine Aussage dazu machen.
    Was kostet das S-Line denn neu wenn es denn noch zu kaufen ist, oder welche Dämpfer könntet ihr mir noch empfehlen?

    Danke
    Also ich habe ein fast neues (5400Km mit Nachweis) aber das ist aus nem B7 daher weiß ich nicht ob das passt...
    LG ich

  6. #6
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007
    @reiner: Da du dich ja beim Thema Fahrwerk echt bestens auskennst, kanst du mir sagen ob es das S-line noch neu für mein Auto gibt?

    Ich denke nicht das Hänk sein FW bei mir rein passt, da ich nen quattro und nen 6Zylinder Diesel habe, trotzdem danke fürs Angebot.
    Reifnitz - the spirit never dies

  7. #7
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Würde passen...also die Dämpfer!


    edit: Hab übersehen, das du nen Quattro hast....
    Geändert von magic (01.02.2011 um 16:10 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hänk
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/KTJ

    Ort
    Carolinensiel
    Registriert seit
    27.01.2008
    Zitat Zitat von DerToby Beitrag anzeigen
    @reiner: Da du dich ja beim Thema Fahrwerk echt bestens auskennst, kanst du mir sagen ob es das S-line noch neu für mein Auto gibt?

    Ich denke nicht das Hänk sein FW bei mir rein passt, da ich nen quattro und nen 6Zylinder Diesel habe, trotzdem danke fürs Angebot.
    kein Problem!
    Bitte

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Zitat Zitat von DerToby Beitrag anzeigen
    @reiner: Da du dich ja beim Thema Fahrwerk echt bestens auskennst, kanst du mir sagen ob es das S-line noch neu für mein Auto gibt?

    Ich denke nicht das Hänk sein FW bei mir rein passt, da ich nen quattro und nen 6Zylinder Diesel habe, trotzdem danke fürs Angebot.
    Klar gibt es diese auch noch neu, die Hinteren für ca. 133,28 Euro das Stück und vorne ca.136,26 Euro das Stück, die vorderen von Hänk würden übrigens laut TN auch bei deinem passen.

    Reiner

  10. #10
    audi-turbo
    Gast
    Aber mal ne Frage. Ich habe auch Familie und der Kindersitz ist quasi ein Teil des Autos geworden. Aber ich fahre trotzdem mit 19" und KW Gewinde rum. Warum soll das nicht gehen wenn man Familie hat. Von der Härte ist es kein Unterschied zum harten S-Line (was übrigens für den Verkauf des Fahrzeugs irgendwann noch im Keller liegt).

    Mein Vorschlag. Gewinde etwas höher und das gesparte Geld in den Nachwuchs investieren.

  11. #11
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007
    Zitat Zitat von audi-turbo Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage. Ich habe auch Familie und der Kindersitz ist quasi ein Teil des Autos geworden. Aber ich fahre trotzdem mit 19" und KW Gewinde rum. Warum soll das nicht gehen wenn man Familie hat. Von der Härte ist es kein Unterschied zum harten S-Line (was übrigens für den Verkauf des Fahrzeugs irgendwann noch im Keller liegt).

    Mein Vorschlag. Gewinde etwas höher und das gesparte Geld in den Nachwuchs investieren.

    Bei meinem S-line war ein Dämpfer platt, deshalb keines mehr im Keller liegen. Mein Frau sagt auch das ich Ihn wenn dann eben ein bisschen hochdrehen soll und nicht gleich alles wieder verkaufen soll. Aber naja man(n) macht sich beim ersten Mal wohl doch etwas zu viele Gedanken.
    Reifnitz - the spirit never dies

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 23:05
  2. ist das Fahrwerk noch fahrbar?
    Von -Quattro- im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:35
  3. 8E/B6: gibt es ein S-Line + Fahrwerk ???
    Von A4-Avant-FSI im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:19
  4. Re: mal was neues (wenn es noch das nicht schon gibt :o) )
    Von Jeppo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 22:38
  5. Re: ist das s-line fahrwerk noch alltagstauglich?
    Von User gelöscht! im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •