Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tipps geben in wie fern man aus dem V6 noch a bisserl was raus kriegt.
    Vor ab muß ich sagen das ich bereits eine geChipte Version fahre.
    Aber auch nur weil mich `n Lupo verfolgt hat.Muß schon sagen, das war irgend wie beklemmend. Na ja dank Chip is er jetzt wesentlich agieler. Aber wie das Leben so spielt,gell..........seilte mich letztens ein 1,9 TDI , wenn man dem Typenschild trauen konnte.Gibts da noch nen größeren Ladeluftkühler oder so und wenn ja was kostet so was?
    Des weiteren will ich auch nicht meinen Motor verheitzen. Schwierig Schwierig, ich weiß und ansprüche auch noch stellen.
    Naja vielleicht habt Ihr ja noch ein paar tipps.


    see you next time..........

  2. #2
    Schoggi
    Gast

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    B&B bietet da was für den 2.5TDI Quattro... zwar nur 225PS dafür aber 600NM !!!! Aber der spaß ist nicht ganz billig, fragt mich aber nicht wieviel... Wollte mein Kumpel schon machen lassen...

  3. #3

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    hi

    600nm so wenig??????

    ich kann mich an ne beitrag im alten forum erinnern,(lang ists her)
    da hat einer einen bericht beschrieben in dem ein a4 v6 tdi von nem tuner auf ca 410 nm gebracht wurde. aber das getriebe war nicht ausgelegt, so daß die kurbelwelle unter der belastung schon anfing zu quitschen.
    600nm hören sich toll an, doppelt so viel wie jetzt aber ohne große änderungen am auto kannst du dir bald nen neuen holen

    gruß tom

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Hey "Sultan" nettes Foto...kenn ich irgendwie 8)

  5. #5
    Cypress-the-great
    Gast

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Bis zu welche belastung ist den das getriebe und alle anderen antriebs teile ausgelegt beim 2,5tdi(132kw)?
    Denn 410nm holt jeder tuner aus dem motor. Ist der wert schon riskant?

  6. #6

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    hi,

    ich war unpräzise, die 410nm sind ein riskanter wert ja, aber für einen normalen 2.5tdi ohne quattro antrieb da dieser nur 310 nm hat(egal ob 150 im B5 oder 155 oder 163 ps im neuen a4 8e hat)
    ein 2,5tdiquattro mit 180ps hat 370nm da sind 410 kein problem.(würde ich sagen aber da solltest du die spezialisten hier fragen)
    aber 600nm sind auch für eine 180ps quattro eindeutig zuviel!!!

    gruß tom

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Naja, also ein guter Freund hat seinen Golf GTI von 115PS auf 140 und von 285Nm auf 408Nm tunen lassen. Gleich nach 2000km. Letztens hat er bei 112.000km die Kupplung gewechselt, das ist angesichts der Fahrleistung, des Drehmoments und seine teilweise schellen Fahrweise (Berlin -> Reichenhall in 4h nachts) ein respektabler Wert. Mein TDI leistet fast 330Nm und das auch klaglos mit mittlerweile 153.000km.

    410Nm sind bei dem 2.5er V6 ein Klacks. Also so um die 500 wäre ein akzeptabler Wert.
    Das Tuning von 370 auf 410Nm kann man sich sparen, die Motoren streuen ohnehin nach oben.

  8. #8
    Schoggi
    Gast

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Laut B&B sind die 600Nm die grenze, der Antriebe (und auch 6 Gang Getriebe) , nicht für den Motor...
    Laut Auskunft, die ich letztes Jahr im Mai auf dem Speed Treffen eingeholt habe...
    Wers nicht glaubt, sollte sich doch bevor er dumm daher labert erkundigen...
    Die werte bezogen sich auf einen A6 Avant BJ 02

    @Audiman:
    Von hinten ist das Foto nicht schlecht, von vorn ist sie nicht so der Bringer!


  9. #9

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    @sultan:

    Aber Du must mal ( wie übrigens viele ) bei dem Bild die Proportionen anpassen ( im Photoshop oder so ), denn so breit ist ja sicher weder die Schöne (Frau) noch der Schöne ( Audi ).



    Nils, der Photoshop Meischter



  10. #10
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    Zitat:<HR>B&B bietet da was für den 2.5TDI Quattro... zwar nur 225PS dafür aber 600NM !!!! <HR>

    Ist doch logisch: aufgrund des niedrigen Drehzahlniveaus der Diesel muss das Drehmoment aberwitzige Werte annehmen, wenn man anständig Leistung haben will.

    Leider fährt ein Auto aber immer nur mit Leistung, nicht mit Drehmoment.

    Bei den aktuellen Dieseln ist zwar das max. Drehmoment unheimlich hoch, durch die niedrigen Drehzahlen und die deswegen notwendigen ellenlangen Übersetzungen nivelliert sich das wieder kräftig.
    Platt gesagt: Beim Getriebe geht Drehmoment rein und Leistung kommt raus.


  11. #11

    Re: Wieviel kann man beim 2,5 TDI rausholen(PSmäßig)

    hi

    was heißt hier dumm labern?
    ich habe mich auf nen alten bericht bezogen, außerdem sagte ich, daß ich nicht soviel ahnung habe!! und man deswegen noch andere fragen soll.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •