Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.01.2011

    Frage LWR Stellmotor für Dayline Xenon Scheinwerfer Audi A4 8E 01-04 bei Original Bi-Xenon

    Hallo Leute
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe vor kurzem bei AK die Dayline Xenon Scheinwerfer Audi A4 8E 01-04 Schwarz gekauft und da ich bei meinem Audi Original Bi-Xenon Ausführung habe passt der Stellmotor der LWR nicht (zu lang).

    Auf der Homepage von AK steht zwar: "Bei Fahrzeugen mit Bi-Xenon im Original Scheinwerfer passen die Stellmotoren nicht, in diesem Falle müssen die Stellmotoren gesondert bei Audi bestellt werden". AK hat mir zwar Fotos des Stellmotors gesendet, jedoch konnten sie mir nicht die Audi Teilenummer mitteilen, mit der ich diesen Stellmotor bestellen könnte. (Bilder sind im Anhang).

    Könnte mir jemand die Teilenummer mitteilen, so dass ich das bei Audi bestellen und den Umbau ausführen kann?

    Besten Dank und Gruss
    Lorenz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00481.JPG   DSC00483.JPG   DSC00482.JPG   swa04dgxb_1.jpg  

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    8E0 941 293 A das Stück für ca. 44,51 Euro.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.01.2011
    Hallo Reiner

    herzlichen Dank! Werde es bestellen und schauen ob es passt... Schreib hier dann meine Feststellungen...

    Gruss
    Lorenz

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.01.2011
    Hallo Leute

    nun der Umbau des Stellmotors hat mit der freundlichen Hilfe von Reiner (Teilenummer) sehr gut geklappt, alles passt! Jedoch musste für die Dayline Leuchte der Stecker zum Stellmotor von (leer/schwarz/braun/blau/weiss) auf (weiss/schwarz/braun/blau/leer) umgesteckt werden, damit der Stellmotor steuert, ansonsten gibts immer eine Fehlermeldung.

    Jedoch hat sich jetzt ein neues Problem ereignet und zwar folgendes:
    Mit den Original Bi-Xenon Scheinwerfern hatte das Fernlicht eine zusätzliche Halogenlampe integriert. Mit diesem neuen System erfolgt das Fernlicht nur noch über Xenon, sprich es kann gar keine Halogenlampe mehr eingebaut werden.
    Wenn ich nun das Fernlicht betätige, kommt jeweils immer die Fehlermeldung, dass das Fernlicht defekt ist (links/rechts).

    Gibt es hierfür eine Lösung des Problems? Allenfalls mittels Widerstand und wenn ja mit welchem und wie?

    Besten Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Lorenz

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    19.02.2011
    Hallo Leute ich grüße euch bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich fahre einen Audi A4 8E B6 2,5 TDI V6 Quattro.
    Ich habe mir bei Firma AK sie Dectane Dayline Xenon Scheinwerfer gekauft mit LED.
    Das Problem ist, das meine Stellmotoren zu lang sind und nicht passen jetzt habe ich mir die Stellmotoren gekauft, mit der Teile Nummer was der freundliche Reiner geschrieben hat. Die passen aber das Problem ist meine Stellmotoren steuern nicht.
    Mein Servicetechniker hat es soger schon so ausprobiert wie das der freundliche Lorenz gemacht hat aber auch erfolglos. Mein Fernlicht läuft auch über den Hauptscheinwerfer also nur ein Brenner. Bitte bitte nennt mir eine lösüng ich wäre euch sehr sehr dankbar. Ich habe auch Fehler Anzeige wie z. B Parklicht defekt usw. Ich freue mich auf eure Ratschläge. MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003
    Zitat Zitat von LST Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Jedoch hat sich jetzt ein neues Problem ereignet und zwar folgendes:
    Mit den Original Bi-Xenon Scheinwerfern hatte das Fernlicht eine zusätzliche Halogenlampe integriert. Mit diesem neuen System erfolgt das Fernlicht nur noch über Xenon, sprich es kann gar keine Halogenlampe mehr eingebaut werden.
    Wenn ich nun das Fernlicht betätige, kommt jeweils immer die Fehlermeldung, dass das Fernlicht defekt ist (links/rechts).

    Gibt es hierfür eine Lösung des Problems? Allenfalls mittels Widerstand und wenn ja mit welchem und wie?

    Lorenz
    Ja mit einem Widerstand sollte es gehen, aber wie willst du denn jetzt mit diesen Scheinwerfern Lichthupe machen wenn du das Abblendlicht aus hast? Wäre für mich ein Grund die Dinger zurück zu schicken.. und weiß jemand was die STVZO dazu sagt? Oder gehen die Xenonbrenner bei betätigung der Lichthupe bei den Scheinwerfern an?

    Gruß Sönke
    Geändert von redAudi (20.02.2011 um 11:02 Uhr)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    19.02.2011
    Leute bitte gibt mir Ratschläge wie ich die stellmotoren hinkriegen kann damit diese funktionieren. Mfg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Audi A4 RS4 S-Line B7 8E Bi Xenon Scheinwerfer
    Von keinahnung im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:20
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:16
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:50
  4. Was Kosten Bi-Xenon Scheinwerfer für den A4 8E???
    Von schreming im Forum Beleuchtung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:06
  5. Re: Scheinwerfer-Grundeinstellung (Höhe) bei Bi-Xenon?
    Von OliverKitzing im Forum Beleuchtung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •