Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Treffen einmal anders.

    Hallo zusammen...

    Was haltet Ihr denn davon im nächsten Frühjahr gemeinsam ein Fahrsicherheitstraining mit anschliessendem Treffen zu organisieren ??

    Ich habe bereits mehrere Training gemacht und kann nur sagen es macht eine Menge Spass besonders wenn man in einer Gruppe dort hin kommt.

    Um eure Autos braucht Ihr euch keine Gedanken zu machen da auf einer Rutschfläche gefahren wird und die Belastung dadurch für das Auto recht gering ist.

    Gewiss ist es auch etwas interessantes für unsere "A4-Frischlinge" mal zu sehen wie sich das Auto in Grenzsituationen verhält.



    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'Was haltet Ihr vom gemeinsamen Sicherheitstraining?':
    Ja ich bin dabei...: 15
    Auf keinen Fall...: 0
    Mal schauen...: 11


    Gruß Christian


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Treffen einmal anders.

    wo, wann, kostenfaktor ?
    veni, vidi, vici...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Treffen einmal anders.

    Ups ganz vergessen hier noch die Preise:

    Für ADAC Mitglieder: http://www.adac.de/images/8_33299.pdf
    Für nicht Mitglieder: http://www.adac.de/images/8_33300.pdf

    Dort wird sich aber bestimmt was drehen lassen wenn wir als Gruppe erscheinen evtl ist es dem ADAC ja einen Bericht für die ADAC Zeitung wert.

    Wir sollten uns für einen der teureren Plätze entscheiden auf den billigen gibt es eine Rutschfläche und sonst recht wenig. Auf den anderen Plätzen gibt es noch Wassersäulen die hochschiessen und z.B. Rüttler die dir das Heck unverhofft ausbrechen lassen.

    Am besten ausgestattet sind Augburg und Kempten an diesen Plätzen ist aber nur ein halb-tages Training zu dem Preis möglich. Ganz Tages Training dann auf Anfrage.

    Das wo und wann wird sich entscheiden wenn wir genug Fahrzeuge sind. Aus Erfahrung bei meinen Trainings wären 20 Fahrzeuge die Obergrenze für dass Training.

    Gruß Christian

  4. #4

    Re: Treffen einmal anders.

    also ich wäre dabei !

  5. #5

    Re: Treffen einmal anders.

    Nur mal so als Tip----der Sachsenring ist auch bestens ausgerüstet. War nämlich selbst schon dort, leider nur mit nem Dienstwagen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Treffen einmal anders.

    @Angus
    Sachsenring wäre natürlich spitze, gehört zu den modernsten Anlagen. Aber ich denke wir sollten wenn genug beisammen sind (20 wäre sehr gut) mal auf der Landkarte schauen. Ich sammle dann die PLZ und trage sie in eine Karte ein so wie bei den Top900. Der Ort sollte dann möglichst in der Mitte von uns allen sein...

    Gruß Christian

  7. #7
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Treffen einmal anders.

    NICHT ZU VERGESSEN DER NÜRBURGRING
    Der hat auch einen sehr guten Sicherheitstrainingsplatz, bekannt auch aus der Fernsehserie Auto Motor Sport TV.

    Wäre natürlich mit von der Partie

  8. #8
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Treffen einmal anders.

    Hi,

    Der Tracktest wird aber immernoch in Augsburg gefahren!

    Zum Thema Sicherheitstraining: habe letzte Woche mein drittes auf dem FSZ in Augburg absolviert. Ein guter Freund von mir ist dort Instruktor. Bei ihm macht es natürlich besonders Spaß.

    Je nachdem, was man für einen Preis rausschlagen könnte, wäre ich evtl. auch dabei. Bin ADAC+ Mitglied.

    Es müsste natürlich in Augsburg sein. Den für ein 4. Training weiter weg fahren, lohnt sich nicht. Lieber investiere ich das Geld dann in einen 2-Tages Intensiv Kurs.

    Gruß Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •